Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

S*herba19x85


Uo oh!! Mein Freund hat Durchfall :( Aber bis jetzt, Angespanntheit, klar, bisschen nervös, aber keine Zitterpartien und Panikattacken..:)

SQheaba~198x5


Sorry, Internetverbindung hat gelahmt und dann wars zweimal da:)

Ndelxa


Hi Sheba!

Und? Wie ist es ausgegangen? Geht es dir immer noch gut? :)*

Mir nicht :-/ Die Übelkeit ist wieder in vollem Maße da. Und ich weiß nicht warum... mir geht es psychisch gut. aber wenn ich damit jetzt in meine hausarztpraxis gehe, schiebt das die ärztin trotzdem wieder nur auf die psyche und erzählt mir wieder, dass sie da nichts machen könnte, das würde verschwinden, wenn es mir psychisch besser geht :|N und mein hausarzt, der mich ernst nimmt, ist ab jetzt in peking, weil er mannschaftsarzt der ruderer ist...

SDhebax1985


Hi Nela!

Also, er hatte nur einmalig Durchfall und dann war gut... aber war schon komisch...

Seit gestern ist mir schlecht...;/ ABer ich bin auch nervös wegen eines Arzttermins heut... :°( HAlbe Nacht nicht gepennt..ätzend:(

HAst du denn das GEfühl, dass da wirklich was körperliches hintersteckt?

lg :)* :)*

NZelxa


wenn ichs ja wüsste :-/ aber mein körper streikt im moment allgemein... weiß nicht warum. das wiederum schlägt mir aber wieder auf die psyche... das ist ein teufelskreis... schön blöd :-/ naja... wird wieder werden. heut ist mir nicht mehr ganz so schlecht. vielleicht ists ja doch psychisch :-/ kein plan.

wie gehts dir denn heut? wieder besser? :°_ ich hoffe die übelkeit war nur durch die nervosität? :°_

:)*

S{hebpa19x85


Ja, heut wars wieder voll ok....zum Glück....danke :°_

S|andra Dmit miDni


Hallo!Wie gehts euch ??? Mir naja!Meine schwiegermutter hatte vor 2Tagen Erbrechen und ich hatten panik!Aber es war keine magen-Darm! Zum glück

S1he.ba1W985


hi,

puh, nochmal Glück gehabt, was?

Mir gehts emetophobisch ganz ok.... Hatten gestern Muscheln, da hab ich mich soooooooooo drauf gefreut, aber die rochen so komisch, da hab ich se lieber nicht gegessen... ob die wirklich komisch rochen, oder ich wollte, dass sie komisch riechen - man weiß es nicht.....

SOandGra imiNt msin[i


Das ist ja immer so!Wenn ich nicht selbst koche Esse ich es ungern weil ich nicht weiss obs noch gut ist!

Schlimm diese macke,denn wir Wohnen seit über ne Woche bei den Eltern von meinem Freund!Und ich esse hier kaum was!Weil mir jedesmal nach den Essen schlecht wird!

N*e9la


Bei mir kommts drauf an, wer kocht und was er kocht. Wenn meine Mutter kocht, esse ich eigentlich alles. Wenn ich slebst koche, esse ich natürlich alles. Wenn meine Schwester kochen würde, würde ich auch das meiste essen. Ich war im Juli auf Geburtstag eingeladen gwesen, habe dort auch etwas gegessen, aber eben nur das, was ich hundertpro kenne, den Fisch habe ich, auch gerade weil es so heiß war, gar nicht erst angerührt. Und von der Sahnetorte habe ich auch die Finger gelassen.

Muscheln hab ich noch nie gegessen, weil ich da nie beurteilen kann, ob die jetzt gut sind, oder nicht.

Meine Emo hab ich im Moment einigermaßen im Griff. Mir ist zwar wieder schlecht, aber ich weiß diesmal hundertpro, dass es psychisch ist. Das hilft mir jetzt zwar nicht sooo viel, aber immerhin etwas.

S0andr1a miqt minxi


Ja am liebsten Esse ich wenn ich selbst gekocht habe!Ich fragen auch immer nach obs noch haltbar war oder wie alt das schon ist!Voll peinlich aber ich kann nicht anders!

Ja habs auch inmoment viel wieder!Immer wenn ich was warmes Esse!Einfach komisch!

bXab=ynoxnne


Hey ihr wollt mal meinen senf dazu geben ich kann auch nur essen was ich selbst gemacht habe und wenn ich irgendwo bin frag ich auch immer nach aber versuch es bisschen versteckt zu hinterfragen ist manchmal garnicht einfach

hatte gestern endlich meine erste Therastunde gehabt die 'Frau ist echt lieb und noch sehr jung jetzt hab ich erstmal tausend fragbögen bekommen die ich ausfüllen muss schon komisch was die alles wissen wollen, aber ich hoffe die Thera schlägt bei mir an und ich endlich mal wieder normal leben kann ohne diesen ständigen gedanken

habt ihr das mit der schiesserrei in Rüsselsheim mitbekommen??

Meine Arbeit ist 100m davon entfernt gewesen und ich hab alles mitbekommen war total durch den wind hatmich echt geschockt

CclatrazH?immxel


nee, was warn da?

b<abynoBnxne


2 männer erschossen und eine unbeteiligte Frau ist in den Kugelhagel geschubst worden heftig es ging wohl um spielschulden und die Ehre :|N

uWlze


Hallo an alle hier Betroffenen.

ich bin echt baff, ich gehör zu denen die bis jetzt nicht wussten, dass die Angst vorm Erbrechen eine echte Krankheit ist. Ich bin echt froh euch gefunden zu haben. Im Moment geht es bei mir, eigentlich zwickt mir die Galle und habe sehr hellen Stuhl, danach habe ich eigentlich gesucht und bin hier gelandet. Ich kann mir auch nicht erklären woher diese Phobie kommt, hab in meinem Leben vielleicht ca. 3 x erbrechen müssen, als Kind und einmal als Erwachsene, bin jetzt 30. Bin ein echter Hygienefreak, würde nie mit was mit den Fingern essen, wenn ich sie nicht vorher desinfiziert habe, unterwegs schon dreimal nicht. Öffentliche Toiletten sind der absolute Horror, überall könnten Magen-Darm-Viren lauern, Hilfe. Jetzt kommt aktuell dazu, dass mein Freund auf nem Festival ist mit Zelten und so. Hab ihm Desinfektionsmittel mitgegeben und eingetrichtert was er machen muss, und er machts auch noch!!! Hab trotzdem Angst, dass er wenn er zurück kommt mir was "anhängen" könnte. Ist echt was blödes. Unterwegs essen kann ich eh kaum, weil ich zusätzlich an Sprue/Zöliakie leide, dann hat sich das (Gott sei dank in diesem Fall) für mich eh meistens erledigt. Nun wo meine Galle zwickt, fahr ich das Essen schon wieder runter aus Angst es könnt was kommen, also Brei, Reis, Gemüse etc... Wiege eh kaum was und kann nicht zunehmen, da ich immer nur esse wenn ich Hunger hab und nur so viel bis ich satt bin. Aber an eine Therapie hab ich noch nicht gedacht. Schön dass ich euch gefunden habe!! LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH