Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

C laraH`immel

ich nehme keine medikamente

S]andZra mit$ mini

Mach dich nicht Verrückt ich weiß ist leichter gesagt als getan!Es dauert Jahre bis es ausbrechen würde!und in der zeit hat man genug zeit es zu behandeln!Ich bin in der gleichen Lage!

S`a;ra_x3

Mach Dich nicht so verrückt. Ich kenn mich mit diesem Virus zwar nicht aus, aber es wird bestimmt alles gut. Du musst da ganz feste dran glauben. Ich drück Dir die Daumen und schick Dir mal ein paar Kraftsternchen. :)* :)* :)* :)*

Sxandra )mpit mini

Seit wann habt ihr das mit der Brechangst ???

Wie alt seit ihr ???

SeaKrax_3

Also ich bin 27 Jahe und habe es seit ich 13 oder 14 Jahre bin. Medikamente nehme ich auch keine. Nur wenn es mal gar nicht mehr geht, dann Iberogast und Bachblüten.

S#anAdrao mi\t minxi

Ich werde nächsten monat 25j und habe es 11Jahre!Und das war die schlimmste zeit meines Lebens!Wie seit ihr daran gekommen ??? Ich durch ne diät,ich habe fast nichts mehr gegessen und dann bin ich reingerutscht!

Cclar|aHi mmel

ich bin 33 und habs erst knapp 2 jahre, wobei- sagen wir, es begann vor knapp 2 jahren schleichend

S aAndzra mi9t mxini

Ja das war bei mir auch so!Nur mein leben war und ist sehr Eingeschränkt deswegen!Mein Freund jetzt hat viel Verständnis!Andere Leute haben mich nicht ernst genommen!Hab mehere Therapien hinter mir nur keiner konnte mir Helfen!Es gibt zeiten wo es mir gut geht dann wo es mir richtig schlecht geht!War Arbeitsmässig nicht fähig!

SSara_x3

Ich weiß nicht, wie das bei mir gekommen ist. Es war irgendwie auf einmal da. Mir war es dann immer so schlecht und ich hatte eben wahnsinnige Angst dass ich *** muss. Und dann ist es irgendwie immer schlimmer geworden. Ich hatte dann auch eine bessere Zeit, aber vor 2 Jahren ist es dann so schlimm geworden, dass mein Freund gesagt hat, entweder Du unternimmst jetzt was oder ich gehe. Ja und seitdem bin ich in Therapie und hab schon riesen Fortschritte gemacht. :-D

C4laraTHimmexl

also ich hab damit nie hinterm berg eghalten, meine leute wissen bescheid. ich hab nru wenige dabei, die wenig verständnis haben.

ich bin krankenschwester,d a smachts nich grad leichter *g*

ich hab am freitag meinen ersten therapietermin, aber nich nur wegen der emo. mal schauen

im moment hab ichs echt super im griff

S,an7dra Qmitb mini

Was für ne Therapie machst du ??? Egal wo ich deswegen war die kannte das nicht!Und deswegen musste ich alleine durch!Also ich kann heute viel mehr sachen machen als wie vor 3-4 Jahren!

C-larvaHim[mel

na mal schauen, ich geh halt erstmal zum psychologen- die wird emo auch nich kennen, aber das andere, wa smich einschränkt, is auch grad viel vordergründiger und da sis sicherlich bekannter :-)

SSandra ^mitD mxini

Mir gehts seit 1woche wieder etwas schlechter weil der kleine mir schwer auf den Magen liegt und ich nicht mehr lange zur Geburt habe!Und ich muss nächste Woche zum Zuckertest da hab ich voll Angst vor weil ich ne Zuckerlösung auf nüchteren magen trinken muss.

CklaraPHimmxel

leckerlecker

so schnell kotzt sichs davon nich

wann haste denn termin?

S=a2ra_3

@ ClaraHimmel

Ich drück Dir die Daumen, dass es so bleibt. Und natürlich viel Glück bei Deiner Therapie!

@ Sandra mit mini

Ich mache eine Gesprächstherapie. Meine Thera kannte das auch nicht. Aber sie hat gemeint, bei mir kommt diese Angst einfach wo anders her. Ich denk halt immer, dass ich nichts wert bin und dass ich nichts kann. Und das mich keiner mag. Und dadrüber redet sie halt mit mir. Und das tut mir echt sehr gut. Ich bin auch schon Selbstbewusster geworden und mir ist nicht mehr so viel schlecht. Und vor allem ich kann besser damit umgehen und trau mich wieder raus gehen und was unternehmen. Für mich war es das beste was mir passieren konnte. Und ich muss auch sagen ich hab wirklich wahnsinnig Glück gehabt mit meiner Thera. Sie ist seeeehhhhr nett und lieb. Und hat einfach verständnis für mich und hört mir zu. Und das ist mir sehr wichtig.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH