Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

N:ela

@ Bl0bb

Naja, "eisern durchhalten" ist so ne Sache. Ich versuche es immer zu unterdrücken, aber ich leide seit 19 Jahren unter permanter Übelkeit, in den letzten 1-2 Jahren so stark, dass ich mich ab und zu übergeben muss, ich kanns dann nicht unterdrücken... Es ist dann aber jedes Mal die Hölle für mich. Alkohol trinke ich zum Glück keinen, mitunter auch deshalb, weil mir ja anschließend schlecht werden könnte...

ist zum glück nicht ganz so stark ausgeprägt und bisher hab ich keine Thera gebraucht, weil ich direkt alle solche Situationen vermeide

Und genau das soll man ja nicht. Man soll ja die Situationen nicht vermeiden. Bei keiner Angststörung soll man die "angstbringenden"/ angstauslösenden Situationen nicht vermeiden, man soll sich ja auch in der Therapie damit konfrontieren, eben damit man lernt, dass in diesen Situationen nichts Schlimmes passiert, sondern eben "nur" die Angst auftritt und die soll von mal zu mal besser werden.

:)*

oWut-1si2de-$x

Hier ist es auch grau..es stürmt und es fängt an, zu regnen.

Um diese Uhrzeit hatten wir noch Sonnenschein. :-p Hab mir heute nen Sonnenbrand geholt. %-| Das hat man davon, wenn man sich auf den Wetterbericht verlässt (und Außendienst hat). Aber wenigstens hat meiner Psyche die Sonne gut getan. :-) Seit gestern fühle ich mich aber nicht besonders gut: hab irgendwie den Eindruck, dass mein Körper gegen irgendwas ankämpft. Ich hab erhöhten Blutdruck und fühle mich ähnlich wie bei einer Grippe. Keine Ahnung, was das ist. Aber zumindest hielt sich meine Emo in Grenzen, weil ich wusste, dass mein Unwohlsein vom Kreislauf kommt.

Übringes: das mit der ""Kotz-Blockade"-Blockade" hätte ich auch gerne. Das hätten wir wohl alle gerne.

Abends schau' ich mir ungern solche Filme an. Krimis sind ok. Und am besten zum einschlafen sind Fußballspiele. ;-) *grins* (Spaß)

N2elGa

Nen Sonnenbrand? :-o :-o :-o Bei uns regnets seit 13 Uhr... DAvor hab ich noch ganz lange am Rhein gesessen, war total schön, aber dann? Aber ich hatte heute keine "Emoattacke", ist ja auch was schönes :)z

b6aby`nonnxe

Hallo ich bin Neu hier im Forum und ich leider auch an dieser beschissenen Krankheit und mein Freund nervt mich schon toal ab mit essen gehen weil er einfach nicht kapiert wie schlimm es für mich ist mich dazu zu überwinden...

Ich war schon in Therapie hat aber nur kurzzeitig erfolge gezeigt naja wie man das so sehen will und jetzt ist es sehr schlimm zur zeit und ich muss 7 monate und länger auf einen Platz warten.. Ich habe es seit ungefähr 4 Jahren und ich drehe bald durch ich kann nichts machen ich meide alles...Egal wenn einer sagt mir ist schlecht oh mein gott dann such ich das weite und versuche mit dieser person nicht mehr in kontakt zu kommen wie bekloppt muss man da sein...

Wie kommt ihr mit der ständigen übelkeit klar

Letzte nacht war mir so schlecht das ich wieder zu Medikamenten greifen musste was ich sehr häufig tue was bestimmt sehr schlecht ist...

Ich bekomme zitteranfälle und schweissausbrüche und mir wird total heiss dasich mir alles vom leib reissen könnte..

Schön das ich entlich gleihgesinte gefunden habe, denn es versteht einfach kein Mensch *:)

S ara_xHH

Hallo Babynonne, willkommen hier *:)

Ach, ich hab letzte Nacht auch schon wieder so schlecht geschlafen. Mein Freund musste natürlich Species schauen >:( Hab geträumt,

--> könnte triggern...

dass ich geschlafen hab und dann im Halbschlaf aufs Klo bin und Durchfall hatte, aber das nicht schlimm fand, dann kam meine Mum und sagte, ja, schau dir an was du gemacht hast und wer muss es wieder weg machen und tatsächlich hatte ich wohl mich auch übergeben und sie hat mir dann ne Schüssel in die Hand gedrückt und ich musste mich nochmal übergeben und dabei bin ich aufgewacht..

Gott, was für ein Horrortraum.. Vor allem weil meine Mum so böse auf mich war.. Dabei ist sie gar nicht so :-/

--> Trigger Ende...

Aber wie seltsam, dass wir uns alle die letzten Tage nicht so gut fühlen.. Vielleicht stehen die Emo-Sterne schlecht ;-) ? Bei uns hats gestern auch noch angefangen zu regnen.. Heute auch.. Wollte erst joggen gehen, aber im Regen ist das doch auch blöd o:)

Wie gehts euch heute so *:) ??

b7abynoynBne

Hallo,

heute ist ein guter Tag ich fühle mich besser, war gestern beim Arzt, weil ich so Bauchschmerzen hatte und ich erklärte ihm im Schnelldurchlauf das ich Emetophobie habe und er kannte das nicht also hat er bisschen auf meinem Bauch rumgedrückt und meinte gleich Magenschleimhautentzündung die ich aller dings schon vor 6 Wochen hatte,schon komisch oder??

Naja mit Essen hab ich es nicht so, ich nehme ab und zu mal ess ich bisschen mehr dann muss ich gleich 100 mal aufs klo und damit ich das nicht muss esse ich sehr wenig, wenn ich sehe was mein Freund so ist dann ist das echt heftig das könnt ich niemals essen.

Heutte hab ich schon bisschen mehr gegessen was heisst mehr für andere ist das wahrscheinlich für den hohlen Zahn ;-D

Ich meide auch sehr viel an Freizeit und bin dann nur zu hause weil ich mich da am wohlsten fühle aber wie ihr schon sagt nichts vermeiden und deswegen geh ich jetzt mit meinem Schatz bisschen Roller fahren das tut bestimmt gut

Wie gehts euch??

Csl1araHiOmmel

also an sich gehts mir gut, nur hab ich neuerdings nachm essen oft ne leichte übelkeit, von der ich sicher bin,d aß sie nich psychisch is,w eil ich eigentlich grad recht stabil bin.

ansonsten hab ichs neuerdings drauf, was ich lange nich tat und eigentlich auch froh drüber war: ich ess wieder bis zum schmerz, da sis ätzend, liegt aber an dem spargel zur zeit. ich kann einfach nich aufhören, der is so lecker.

naja und hinterher tut mir alles weh- schön blöd. :-(

GurasJ-Haalm

Mir gehts nicht so toll... %-| mein Darm hat heute früh wieder grundlos rumgezickt - bin ich froh, dass ich da nicht draussen war...müsste eigentlich noch einkaufen und in die Apotheke (hab kein Perenterol mehr..tja, kaum nehme ich es mal nicht, geht es wieder von vorne los..), aber ich trau mich natürlich nicht so recht. :-

ansonsten schlafe ich ständig.

Ctla{rakHimxmel

grashalm

wieso schläfst du so viel?

GMras-H/alm

weiss ich nicht. :- bin ständig müde und nicke dann auch immer wieder ein..z.B. beim TV schauen und so. Also gehe ich schlafen. :-

war einkaufen. Hat geklappt. Bin stolz. Ging sogar ohne Angst, merk ich grad. :-o Juhu! :-D

Sparam_HxH

@ Gras-Halm:

Echt toll :)* :)* :)* Deinem Darm gehts auch wieder gut?

@ Clara:

was heißt bis zum Schmerz :-/ ?

Gqras-$Hamlm

ich schätze, sie meint, dass sie sich überisst und nachher Bauchschmerzen hat? :- mach ich auch oft. %-|

ja, meinem Darm gehts wieder gut, hab mich morgens direkt mit Imodium vollgestopft.. :- vielleicht war in dem Brötchen vom Bäcker Milchzucker drin? Keine Ahnung.. :-

C;laraNHimmexl

sara HH

ja genau, es schmeckt so gut und man isst, bis es alle is weil so lecker und dann- boahr völlegefühl und autschn...

b=abyn\onne

Ich hab da mal ne Frage an euch!!!

Ihr redet alle vom Essen und ihr habt euch vollgestopft und so weiter..Ich kann das garnicht, weil wenn ich mal zuviel gegessen habe dann wird mir schlecht und deswegen denke ich um so weniger ich im Magen habe dann muss ich auch nicht so viel ***... Komisch ich hab einfach Angst vorm Essen und auch das ich Durchfall bekomme, denn sobald mal was komisch ist am Stuhlgang denke ich gleich ich bekomm ne MDG....ich möchte einfach mal wieder geniessen und essen, aber jedesmal hab ich im Kopf hoffentlich ist das nicht verdorben und so gerade wenn man auswerts essen will oder im Urlaub... Bei mir bleibt nie was länger als 2-3Tage im Kühlschrank dabei geht soviel Geld flöten

Guras-IHalm

Was ist nun deine Frage? Wie wir soviel essen können?

Ich kann das aber nachvollziehen, dass du nicht viel essen kannst - ich hab das am Anfang auch gemacht. Weniger gegessen. Mach ich heute noch, wenn ich rausgehe. Fressen tu ich nur, wenn ich zuhause bin und nicht weg muss. Den Gedankengang "wenig essen = wenig k*tzen" hab ich nämlich auch. :-

ich hab mich in 5 Jahren fast täglicher Übelkeit irgendwie daran gewöhnt, trotzdem zu essen. Keine Ahnung. Ist für mich auch ne Kompensation. Ich wünschte, es wäre nicht so. :-/

Das mit dem Essen aufbewahren - ich bin da auch etwas heikel, es kommt allerdings auch das Lebensmittel an. Milchprodukte werfe ich weg, wenn nur noch ein Tag bis zum Ablauf des MHD ist. :- auch wenn man mir versichert, dass es noch gut ist. Bei Obst/Gemüse bin ich auch sehr vorsichtig. Sowieso hab ich fast nie Vorräte das liegt aber daran, dass ich immer alles direkt auffresse. %-| (sorry, kann man nicht anders formulieren)

Ich schätze, das mit dem Aufbewahren kann man üben. :-

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH