Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

aRngi1ex77


Ich nehme noch Zyprexa. Habe leichte Depressionen und Untergewicht. Therapie habe ich bis Januar gemacht und jetzt wollte ich eine Therapiepause, da ich seit 15 Jahren Therapie mache, mit Unterbrechungen. 4x war ich in ner Klinik, davon 3x in der Klinik Roseneck am Chiemsee (kommt öfters im Fernsehen). Habe auch schon andere Medis genommen, aber mit Zyprexa komme ich am besten klar.

Hab auch immer ne Tüte dabei, kann das aber gut tarnen, da ich Hunde habe und dann sag: die hätte ich für meine Hunde dabei, wenn sie mal an einer ungünstigen Stelle hinmachen.

Allein in die Stadt gehen, geht überhaupt nicht und wenn ich mit meiner Clique essen gehe, dann sitze ich immer so, dass ich flüchten kann.

Es geht mir zwar besser als im Januar, aber heute ist einfach nicht mein Tag.

lgizzx92


15 jahre therapie??...ist deine emetophobie soooooooo schlimm?

agngixe77


leider ja. Mal besser und mal schlimmer. Zur Zeit geht es. Nur alleine weg ist für mich immer schwierig. Mir geht es am besten wenn mein Freund bei mir ist. Ich habe immer Angst, dass mir etwas passiert und ich muss*..* muss und dann nicht mehr alleine heimkomme, da ich so starke Panik hab. Klingt doof. Aber wie gesagt, ich habe immer wieder gute Momenta und Monate.

l&i)zz9x2


mein beileid :)*...ich hab das glaub nicht(emetophobie)

s2kyefl/ower


@ gras-halm

(zuvor ne Frage: Kann man hier eigentlich nicht mehr zitieren ??? oder hab ich´s bloß nicht gefunden?!)

Ja, der wohnt gleich hier um die Ecke *freu* x:) Samstag ist leider schon Finale :°( Das macht so ´nen Spaß hier, das gibts gar nicht!!! Der wird das gewinnen, da bin ich sicher ;-D

Bin für RTL Punkt 12 gefilmt worden, die suchten neulich Fans von TG, die was über ihn sagen. Die haben 1,5 Std. mit uns gedreht, wovon in der Sendung dann 2 sekunden kamen ;-D |-o, aber dann kam letzten Sa. noch was im DSDS-Magazin, da war ich aber schon im Studio und konnt´s nicht gucken.

Ja, allerdings, heiß war es, den ganzen Tag schon (hatten hier 29 Grad oder so), und dann da drin.... uah... 1200 schwitzende Zuschauer! Ich wär gestorben ohne was trinkbares! Ich nehme ja wegen der Emo eh immer was mit, weil mir trinken ja hilft, wenn ich so ´ne W*rgreizattacke kriege - was aber zum Glück schon länger nicht mehr vorgekommen ist! Naja, war wie gesagt kein Problem, hab noch ein paar andere gesehen, die auch was mit drin hatten.

Grasi, was macht dein Bauch? Habe gerade auch was mit Apfel gegessen (Apfeltasche, so´n süßes Gebäckteil)...

LG,

Skye

G.ras-H.alxm


@ Lizz:

Also sorry, ich will dich ja nicht blöd anmachen - aber wieso eröffnest du ständig neue Threads mit dem selben Inhalt und kommst dann hier in den Faden, um erst zu fragen, wie man geheilt werden kann und dann nachher zu verkünden, dass du die Emo gar nicht hast und ja ach so froh drüber bist? Sorry, ich fühle mich da gelinde gesagt verarscht... :-|

@ Skye:

Ja, kann man, du siehst unter dem "F" (für Fettschreiben) zwei so Anführungszeichen - die klickst du an, und dazwischen setzt du dann den zu zitierenden Text.

Naja, "schon" Finale, läuft ja auch schon länger, oder? :- ich hab die Castings alle geschaut - find die immer witzig. ;-D

Warst du dann in der Sendung zu sehen? :-) hätt dich gern gesehen. :-)

29 Grad. :-o phu, ich kann gar nichts zu mir nehmen ab einem gewissen Übelkeitsgrad (und draussen sowieso nicht) - hab das Gefühl, das kommt dann eher postwendend wieder raus. :- Zuhause geht das einfacher, keine Ahnung..fühle mich da sicherer.

Meinem Bauch gehts wieder gut. Keine Ahnung, was das war. %-|

hab am 27. Mai einen Termin beim Zahnarzt (PZR und Kontrolle..ich wette, ich hab Karies!), schiebe das seit Dezember raus... |-o hab keine Angst vorm Zahnarzt, weil ich noch nie Probleme hatte - aber ich habe Probleme damit, wenn jemand in meinem Mund rumfummelt. Krieg da Panik. Gar nicht unbedingt emobedingt - weiss auch nicht.. :- ich finde es einfach widerlich mit diesen Absaugegeräten...bäh...hasse Spucke sowieso..

l\izzg9@2


warum darf keine neuen threads öffnen??...ihr redet hier teils auch über andere dinge...da passen meine fragen vllt nicht rein... :-/

GWra%s-HBalm


Sicher darfst du Threads eröffnen, aber wieso gleich mehrere zum selben Thema? Und wieso sollten deine Fragen hier nicht reinpassen? :- verstehe ich nicht. Verstehe auch nicht, wieso du mal sagst, betroffen zu sein, und dann plötzlich wieder nicht...

l@iOzzD9x2


keine ahnung...ich hab erst gedacht,dass ich es hab,aber ich bin mir selber nicht sicher ob ich wirklich emo hab...iwie hab ich das schon,aber iwie auch wieder nicht,weil ich hatte ja nie wirklich angst vor dem übergeben...nur jetzt auf einmal so extrem

SIara1_HxH


Mir ist immer noch komisch %-| Eigentlich nicht schlimm, aber natürlich läuft in meinem Kopf mal wieder das volle Programm ab >:(

Freut mich, dass es dir wieder besser geht, Gras-Halm!!! Zahnarzt find ich auch immer anstrengend.. Die sind ja auch nicht immer sensibel, wenns um die hintersten Zähne geht.. Aber wird bestimmt kein karies sein.. Ein Blick rein und rum isses :)z :)z :)z

Oh und skye, das ist ja wirklich lustig mit Thomas Godoj.. Schau DSDS eigentlich nicht, aber ihn hab ich bei der letzten Folge gesehen.. Er ist echt gut.. Hatte mich auch schon gewundert, welcher "normale" Mann ein Fanforum hat ;-D

Sind denn Glucke und wio hier noch unterwegs :-) ?

G[raBs-HaXlm


Hatte glucke sich nicht mal verabschiedet wegen Differenzen in nem anderen Unterforum? Weiss nicht, ob sie das war..irgendjemand ist vor einiger Zeit mal gegangen. :- hatte aber nichts mit dem Faden hier zu tun....

Ich glaub, ich hab Fissurenkaries. Sieht genau so aus. Eigentlich hat mir der Zahnarzt schon 2005 gesagt, ich hätte Karies, aber das sei "noch nicht so schlimm", man "könne es noch lassen". :- ich bleib mit der Zunge auch in einem Zahn hängen, sozusagen..

und Reinigung ist sowieso eklig. Die Zähne sind danach zwar toll, total glatt und so - aber igitt. :-|

später kommt Schicksalsreportage auf RTL2, vielleicht lenkt dich das ab?

Swara_\HxH


Hm Differenzen kann sein...

Aber was ist denn fissurenkaries? :-/ Hast du auch Zahnschmerzen? Ich denk auch immer ich hab Karies %-|...

Oh Schicksalsreportage? Hab ich noch nie geschaut.. Worum gehts da? Schau grad Bully auf Pro Sieben...

G`raEs-Hxalm


Heute gehts glaub ich um ein Kind mit 4 Armen und 4 Beinen..da gehts halt um Menschen mit besonderen Schicksalen..z.B. Johnny Kennedy..oder siamesische Zwillinge...

Zahnschmerzen hab ich nicht, hat man bei Karies aber ohnehin selten. Ich hab einfach an den Backenzähnen so schwarze Furchen und Fissurenkaries sieht genauso aus... :-| Fissur heisst soviel wie "Riss, Furche" - das sind die Einbuchtungen in manchen Zähnen.

Da siehst du die schwarzen Dinger:

[[http://www.dentimages.de/bilder/dentimages/single/asset/fissurenkaries.html]]

hab das noch nicht so lange. Also nicht seit immer. :- frage mich,w ieso man bei mir nie ne Versiegelung gemacht hat... :(v

SMara_xHH


hm, ich hab auch diese schwarzen Linien in den "Fissuren".. fast an jedem Zahn |-o Mein Zahnarzt meint allerdings das wären nur Verfärbungen.. Meinst nicht, dass man Zahnschmerzen bei Karies hat? Also zumindest beim aufbeißen o.ä.?

Hab grad RTL II eingeschaltet :-o

M.elissa6_198x2


hab auch paar sekunden die reportage angeschaut und musste sofort umschalten. ich krieg sonst noch albträume

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH