Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

C6larabHkimmxel

isses ja auch *g* es entspricht ja tatsächlich nict der norm, eine phobie zu haben. wobei, wenn man sich da sheute so anschaut, jemand de rnix hat is eher abnorm, oder? *g*

pxinkpaxt

nun ja, wenn ich so in meinem bekanntenkreis schaue, dann haben echt viele leute vor irgendwas angst :-/

darüber wird aber ganz offen gerdet und hat auch nicht wirklich jemand ein problem damit. aber ich würde mich jetzt nicht trauen von meiner angst zu reden.....die denken doch ich bin bescheuert :°(

RYoba.xG

hmm ich hab mal über diese phopie nachgeacht ich hab ja auch angst vorm erbrechen aber will ich wirklich dadurch mein leben versaun lassen ich meine ich hab zwar panische angst davor aber das leben is so kurz und soll ich dann denken falls ich mal 70 bin boar du bist dein lebenlang davor weggelaufen und hast soviele sachen deswegen nich gemacht also ich werde den kampf aufnehmen auch wenn es hammah schwer wird aber irgendwann muss der tag kommen...also so seh ich das...irgendwie muss man es schaffen lG RoB

LdittzleAng{el-8x6

Also es gibt NIEMANDEN der gar nichts hat...das habe ich schon in den ersten Wochen meines Psychologiestudiums festgestellt ;-D.

Und Phobien sind wirklich weit verbreitet...eine Freundin von mir hat so eine starke Insektenphobie, wenn eine Mücke bei ihr im Zimmer ist bekommt sie große Angst und betritt das Zimmer solange nicht, bis das Vieh sicher raus ist...und wenn niemand da ist, es wegzumachen, wartet sie stundenlang draußen.

Eine andere Bekannte hat eine Katzenphobie...Panik vor Katzen, total krass...aber gut, was sag ich ;-).

aOnnxuz

ich finde es von einem therapeut unmöglich wenn er ängst verharmlost und nicht ernst nimmt. jemand geht ja nicht zum spaß zu einem therapeuten, das muss sicher überwindung gekostet haben!!? und das dann wieder so zu zerstören,.. wie n elefant im porzellanladen ?

ich find es auch nicht gut, dass es 'normal' ist, angst vor spinnen zu haben (das sind tiere, genau wie pferde oder hunde auch) und etwas wovor sich eigentlich jeder ekelt -wir halt besonders- als 'spinnerei' angesehen wird :°(

DCerGummlibärenBxalon

ich hab angst wenn ich zuviel gesoffen hab, in der disko zu kotzen, aber das is in dem Zustand keine Angst sondern, nur anmerkung das es passieren könnte

L8ittlegAngHel-8x6

Das ist dann aber keine Emetophobie *:)

C9ri~svs-Cxross

jemand geht ja nicht zum spaß zu einem therapeuten, das muss sicher überwindung gekostet haben!!?

und ob das Überwindung gekostet hat. Er ist eigentlich der erste Mensch mit dem ich persönlich darüber geredet hab. Und das mir das Thema sehr nahe geht, hat er wohl schon gemerkt, da ich sogar geheult hab. :-/

LBittleAnKgoelx-86

Und dann noch sowas Dämliches zu sagen >:( such dir nen vernünftigen Therapeuten, am Besten einen Verhaltenstherapeuten.

a=nnuxz

Solche Leute sollten BrummiFahrer werden! Ich kann's echt nicht glauben wie jemand so grob sein kann ??? :-/ DEPP!

ohut-sDide-xx

Vielleicht hat er ja hinterher gecheckt, dass der Satz nicht besonders glorreich war. Und vielleicht schaust du ihn dir noch mal bei der 2. Sitzung an. ???

SMa]ra xHH

Ich schließe mich outside-x an.. Meine Therapeutin fragt mich auch manchmal so Sachen in Richtung: Was wäre denn so schlimm daran? Aber eben um herauszufinden, wo die Ursache liegt bzw. was genau ICH daran so schlimm finde, während es andere nicht tun.. Teilweise fühle ich mich auch etwas konsterniert, aber mir persönlich hilft die Therapie sehr.. und vielleicht liest er sich die Emetophobie-Unterlagen ja zuhause in Ruhe durch.. Kannst ihm ja noch eine chance geben :-) Drücke dir die Daumen, dass es beim nächsten Mal besser abläuft :)*

sGooxk

mir gehts total schlecht

hallo leute,

ich weiss nicht was mit mir los is. seid gestern abend is mir kotze schlecht. habe eine pizza mit hackfleisch gegessen, nicht das die schlecht war :/

auf jeden fall würd ich jetzt sogar gern **** aber es geht einfach nicht. habe nur ständig so eine art sodbrennen und blähungen. kann das ein virus sein? bitte um antwort

L]it&tleAnge]l-x86

Mir war gestern auch 2 Stunden ziemlich übel...hatte Käse gegessen der nicht mehr ganz so gut war. Habs mit Ipecacuanha in den Griff bekommen, hast du das zufällig da?

Hattest du denn Kontakt zu infizierten Personen?

a>nnxuz

vielleicht hast du aber auch ne allergie gegen etwas das du gegessen hast.. denn wenn es wirklich schlecht gewesen wäre hättest du k-- MÜSSEN!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH