Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

M.elisBsa1x982


bei mir ist es genauso. mir ist fast täglich übel und die übelkeit kommt nicht v. magen her. ich hab auch nicht das gefühl was schlechtes gegessen zu haben aber übel ist mir trotzdem ständig :-(

sAkyefloxwer


Melissa, schau doch mal auf die Therapeutenliste auf der Seite, vielleicht ist ja eine/r halbwegs in deiner Nähe ??? Wäre doch vielleicht mal eine Idee.

Für mich persönlich ist die Emo schon schlimm genug in der Häufigkeit, wie sie bei mir auftritt, aber mir ist ja nicht täglich schlecht. Wenn das so wäre, würde ich was unternehmen! Ich hatte das mal als Kind ganz schlimm, so zwischen 10 und 12 Jahre war ich da alt, ich bin ständig mit Paspertintabletten in der Tasche rumgelaufen. Meine Mutter meinte schon, ich sei abhängig, obwohl ich die nicht ständig genommen habe, aber das Wissen, dass sie da sind, wenn mir schlecht ist, das half mir. Einmal hat sie sie mir weggenommen und wollte sie mir partout nicht wiedergeben. Was passierte? Prompt war mir kotzübel in der Schule und sie musste mich abholen - > psychischer Effekt!

M-eli1ssa1u98x2


sky..

ich find die therapeutenliste nicht :-/ wo soll ich da klicken um auf die seite zu kommen?

Cxrissr-C,ross


@ Melissa:

auf der Seite am linken rand. dann ziemlich unten

Mheliss`ax1982


danke habs gefunden :)*

die sind alle so weit weg von uns :-(

CrlaraSHimmexl


is denn unsen anuzz schon vonner skifreizeit zurück ???

R*obx.G


boar diese .. phobie macht ein fertig . was mich herbe aufregt is das es nich heilbar is >.< (fast)

soll ich jetzt mein lebenlang mit der angst rumlaufen diese gedanken wirren mom immer in mein kopf rum -.- hatte gestern wieder ein extremen panik anfall hab versucht zu schlafen aufeinmal kahm mir ein bissl ***** hoch :°(

schrecklich

M_eliAssJa19x82


ich hatte früher , noch vor 1 jahr, extreme angst zuzusehen wenn jemand k.. %-| das machte mich wahnsinnig, ich bekam panik und rannte weg und hielt mir die ohren zu. die beste therapie ist mein kleiner sohn. er k.. regelmäßig weil er gerne mal zuviel isst |-o früher bin ich jedes mal fast durchgedreht und mein mann musste es wegmachen. jetzt ist es gar kein problem mehr. ich kann dabei zusehen und hab null problem es wegzumachen. er isst schon richtiges essen also nicht nur milch. schon komisch.. ich dachte ich könnte es nie :-/ vielleicht ist konfr,therapie wirklich sinnvoll?

oxut-sZid1e-x


Ich hätte mir vorhin den kurzen Bericht über das Noro-Virus nicht ansehen sollen. :-| Jetzt hab ich Panik %-| Ich dachte mir: schaust du´s dir an, vielleicht bringt Aufklärung ein bisschen gegen die Angst. Aber der Schuss ging nach hinten los. :-(

Wenigstens hab ich´s jetzt mal ein paar Tage ohne MCP geschafft, das mit den Zwängen klappt solala. Aber man kann ja nicht alles haben. :-| Wäre ja schön, wenn eine Erkrankung, die man mehr als 10 Jahre hat, von heute auf morgen weggehen würde. :-|

Gute Nacht zusammen! *:)

pPinkxpat


ich kann einfach nicht hinsehen oder geschweige es hören wenn jemand *..! bei meinem hund machts mir gar nichs aus! sie tut mir nur jedesmal so leid und ich würde ihr gerne helfen!

aber bei einem menschen :-(

habe gerade kürzlich einen film gesehen wo sich eine frau übergeben musste - so ohne vorwarnung.....! mir wurde ganz schummrig im bauch!!

und nun dieser virus der herumgeistert! das ist sooo schlimm! täglich damit konfrontiert zu werden, weil irgendjemand den man kennt daran erkrankt ist!

da die zahlen dieses jahr soo schlimm sind, bin ich erlich gesagt einmal gespannt ob wir im sommer davor ruhe haben :-/

abntnuz


Leeeeute *:) *:) ich bin wieder da !

Ich habs geschafft :-)

Trotzdem Konfrontation pur, das essem war EKELHAFT bzw ungeniessbar. einer hat gek.. und heute auf der rückfahrt hat ein mädel so richtig gekotzt auf eine Lehrerin von uns ;-D ( zum glück saßen die unten im bus und ich oben) es war schon hart, aber jetzt bin ich richtig richtig stolz auf mich :-)

Liebe Grüße und gute Nacht , eure Anna

GLras2-ZHalm


@ annuz:

Ich finde es klasse, dass du mitgefahren bist und das so gut durchgestanden hast. Echt- Hut ab! :)^ (ich wär nämlich - glaub ich - nicht mitgefahren... |-o)

Vielleicht gehts dir emo-mässig in Zukunft auch ein bisschen besser - weil du jetzt weisst, dass du sowas auch schon geschafft hast?

t6ull0ax69


ich hatte ja keine ahnung...

das es soviele menschen gibt, die auch dieses problem haben

ich freue mich richtig diese seite gefunden zu haben :)^

seit mehr als 20 jahren kaempfe ich damit, mal mehr mal weniger.

dachte, das ich, wie schon andere geschrieben haben, einen an der klatsche habe.

nie hat mich einer verstanden, bis heute nicht. bin so happy, das ich euch gefunden hab @:)

ganz liebe gruesse

Tulla

MyelisQsa19#8x2


annuz, schön dass du wieder da bist @:)

ich finde es auch super, dass du dich getraut hast und mitgefahren bist. kannst stolz auf dich sein :)*

COlaraRHimmxel


anuzz

wow- ich bin stolz auf dich.

und du ahst keine angst daß du dich angesteckt haben könntest ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH