Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

bpanänHnchxen

@ nela:

hört sich ja wirklich nicht gut an, wies dir geht .. wünsch dir viel glück dass es bald besser is! :)*

ich kann mir schon vorstellen, dass da bei dir was unterbewusst ablaufen könnte .. hast du denn nen bestimmten albtraum? oder kannst du dich gar nicht mehr erinnern wenn du aufwachst? so gehts mir immer ..

achja und noch ne frage (ich hoffe, die ist nich zu unangenehm): steigerst du dich auch oft so rein, dass die emo-angst dann sozusagen "wahr" wird? bei mir ist das nämlich manchmal so und ich hab gelesen, dass es so lange eben nur eine angst war, bis man sich ü* muss .. das hat mich dann doch irritiert. sorry für meine etwas direkte art, wo du mich ja eigtl gar nicht kennst ..

G]ras-xHalm

dass es so lange eben nur eine angst war, bis man sich ü* muss ..

verstehe ich nicht - dann wären ja die meisten Emos längst kuriert... ???

oBut-s4idep-x

//out-side-x: Und was machst Du dann im Fall der Fälle mit der Tüte ?? Wird Dir selbst dann so schlecht, dass Du Dich ebenfalls ü..... musst; oder hyperventilierst Du dann und musst in die Tüte atmen ?

Nimmst Du eigentlich Medikamente gegen diese Ängste ? //

Die Tüte ist eigentlich nur "Beruhigungsmittel"... also im Fall der Fälle würde ich mich nicht ganz so schlimm blamieren, wie ohne Tüte. (Verstehst du was ich meine?) Aber in den letzten Wochen hab ich die Anweisung meines Theras "befolgt" und hab sie nur 2...3 Mal wohin mitgenommen. Teilweise habe ich mich sogar nachher geärgert, dass ich es nicht ohne geschafft habe.

Medikamente nehm ich eigentlich nicht mehr. Ich hab ne Zeit lang MCP-Tropfen genommen (zu 90% gegen die Angst). Jetzt nehm ich "nur" Globuli, aber das ist auch zu 75% nur Kopfsache.

Das war jetzt nur ne kurze Antwort. Ich geh jetzt ins Bett. zzz Gute Nacht euch allen und viele :)* :)* :)*!

bBa;nännCchexn

@ gras-halm:

nein so meint ichs nicht, ich habs schlecht beschrieben |-o

in dem text hieß es, so lange man sich nicht ü** ist es angst und keine 'echte' übelkeit. sobald man sich aber ü* muss, ist es keine angst mehr. verstehst du was ich meine? vllt find ich ja den text nochmal, ich kanns so schwer erklären ..

GCras#-H.alm

hmm..das ist aber paradox, wenn Normalos übel ist, dann ist das doch auch keine Angst? Und man kann sich ja auch aus psychosomatischen Gründen übergeben?

NQelxa

@ banännchen

hast du denn nen bestimmten albtraum? oder kannst du dich gar nicht mehr erinnern wenn du aufwachst?

Oh doch, ich kann mich erinnern und zwar leider mehr als mir lieb ist... Es ist nicht immer derselbe, aber es dreht sich immer um dasselbe... Also, ich meine, dass sich das "Hauptthema" Nacht für Nacht wiederholt, aber nicht exakt genauso wie in der Nacht davor.

steigerst du dich auch oft so rein, dass die emo-angst dann sozusagen "wahr" wird?

Nein, das eigentlich nicht. Aber ich leide unter psychosomatischer Übelkeit und da kommt es zwangsweise hin und wieder zum Erbrechen...... Aber nicht, weil ich mich so in die Angst hineinsteigere.

in dem text hieß es, so lange man sich nicht ü** ist es angst und keine 'echte' übelkeit. sobald man sich aber ü* muss, ist es keine angst mehr. verstehst du was ich meine? vllt find ich ja den text nochmal, ich kanns so schwer erklären ..

Also, ich habe das jetzt so verstanden:

Wenn man Übelkeit hat, aber nicht erbrechen muss, ist es Angst, also ist die Übelkeit psychisch bedingt. Wenn man Übelkeit hat und erbrechen muss, ist die Übelkeit "echt", also organisch bedingt. Hab ich das richtig verstanden?

Aber das wäre ja eigentlich Schwachsinn. Ich sehe das so wie Grasi. Ich meine, es kann einem ja auch mal schelcht sein, wenn man etwas falsches oder zu viel gegessen hat. Das ist dann doch auch keine Angst? Und wenn ich ne MDG hab, ist mir meistens nur schlecht und ich muss nicht erbrechen ? Dann ist die Übelkeit ja auch organisch?

Und man kann sich ja auch aus psychosomatischen Gründen übergeben?

Dito. Passiert mir öfter als mir lieb ist... Bei mir sind alle organischen Geschichten ja abgeklärt...

b=anänCnchexn

ja das dachte ich eben auch, dass das nicht stimmen kann .. naja was solls, hat mich irgendwie verunsichert. komischer text war das wohl ^^

J,uciYfru*it

Noch eine Gleichgesinnte. *:)

N!exla

Hallo Jucifruit! *:) @:)

NIela

Ich hab zuviel Schokolade gegessen %-| Die Strafe folgte natürlich auf dem Fuße %-| Immerhin weiß ich jetzt gerade, dass diese Übelkeit NICHT psychosomatisch ist, da hat das gnaze wenigstens noch was Gutes ;-D ;-D ;-D

J@ucifmruit

Hallo

Ich hab das seit 5 Jahren, und ihr?

V#ijo

Hi Jucifruit,

ich habe es seit über 30 Jahren :°( mal mit schlechten, mal mit guten Phasen.

Wie alt bis Du ?

NZela

Juci

Seit 19 Jahren oder etwas länger. Jedenfalls lang genug :-(

G2ras)-Halxm

kann ich nicht genau sagen. Einfach schon "immer" - bin fast 22.

M"elJissa?_19]82

ich habs auch schon immer gehabt :-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH