Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

l2izz?9x2

doch...ich hab glaub mal iwo gelesen,dass welche die phobie durch einen psychotherapeuten besiegt hat...wie lange hast du dies schon?

Cllara8Himmxel

richtig erst n knappes jahr, vorher hatte ich dinge, die mir erst im nachinein bewusst wurden. zB vermeidungsverhalten von essen- kein softeis, kein rohes hackfleisch, kein ei, nur dinge, die nich länger als 3 tage offen sind ausm kühlschrank... menschenmengen vermeiden- sowas, aber richtig panik schiebe ich glaubs eit august/september 07

lMizzx92

das ist voll belastend,wenn man die angst nicht los wird ne?ich bin mir nicht wirklich sicher,ob ich die phobie habe,weil ich hab ja jahre lang ,nach dem ich vor 7 jahren gebrochen habe und danach angst hatte,wieder normal gegessen und hatte keine "angst"...ich hab nie ans übergeben gedacht und hatte ein stink normales leben,doch jetzt seit 2 monaten denk ich immer wieder ans übergeben,wegen damals vor 7 jahren...ich versteh das nicht warum ich jetzt wieder angst davor habe...ich will se eig gar nicht haben,aber iwie ist die da und man kann nichts dagegen machen...deshalb glaub ich nicht unbedingt,dass ich wirklich diese phobie habe...hast du dich seit dem du die ansgt hast wieder übergeben müssen?

CvlaraH\immxel

nein-ich kann mich nur an einmal erinnern, da hatte ich definitiv was gegessen was nich mehr okw ar.

ich hab mich nur 1x mit MDG angesteckt und dabei nur durchfall gehabt. ich bin kwasi immun dagegen.

ich hab kein trauma, nix.

es is eben einfach krank.

lJizzx92

hast du schon mal veruscht dir helfen zu lassen?

CularaHPimmxel

nee, aber ich werd wohl müssen.

man denkt ja immer, man kriegts selber wieder hin und ich hatte es bis vor kurzem auch echt gut im griff- dachte ich sei übern berg. bin ich offensichtlich aber doch nich

lYizz9x2

ich habs damals alleine mit meinen eltern geschafft,die haben mir geholfen...aber ich versteh es wirklich nicht warum man angst davor hat...ich hatte sonst NIE angst davor...wenn ich mich übergeben hatte,hab ich nächsten tag wieder normal gegessen

CelarpaHiPmmexl

ja +schulterzuck* is bei mir ja genauso.

ich denk manchmal, da is irgendwas im gehirn ausgehakt

l'izz9x2

und wann willst du dir helfen lassen??und wo genau?

C/laraHSimmkel

irgendwann und mal sehen ;-)

die eröffnen hier im ort grad ne tagesklinik- mal schauen. die möglichkeiten sidn hier sehr begrenz, weißt...

lGizzh92

aso...cool...bei uns kriegt man erst gar keinen termin beim psycho...ist schon alles besetzt >:(...isst du denn normal...also pizza,döner,spaghetti und sowas?...oder wie isst du?

ColaraHmim@mxel

ich esse relativ normal. ich meide dinge aus frittenbuden, inclusive döner. aber ich geh in gaststätten, die ich kenn, essen, ich ess mich auch satt. manchmal auch zu satt- das geht schon alles

ich versuch ahlt, der phobei sow enig platz wie möglich in meinem leben zu geben. :-)

lgizze9x2

lol...warum hast du eig angst davor?

Culara2H@immexl

weiß ICH doch nich :-D

lciz%z9x2

lol...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH