Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

sJky`ef8lower

Hi *:) War ein paar Tage nicht mehr hier.

Buch? Emo ??? Ich hab wohl was verpasst...

COlaraH7immexl

sky

vllt hab ichs überstanden

Keine Ahnung. Die Frage kannst du dir eigentlich nur selber beantworten.

ich weiß daß ichs nich überstanden hab. wenn jemand sagt, er hatte kontakt oder gar selber MDG, dann triggerts mich fürchterlich.

aber ich bin zumindest soweit, daß ich mich relativ schnell wieder beruhigen und auf den boden der tatsachen holen kann.

ich muss nich mehr dauernd dran denken, ich hab momentan keine psychische übelkeit mehr. kann natürlich alles damit zusammenhängen, daß hier zur zeit kein virus kursiert....

o7ut-sDide-x

kann natürlich alles damit zusammenhängen, daß hier zur zeit kein virus kursiert...

Ja. Sobald das Wetter wieder besser wird, kursieren auch nicht mehr so viele Viren. Zum Glück. ;-)

Ich geh dann mal wieder. Bis bald. *:)

G6raCs-Haxlm

Wie gehts euch?

Mir gehts momentan körperlich nicht so toll, bin gar nicht fit, ständig müde und mir ist jeden Tag extrem schlecht (gottseidank nicht durchgehend...). Mit der Angst ist es ganz unterschiedlich, manchmal kann ich recht gut damit umgehen und bin einfach genervt, weil es halt beeinträchtigt, wenn einem ständig schlecht ist - an anderen Tagen hab ich wieder richtig Angst und drehe fast durch, weil ich keine Sicherheit habe (und nie haben werde), dass ich mich nirgendwo angesteckt habe...

Meine Thera will bald mit mir autogenes Training probieren.

Frage an diejenigen von euch, die in einer Partnerschaft sind - findet ihr das nicht schwierig? Ich meine - beim Küssen etc. tauscht man ja massenweise Bakterien aus und so..das macht mich momentan total unsicher. Ich habe jetzt lange allein gelebt und zu niemandem engen Kontakt gehabt, was natürlich das Ansteckungsrisiko minimiert hat.

L5ittGle-.mitv-Lottxe

Durchs Küssen sind MDG aber nicht übertragbar ;-) da brauchst du absolut keine Angst zu haben.

Gkras-KHalxm

öhm..wieso nicht? Ist dann doch oral... :-/ ich habe mich in der Vergangenheit auch schon angesteckt, ohne dass ich eine kranke Person gepflegt hätte und ihre Hinterlassenschaften weggewischt habe (so von wegen Aersologen und fäkaler Übertragung) - z.B. in der Schule. Wieso sollte man sich dann beim Küssen nicht anstecken können?

oBut-Jside-xx

Im Moment geht´s ok (dem Verdrängen sei dank ;-)). Aber ich hab auch immer ne Tüte dabei. Außerdem merke ich in letzter Zeit mal wieder, dass die Angst wirklich verstärkt abends bzw. nachts auftritt. Warum auch immer...

Wie findet ihr das neue Forum?

GHrase-Halam

gewöhnungsbedürftig -aber es hat viele tolle Neuerungen. :)

öhm..das oben sollte Aerosole heissen...weiss auch nicht, was ich da geschrieben habe.*lol*

L|itt9le-mit-L_otxte

Ja, aber oral sind MDG-Viren nicht übertragbar, nur fäkal-oral.

Und in der Schule kann man sich prima fäkal-oral anstecken, du musst nur mal aufs Klo gehen und beim rausgehen die Klinke anfassen, die jemand angefasst hat der MDG hat/hatte und sich nicht die Hände gewaschen hat.

Nachzulesen sind Ansteckungswege auf [[www.rki.de]] .

Ich mag das neue Forum nicht :(v

owut-Vsisde-x

Das neue Forum ist recht gewöhnungsbedürftig. Ich fand das alte übersichtlicher, auch wenn das neue mehr Funktionen hat. Außerdem fand ich die Farben wärmer. Aber das mit den Farben ließe sich ja programmiertechnisch eigentlich leicht ändern. Naja... nach ner Zeit kräht wohl kein Hahn mehr nach dem alten Forum.

Ich erkenne eigentlich schon Veränderungen durch die Therapie. Aber diese sind mehr im Bereich Verhalten; die Angst ist trotzdem noch da. Also: wenn die Angst kommt, versuche ich trotzdem das zu machen, das ich auch ohne Angst gemacht hätte. Ich wundere mich eh, dass der Wille ein paar Tage mit Freunden in ner FeWo zu übernachten größer war, als die Emo. :-/ ?? :-

So: und nun verteil ich noch ein paar Kraftsternchen... :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

CDla-raH$imxmel

grashalm

ich hab auch probleme damit, zu küssen, auch meine kinder wenn ich weiß, inner schule gehts rum, oder im kiga...

meinen mann küssen kostet überwindung, stellt dir vor der isst auch noch sowas wie döner- da wird mir beim gedankens schon schlecht....

// neues forum... naja, also ich fand das alte auch besser, ioch bin aber auch stark n gewöhnungstier.....

DxieÄn3gstlicJhex85

Hallöchen.

Meine Freundin teilte mir am Wochenende mit,dass se 16mal *** hat.Mir wurde gleich anders.Hab es aber geschafft mich davon wieder abzulenken.Heute hab i wieder von zweien gehört,dass se *** haben.

Habe nun vorhin Durchfall bekommen und warte nun irgendwie aufs Brechen.Der Gedanke daran macht mich alle.Ich weiß nicht warum das so ist,ich finde das ist einfach sowas schreckliches.Kann ich vorbeugend Domperidon nehmen ???

CalarCaHHiBmmel

ängstliche, wo wohnste denn? ich dachte eigentlich, die zeit der epedemie is soweit vorbei....

GYras0-6Halm

man kann auch ausserhalb von Epidemien krank werden. Hattest du bisher immer nur im Winter MDG? ;-)

@ DieÄngstliche:

Domperidon nehmen kannst du schon, nur glaube ich nicht, dass es allfälliges Erbrechen unterbinden würde. :- Der Durchfall könnte genausogut psychisch bedingt sein, und bei vielen Erwachsenen äussert sich eine MDG hauptsächlich durch Durchfall...also erstmal versuchen, ruhig zu bleiben. :°_

CTlarMaHimmexl

grashälmchen *kicher* ich hab NIE MDG, weder im sommer, noch im winter.

nur "schiss" :-))

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH