Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

Czriss-3Crooss

Mein Doc hat mir Citadura verschrieben. Hab mir mal die Nebenwirkungen durchgelesen. Übelkeit "sehr häufig", Erbrechen "häufig". Also, die werd ich erst garnicht versuchen. :-/

sZk$ye_flcower

Uah, würde ich auch nicht!!! Für was ist denn das Medikament?

C'riss^-Cros5s

Es ist ein Antidrepressiva. Mein Hausarzt vermutet eine Depression. Sicher ist er sich aber nicht. Er hat mich zu einem Psychiater überwiesen. Der soll feststellen ob es schon eine ist, oder ob es sich "nur" um ein Burn-Out-Syndrom handelt.Aber ich möchte erst garnicht mit solchen "Hämmern" anfangen. Will es vielleicht erstmal mit Johanniskraut oder Bachblüten versuchen.

G%r-ads-HOalm

Citadura nehme ich momentan auch. Mir war am ersten Tag ein wenig schlecht, mehr nicht. Wenn man alle Medikamente meiden will, bei denen Übelkeit vorkommen *kann*, darf man gar nichts mehr nehmen...dumm nur, wenn man mal ernsthaft krank wird und ein Antibiotikum mit dieser Nebenwirkung nehmen muss.....

Frag nach den Tropfen, und schleich ein - ich hab mit 2 Tropfen = 4mg angefangen, 2 Tage später 6mg, danach 8, und so weiter. Momentan bin ich auf 20mg.

Ich hab schon sooo viele Medikamente genommen und mich nie, aber auch wirklich nie, übergeben müssen von irgendwas. Ich glaube nicht, dass ich da die grosse Ausnahme bin.

s~kyeWfloxwer

Was würdet ihr sagen...

... wie groß ist die "Chance", dass ich mich mit Noro angesteckt haben könnte? Folgende Situation: Habe mich heute mittag mit einem früheren Kollegen von mir zum Kaffee getroffen. Wir hatten uns lange nicht gesehen und wollten einfach Kontakt halten. Er rief mich vorige Woche Montag an wg. eines Termins, erzählte aber im Laufe des Gesprächs, dass sowohl sein Sohn als auch seine Frau sich im Krankenhaus bei der Oma mit Noro angesteckt hätten. Die Oma lag im KH, und durch den engen Besuchskontakt hatten sich die beiden angesteckt. Als wir telefonierten, hatte zumindest seine Frau das noch akut. Er selbst meinte, "ach was, ich habe ein gutes Immunsystem, ich stecke mich schon nicht an". So war´s auch - ihn hat es nicht erwischt. Aber kann er nicht noch Virusträger sein, auch wenn er selbst nicht krank wurde ???

Habe ihm natürlich heute die Hand gegeben, zweimal, und wollte auch nicht dauernd aufs Klo rennen zum Händewaschen... wahrscheinlich mache ich mir unnötig Panik, aber der Gedanke, es KÖNNTE evtl. ein Restrisiko da sein, treibt mich schon um...

Was meint ihr dazu? Spinne ich?

LG,

Skye

M}elisUsa1^982

sky..

ich kann deine gedanken nachvollziehen aber ich glaube nicht, dass du dich anstecken könntest. bzw das risiko ist sehr gering da er die krankheit ja gar nicht hat :)*

amnnxuz

wie lange ist es denn her , dass die familie krank war?

außerdem , wenn du noro hättest würde sich der relativ ausbreiten. also bemerkbar machen ..

C{la|raH3immel

sky, ich würd mir die gleichen gedanken machen, aber so ausser ferne isses wirklich sehr sehr unwahrscheinlich, denk ich

a&nn7uxz

du hast ihm ja nur die hand und keinen zungenkuss gegeben.

sFkyezflo2w/er

Danke für euren Zuspruch.

@ annuz:

1 Woche ist das wohl her mit seiner Frau :-/

Hat das nicht eine Inkubationszeit von bis zu 50 Stunden? "Außer Gefahr" wäre ich dann am Mittwoch, gesetzt den Fall, der hat noch als Überträger gewirkt, auch wenn er selbst nicht krank war. Und nein, es war nur Händeschütteln ;-)

Heute abend war ich auch noch bei einem Konzert und musste unbedingt auf die Toilette, ließ sich einfach nicht vermeiden *schauder*...

GErasW-lHxalm

Auf öffentlichen Toiletten kann man z.B. Toilettenpapier auf den Sitz legen - oder man setzt sich gar nicht erst hin, das ist aber dann anstrengend. ;-D Hände waschen tut man ja nachher ohnehin. :-)

MAeliKssax1982

deswegen beneide ich die männer, die müssen sich in solchen situationen nicht hinsetzen ;-D

G~ra.s-;Halxm

Ja, stimmt. ;-D (eklig ist es aber, wenn sie nicht treffen und die Bescherung nicht wegputzen..so wie "meine" Kinder, die ich als Au-Pair hatte...ich musste das Klo täglich putzen..)

Mir ist nicht gut, hab komischerweise auch total Emopanik.. :°( dachte, das wäre etwas besser, wenn ich zuhause bin...zumindest wars in letzter Zeit so...mir war schon nachts nicht gut und jetzt ist mir hundeelend. :-(

s7kyefulowAexr

Hab mich auch nicht hingesetzt gestern da auf der Toilette, ist anstrengend, aber ich ekel mich so dermaßen... uah! Und ich hab mir die Hände regelrecht geschrubbt :-p

Gras-Halm, was ist passiert? Gab´s einen Auslöser? Du wirst sehen, es wird bestimmt nichts passieren. :°_

LTittle-mHit-Lo"tte

Aber kann er nicht noch Virusträger sein, auch wenn er selbst nicht krank wurde

Wie denn? Bei aller Panik die wir teilen, sollte man doch immer rational denken. Überträger kann immer nur sein, wer selbst erkrankt ist.

[[http://www.rki.de]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH