Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

o9ut-szide-x

annuz,

weiß auch nicht, was ich schreiben soll. Wäre halt das selbe, wie sonst auch. Mal mehr Angst, mal weniger Angst. Hab jetzt ein "Abkommen" mit meinem Thera geschlossen: Ich soll wenigstens an 2 Tagen keine Medis nehmen und keine Zwänge machen. %-| Das mit den Zwängen geht noch einigermaßen. Aber die MCP Tropfen... naja... Gestern hab ich´s schon mal geschafft. :)^ Aber meine Globulis will ich noch. :-p

o_utb-sid=e-x

Übrigens: Hab mir vor einiger Zeit auch ein sehr gutes Anti-Angst-Buch gekauft. Es ist halt schwierig das so einzuhalten, was da drin steht. Vor allem, weil unsere Angst so "unhandlich" ist. Bei ner Hundephobie kann man trainieren auf Hunde zuzugehen. Bei ner Höhenphobie kann man sich auch immer mehr ein Stück in die Höhe wagen. Aber wie sollen wir das machen?! Erbrechen üben?! %-|

CXlara|Hi>mmexl

DAS wär doch mal ne idee *g* wir kaufen usn ganz viel hackfleisch und essen da smti rohen eiern und anschließend ne buttercremetorte, die über nacht nich kühl stand. dann noch n thunfischsalat von vorgestern und wer das geschafft hat, ohne zwischendurch zu kotzen, der hat gewonnen :-D

aMnnuz

gut idee! der gewinner kriegt eine buttercremetorte mit mcp-tropfen glasur ;-)

ahhhh leute.. übermorgen muss ich auf skifreizeit .. %-| ich SCHAFF das nicht :(v

oBut&-s,idxe-x

Clara: geniale Idee!! ;-) Wieso sind da unsere Theras noch nicht drauf gekommen?! :-p

annuz: du schaffst das! Ich hab´s ja auch geschafft! :)*

C-laraHiemmel

man man man, ich hab kranke kinder. der eine hatte am WE über 40 fieber und jetzt totalen durchfall (wobei das wahrscheinlich vom vielen nurofensaft is) und der andere hat JETZT 40 fieber und bauchschmerzen :-/ er mag nix essen und- nagut, apfelsaft trinkt er und er hat auch weiter nix aber.. meine nerven....

S_ara xHH

Mensch Clara, das klingt ganz schön nach grippalem Infekt.. Gute Besserung für deine Kinder :)*

Ich krieg morgen meine "letzten" 2 Weisheitszähne rausgemacht.. und ich freu mich ja schon riesig %-| Ich hab hier auch noch Arnica vom letzten Mal, allerdings weiß ich nicht mehr, wie man die nehmen muss :-/

A_ngs@tha\se4x6

Emo

Hallo erstmal,

ich habe besonders viel angst vor dem gefühl, wenn es mich hebt. nach 4 therapien bin ich soweit, dass ich das *** im kopf mit meiner therapeutin durchgehen konnte. darüber bin ich schon sehr froh, aber nun komm ich nicht weiter. habe erst 1 mal in frühester kindheit***, was eigentlich nicht übermäßig furchtbar war. wer kann mit dem gefühl ebenfalls nicht umgehen?

CUlarNaHimmexl

jetzt fängt der kleene auch noch an, sich das essen nochmal durchn kopf gehen zu lassen- allrdings wohl vom starken husten.

hülfe, ich bin in einem lazarett

s0oVok

wisst ihr was mein grösstes problem ist? ich gehe wegen meiner angst ja so gut wie nicht raus aus dem haus. würde so gerne mal in eine disco gehen. aber ich schaff es einfach nicht. in discos, die klein sind und wenig los is, da geht es, wo ich das wc im auge habe.

jetzt hat aber meine freundin für mich eine "überraschung" vorbereitet. sie hat für mich und sie in einer riesen disco plätze reserviert!!! ihr wisst gar nicht wie schlimm das is. :-( die ganze zeit denk ich dadran.

sOkyef~lowexr

wer kann mit dem gefühl ebenfalls nicht umgehen?

@ Angsthase:

Welches Gefühl meinst du genau? Was meinst du mit "wenn es dich hebt"?

Ich selbst kämpfe auch gerade mit immermal wieder auftretendem leichten Würgreiz, das macht mich noch irre. Ist alles psychisch bedingt, da ich gerade eine große Belastung habe (die aber nicht mit der Emo an sich zu tun hat), die mir auf den Magen schlägt.

@ sook:

Kannst du deiner Freundin nicht sagen, was dich beschäftigt? Ich meine, sie macht dir ja keine Freude damit, wenn sie nachher sieht, wie du dich quälst. Ich bin zwar kein Freund davon, mir irgendwas zu verkneifen, was ich gerne machen würde, nur wegen der Emo, aber manche Situationen schaffe ich auch nicht.

@ clarahimmel:

Du Ärmste! Wie hältst du das aus? Sowas ist u. a. (!) ein Grund, warum ich keine Kinder habe. Ich als Super-Emo würde das gar nicht aushalten!

@ SaraHH:

Ich habe neulich (im Dez.) nach meiner großen Zahn-OP mehrmals am Tag 5 Globuli Arnika gelutscht. Vielleicht hilft das? Mir hat das gutgetan, ich hatte danach immer das Gefühl, es geht besser.

LG an alle,

Skye

G!rasT-GHalm

@ sook:

Evtl. könntest du mit ihr abmachen, dass ihr, wenn es dir nicht gut geht, kurz vor die Tür an die frische Luft geht? Vielleicht hilft dir das dann schon. :-/

sVozoxk

sie versteht das irgendwie nich. das kann irgendwie keiner nachfolziehen wie das is. sie meint, wenn es ja eh nur die angst davor is wird schon nix passieren. und wenn mir wirklich mal komisch is, dann gebe ich das auch nicht gerne zu. ich tu immer so als wäre alles in ordnung um die andren nicht zu nerven oder wie auch immer.

es geht mir ja eh total schlecht seid freitag. ich stehe morgens auf und habe durchfall. und wenn ich nur eine suppe esse, habe ich das gefühl als hätte ich eine kuh gegessen so voll bin ich dann!!!!! :/ keine ahnung was ich wieder habe. ein virus würde doch nicht so lange dauern oder?

G#raxs-Haxlm

Kommt darauf an, es gibt ja ganz viele verschiedene Formen, könnte theoretisch auch sein, dass dein Körper einfach gegen irgendwas kämpft, du es aber nicht komplett bekommst (ähm, ist das verständlich ausgedrückt?). Vielleicht ist es auch die Psyche...

und wenn du dir die Freiheit nimmst, einfach selber mal kurz rauszugehen? Sie muss ja nicht mitkommen. *Verstehen* muss sie se auch nicht - aber akzeptieren soll sie's.

Ich mach das auch so, wenn ich mit meinem Vater und meiner Schwester mal was mache - ich meine, _verstehen_ tun sie es auch nicht, aber wir haben abgemacht, wenn wir z.B. im Kino sind, dass ich aussen sitze und wenn ich gehen muss, dann gehe ich eben und fertig. Ist mir dann egal, was die anderen denken...

LDittleQAngelx-86

Sook, bist du in Therapie? Bei dir schränkt sich das Leben ja völlig ein, da muss schnellstens Hilfe her.

Verständnis bekommst du als Emetophobiker leider extrem selten, daran musst du dich gewöhnen. Selbst Menschen die sonst sehr lieb und verständnisvoll sind, finden diese Phobie zu unnachvollziehbar dass sie dumme Witze reißen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH