Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

l*iz|z92

aso...ich hab zwar keine panikattacken oder ähnliches,aber ich hab auch angst davor mich zu übergeben,obwohl man sich das nur einredet :)z

G=ras-QHalxm

öhm...inwiefern soll man sich das bitteschön einreden??

Dieser Thread ist dazu da, sich auszuheulen, sich auch mal auszuk*tzen (nettes Wortspiel..), den anderen zuzuhören, sie aufzubauen, aufzumuntern und von Erfolgen zu berichten.

Die meisten von uns haben sich ihr Leben lang anhören müssen, wie bescheuert oder krank es doch sei, vor sowas Angst zu haben, dass man sich nicht anstellen soll oder sich einfach mal zusammenreissen soll.

Sowas brauchen wir hier drin NICHT!!

Cmlaxra{HiHmmexl

obwohl man sich das nur einredet

wir reden usn das nich ein, wir haben wirklich angst

aber ein gutes hat sie sache lizz

du weißt definitiv nich, was ne panikattacke is, und du weißt auch nich, wie scheiße es usn geht damit

du verstehst uns nich und meinst du tust es- das is schlecht.

du bist nicht krank, und da sis gut- ich wünsch dir alles gute und unser grasi sicher auch ;-)

l~izz9x2

ich mein,dass man sich das meist nur einredet,dass man sich übergeben muss,aber das ist ja dann nicht so

MAelgissa}_1982

ich kann deine beiträge auch nicht ernst nehmen und deswegen sag ich nichts mehr dazu ...

MRel*issax_1982

gras-halm das hört sich gut an, ich war schon lang nicht mehr stundenlang draussen. wenn ich alleine rausgehe, dann hab ich zu viele dumme gedanken im kopf aber wenn ich mit meinem sohn rausgehe, dann geht die post ab und ich denke nur daran, dass er mir nicht davon läuft ;-D er ist momentan meine beste therapie :-)

G6ras-%Halm

@ Melissa:

Das kann ich mir gut vorstellen, so ein Kind erfordert sicher viel Aufmerksamkeit und Konzentration..vor allem wenn es noch kleiner ist...

ich war auch schon länger nicht mehr so lange am Stück draussen. Aber naja, musste halt 2 Stunden warten beim Arzt, da hatte ich keine Wahl...

ah ja - was positiv war: Die Ärztin kam gleich mit dem Spatel - ihr wisst schon, dieses blöde Holzteil, das sie einem immer in den Hals rammen wollen, so dass man würgen muss - ich hab direkt panisch gesagt "Nee, geht das nicht ohne?" sie meinte, doch, klar, wenn Sie das können...klar geht das. :-) kann man vorm Spiegel mal üben - man kann die Zunge auch aus eigener Kraft so weit nach unten drücken, dass niemand mit einem Holzteil drauf rumdrücken muss.

Mann, war ich froh. :-) ich wehre mich immer dagegen, seit man mir mal sagte "ach was, ich passe auf" -nein, hat man nicht, ich hab gewürgt. Das war bei der HNO-Ärztin, 2003... :|N

CwlaraHimxmel

siehste halmomat, das würde mich nu wieder gar nich jucken. da ko** man ja nich gleich und ansteckend is das auch nich ;-)

mir is schon wieder schlecht, wenn ich an morgen denk. hatte eben müsli, das liegt mir irgendwie schwer im magen :(v

Gpras-xHalm

Das sind ja auch pure Ballaststoffe, die stopfen. :-p

ich krieg schon Panik, wenn ich einmal würgen muss. :- weiss auch nicht. Bin ja auch Fremdkotzemo, auch wenn ich weiss, dass es nicht ansteckend ist...hm.

CJlariaHi9mWmel

ich bin glaub mehr fremdkotzemo als egoemo :-D

egal, ich zieh das durch morgen

G|ras-Hxalm

:)^ :)^ :)^

Mrelinssa<_1982

diese holzteil kenne ich auch, musste auch 1 mal würgen und seit dem mache ich mein mund so doll auf, so dass der arzt bestimmt meinen magen anschauen kann ;-D

Lpilsxin

jetz muss ich euch mal was unangenehmes fragen...

Wenn ich diese Angst bekomm und mir so schlecht wird, zu 95% muss ich mich nicht übergeben, aber die Angst bleibt... komisch eigentlich^^

Zu meiner Frage, is das bei euch auch so?

Ich hoffe ich stell keine blöden Fragen, aber das is das erste mal seit 3 Jahren das ich mal mit jemandem drüber reden kann ohne das es heist: "reiß dich doch ein bisschen zusammen!!!"

;-D

Gdrdas-Hralxm

Ja..die Angst bleibt. Bei mir ist es jetzt ja seit 5 Jahren, dass mir (fast) täglich schlecht ist - ich hab mich nie übergeben müssen. Doch statt daraus zu lernen, sag ich mir irgendwie immer "aber theoretisch könntest du diesmal wirklich krank sein". %-| die Tatsache, dass es nie eine endgültige Sicherheit gibt, macht mich wahnsinnig...also ich meine, man kann ja nie wissen, ob man nicht wirklich mal krank ist. Ein Magen-Darm-Infekt ist ja nun keine Rarität, die man niemals im Leben bekommt.. :-

zum Thema - mir ist k*tzübel. :(v

MEelissHa_198x2

ich hab auch oft solche phasen wo mir täglich schlecht ist. eigentlich geht es immer gut aus aber die angst bleibt trotzdem :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH