Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

NNeMla

:起 :起 :起 schon wieder? du tust mir echt leid :起 :起 :起 ich hoffe, es wird nicht zu heftig!!! :)* :)* :)*

bei mir gibts nix neues.... immer der gleiche mist... und angst ohne ende... wie ich es hasse %-|

C|lar|aHimmel

geht das wieder um, melissa?

hier is eigentlich grad nix davon zu h顤en..... :起 :起

N~el.a

vielleicht hast du auch einfach nur etwas falsches gegessen, melissa? :-/

(bei uns geht nix rum, zum glck...)

C lar/aHixmmel

ja eben, hier auch nich

a@nnectte u.

Hallo,bin neu hier und gleich auf die richtige Seite gelandet.

Bis heute wu腷e ich nicht,das es eine Krankheit ist.

Ich habe seit dem 11Lebensjahr diese Angst,und die ist furchtbar.

Bin zur Zeit krank geschrieben mit einer Sommergrippe,muss antibiotika nehmen,

und mir ist davon total bel. :|N :-D :-/ :(

Mue%liRssaH_1982

ich war bereits letze woche beim hausarzt und da war ein kleines m輐el das MDG hatte aber ich bin sofort rausgegangen und hatte mich nicht angesteckt. mein neffe geht in den kindergarten und da geht momentan der virus rum und er war an dem tag bei uns. alles war ok aber auf dem weg nach hause hat er angefangen zu.. es war schon zu sp酹 weil wir kontakt mit ihm hatten. genau 2 tage sp酹er fing es bei mir an. ich hab ganz sicher nichts schlechtes gegessen weil ich genau spre dass es MDG ist. es fhlt sich genau wie an weihnachten an :-(

G ra&s-^Halxm

@ Melissa:

Ist denn berhaupt was passiert bisher oder fhlt es sich nur so an? :起

M@elis{sa_1x982

es hat heute morgen um 5 uhr angefangen ... ich musste wrgen und hatte ca 5-6 mal durchfall.

C`laraH)imxmel

melissa- besser? wie gehts dir?

sollte nich eigentlich heut diese komischen schwindelkarusselluntersuchung sein? warste dennoch hin?

S]ara_xHH

na ihr? wie gehts euch?

@ melissa:

besserung in sicht?? wie gehts dir dabei?

Dieses Mundstck beim Lungenfunktionstest fand ich auch so extrem eklig, weil ich mir eingebildet hab, dass es nicht sauber w酺e.. und dann der test an sich... man muss sich in diesem k鄝merchen ja durchaus ein bisschen zusammen rei絽n :|N

@ annette:

*:) wnsch dir auch gute besserung.. was fr antibiotika nimmst du denn?

M eligssa_?198x2

gestern musste ich kurz ins gesch輎t und ich war kurz davor zu .. eigentlich alle symptome gehabt aber ausser wrgen ist nichts passiert. ich w酺e nie im leben in so einem zustand aus dem haus gegangen aber ich hatte keine milch mehr fr meinen sohn und konnte keinen losschicken weil ich alleine daheim war. musste gestern 2 z鄡fchen im laufe des tages nehmen...

zuerst war mir sehr bel aber am nachmittag hatte ich die ganze zeit durch... und nach 1 stunde war alles bestens wieder. und seit dem fhl ich mich so , als ob nichts gewesen w酺e.

s1p<er4minchMen

hallo zusammen!

hat jemand von euch kinder mit dieser krankheit?

meine tochter (8) ist davon betroffen! ich fhl mich immer sehr hilflos, wenn sie ihre attacken bekommt....

und schuldig, weil ich mal wieder unbedacht etwas falsches gesagt habe...

wie vor ein paar stunden:

ihr bruder war mit dem kopf auf den staubsauger geknallt! ich khlte ihm seine beule und sage ihm, dass er mir bescheid geben soll, falls er kopfschmerzen bekommt oder im schlecht wird!

was das bei ihr ausl飉te k霵nt ihr euch wohl denken....

was ich auch sagte war falsch und sie wollte nicht mal mehr mit ihrem bruder in einem raum sein :-(

wie kann man denn damit umgehen?

GYra2s-/Halxm

Ist deine Tochter in Therapie? Gibt ja auch Kindertherapeuten. Vielleicht kann man, weil sie noch so jung ist, eher was machen, als wenn man die Phobie schon mehrere Jahrzehnte hat...

aber..fhl dich nicht schuldig. Da steckt ja keine b飉e Absicht dahinter, und ich glaube nicht, dass es f顤derlich ist, das ganze Thema komplett zu meiden, da sie z.B. in der Schule oder so sicher auch mal konfrontiert wird.

Natrlich macht das Angst. Aber was ist z.B., wenn jemand von euch mal einen Magen-Darm-Infekt kriegt? Das wird sie zwangsl酳fig auch mitkriegen mssen.

Deswegen denke ich, w酺e es besser, wenn ihr geholfen wird, besser damit umzugehen - und nicht ihr euer ganzes Verhalten berdenken und alles, was mit dem Thema zu tun hat, meiden msst.

GBras>-Halm

muss mal jammern...mir ist heute den ganzen Tag schon so schlecht. :-( Tabletten helfen nichts, Buch lesen auch nicht..ich wollte eigentlich noch einkaufen, aber dazu fhle ich mich nicht in der Lage. Trotzdem habe ich mir jetzt ein Eis reingezw鄚gt, obwohl mein Magen sich anfhlt, als wrde er es gleich wieder loswerden wollen...

gleichzeitig ist mir sooo kalt. (also schon vor dem Eis..)

aber ich hab mal wieder keine anderen Lebensmittel da. %-| (deswegen wollte ich ja einkaufen..)

s-per6mincxhen

bis jetzt ist sie nicht regelm魠ig in therapie! sie hatte schon 1-2 sitzungen...

es ist auch sehr schwankend alles...mal ist es besser mal schlechter!

in der schule wurde sie natrlich auch schon damit konfrontiert....da ist sie dann aus dem klassenzimmer gerannt!

ja und zu hause muss sie es zwangsweise auch mitbekommen..ist aber immer ein mittelgro絽s drama :-(

wisst ihr eigentlich alles was es bei euch fr ursachen hat?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH