Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

CdlarIaHi:mmexl

nela, das is echt heftig, ich glaub, die thera brauch selbr ne thera- sowas... :|N

NteYlxa

ja, das war schon hammerhart... zwei tage später hab ich dann drüber nachgedacht, ob ich ihr vielleicht eine therapeutenliste schicke ;-D ;-D ;-D

das mit der essstörung kenn ich auch. mir wurde auch schon eine angedichtet... magersucht... weil ich essen weitestgehend vermieden habe/ weggelassen habe. das hab ich aber gemacht, weil mir so schlecht war... nicht weil ich unbedingt abnehmen wollte. das hat aber niemand kapiert. als ich wieder etwas mehr essen konnte und auch wieder zugenommen habe und ich mich bei jedem kilo mehr gefreut habe, haben dann alle geglaubt, meine freude wäre nur gespielt %-| %-| %-| mittlerweile wiege ich 60 kg bei 1,62m und bin zufrieden. komisch, mittlerweile glaubt man mir das auch :-/

b=anänntch,en

Nela, genauso gings/gehts mir auch ..das ist wirklich total ätzend :-/ :-/

clara, tut mir leid, dass das mit der thera so ein reinfall war. hoffentlich findest du ne gute, dies wirklich checkt und nich mit so furchtbarem schubladen-denken ankommt %-|

CBlaraHximmel

naja, daß man bei nem thera in irgendeine schublade kommt, is ja normal, sonst wüssten die ja auch noch, wie die therapieren sollen,w enn da snich immer irgendwie nach nem ebstimmten schema abläuft. aber daß die eben nach 15-20 min meinte, mich komplett einschätzen zu können und mir auch gleich psychopharmaka reindrömmeln wollte, war schon heftig.

ich hab jetzt von jemand anderem hier in relativer nähe (40km) gehört, die einen wahnsinnig guten ruf hat und werd mich morgen da mal erkundigen

CalaraH;iCmmel

ich glaub, meine emo hat sich gewandelt in nahrungsmittelphobien

keine ahnung, ich hab so angst vor verdorbenen lebensmitteln, manches kann ich shcon gar nich mehr essen.

dabei is die angst, danach kotzen zu müssen zwar da, aber irgendwie gar nich so relevant, wie die tatsache, daß das was ich esse, schlecht is....

heut hats mich voll getriggert, weil ich königsberger klopse gegessen hatte, die sind aus hackfleisch und gekocht und ich hatte die irgendwann mal eingefroren udnw eiß eben nich mehr, wie lange nu eigentlich, kann schon n jahr her sein...

jedenfalls hab ich hinterher voll panik geschoben,d aß die dochs chlecht sein könnten und hab etliche stunden auf die kotzanfälle von mir und meinen kindern gewartet- da sis echt krank ey

bcabyn>oxnne

Hallo ClaraHimmel

Das ist nicht krank ich hab das auch und ich muss bei jedem Lebensmittel genau gucken wie lange es haltbar ist und bei welcher Temperatur es haltbar ist also im Kühlschrank muss es dann genau die Temperatur haben wenns nicht der Fall ist esse ich es nicht mehr obwohl es noch total lange haltbar ist aber das ist mein Tick der da auch noch mit spielt...Heute habe ich mir diesen 2 min Reis von Onkel Bens gekauft und mittendrin hab ich alles in die Mülltonne geschmissen weil ich mir gedacht habe darin kann ja auch Schimmel oder so drin sein das sieht ja niemand aber totaler Schwachsinn eigentlich...

Bei deinen Königsberger Klopsen würde ich nicht mehr solange aufbewaren denn Hackfleisch ist Max. 6 Monate im Gefrierfach aufzubewaren habe 2 Metzger in der Familie die wissen das genau...Aber keine Angst im schlimmsten fall bekomm ihr nur Durchfall man muss ja nicht gleich sich übergeben

*:) @:)

Cjlara~Himmexl

ich hab die klopse ja gekocht eingefroren, also es is total unwahrscheinlich,d aß da was dran war, zumal es ja dann nochmal etliche minuten gekocht hat.

wir hatten das zum mittag, wenn was gewesen wär, würden wir jetzt schon durchfallen, alles is ok. aber die panik, die ich 2 std hatte- ätzend

Scandraq mitd mi[nxi

Hallo!Wie gehts euch ??? Mir nicht so gut seit Tagen wieder diese Angst vorm Brechen ist total groß zur zeit!Ich weiß nicht warum!

Lg Sandra

C3lar0aHimxmel

hai sandra

ich bin auch am überlegen, wieso das momentan schlimmer wird, bei mir, auch andere ängste kommen dazu und das, obwohl ich eigentlich ausgeglichens ein müsste, weil ich urlaub hab :-/

SaandrGa m>it minxi

Ja ich weiß es auch nicht!Ich hab es viel zum Abend hin oder wenn ich ins Bett gehe!

Eigentlich läuft alles so weit gut!Jetzt kommt nur ein Umzug und dann schon fast die Geburt!

Ach es ist total blöd zur zeit!

CzlarmaHnimmexl

aber umzug und geburt is ja schon recht viel, kann schons ein, daß du unterbewusst angst hastm, es nich zu packen und dann kommt sowas natürlich

ich find es echt scheiße *sorry* was die psyche so mit einem anstellen kann >:(

SBandraV mit fmini

Ja ich hasse mich immer dafür!Ich komme damit nicht klar und könnte nur heulen!Jeden Tag das gleich und der ganze Tag dreht sich ums Essen was und wieviel das mir bloß nicht schlecht wird!:°(

C}lFara'Himqmxel

gehst du in therapie? lenkst du dich selber irgendwie ab? gibt es zeiten, wo du abschalten kannst und mal an was anderes denkst?

SWandra m.itR minxi

Ich habe 3 therapien hinter mir!Die ein wollte mich nicht und der 1 erste meinte ich sollte vor die Tür gehen!Ich bin ne ganze zeit nur selten nach draussen gegangen!

Ich mache das alles selber!Ich bin mit meiner kraft zur zeit am Ende!Habe noch einige sorgen etwas privatere dinge!Die mich noch belasteten!Ich kann es echt nicht glauben das ich diese Scheiß sorry Krankheit habe!Ich komme damit nicht zu recht und ich glaube ich werde diese Krankheit mit ins Grab nehmen!

Früher wollte ich nicht mehr Leben!

CSlarMaHimmxel

ja ichw eiß, das schränkt total ein irgendwie.... :°_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH