Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

Nuela

@ Sara

:起 :起 :起

ich wei schon, warum ich keinen alkohol trinke ;-)

ja, ich meine die influenza. ich lasse mich jedes jahr dagegen impfen, weil bei mir ein erh鐬tes risiko besteht.

CElaFraHi?mmel

hey sara

jo sicherlich haben sie da sgefhl oft, die kinder, aber jannek hat weder halsschmerzen noch irgendwas

ich glaube, er konnte einfach nur nich schlafen

es geht ihm super und es war natrlich nix, aber die angst, es K烰NTE....

hab nich ganz so toll geschlafen :-/

M)elisGsa_1@982

wenn mein sohn k.. ich gehe schnell aus dem zimmer raus und wenn alles vorbei ist denke ich gar nicht daran was los war, schnell wegwischen und das wars. ich steigere mich da nicht rein ... war am anfang nicht leicht aber jetzt geht es.

ich hab allgemein immer panik zum kiarzt zu gehen aber heute musste ich wieder hin, ganz unerwartet. hab den kleinen gepackt und ab zum arzt. in solchen wichtigen situationen siegt zum glck der verstand. auch wenn wir uns heute angesteckt haben sollten, dann ist es so aber wir mussten halt hin und das ist wichtiger ...

HQonMigttopxf

Hallo,

ich bin gerade auf dieses forum gesto絽n und habe mich ein wenig durchgelesen. ich wusste gar nicht dass es sowas gibt! Bisher habe ich immer gedacht ich bin nicht ganz richtig im Kopf. Aber das es eine Krankheit ist wusste ich bis eben noch nicht.

bei mir hat es extrem vor vier Jahren angefangen. Damals wurde ich wegen 鈁elkeit und Bauchschmerzen von meiner praxisanleitung nach Hause geschickt. Leider habe ich es aber nicht mehr bis nach Hause geschafft, sondern mich bereits vor der Kita ***mssen. Das fand ich richtig ekelig und mir war es total peinlich. Seit diesem Vorfall bin ich berforsichtig wenn ich irgendwo anders (Restaurant oder bei Freunden) was esse. Am Anfang hatte ich auch total die Panik und konnte noch nicht mal vor meiner Mutter etwas essen. Ging immer nur wenn ich ganz allein war. :-/

die 礪zte dachten damals bei mir ich h酹te ne Magersucht. Geschnallt was mein problem ist haben sie nicht.

Mitlerweile habe ich das aber (glaube ich) einigerma絽n in den Griff bekommen. ich habe damals mit einem pflanzlichen medikament gegen nerv飉e St顤ungszust鄚de begonnen und es hat nach einem halben Jahr sehr gut angeschlagen. Ich bin jetzt soweit dass ich nicht mehr so Panikattaken bekomme wenn ich unterwegs bin und da was essen will. Zu Hause ist es nun gar kein Problem mehr. Musste mich auch durch ***Kinder k鄝pfen, denn ich bin erzieherin geworden. Mittlerweile geht das irgendwie.

Wenn mir mal schlecht ist (und das kommt gar nicht so selten vor) dann nehme ich sofort entweder MCP-Tropfen oder sonst irgendwas anderes. Und wenn ich wegfahre (und sei es nur fr ein paar Stunden) dann habe ich immer ein Mittel gegen 鈁elkeit dabei. Ich wei ist total bescheuert, aber was will ich machen?

gr絽 alles Leidensgenossen

LG Honigtopf @:)

C9larIaHimvmel

willkommen bei usn, honigtopp

ich hab heute echt glck gehabt :-(

ich bin grad bei meiner patientin draufzugekommen, als sie kotzte

sie meinte, es sei von den brombeeren, aber keine ahnung, eigentlich egfiel sie mir morgens schon nich , naja und mittags hingse dann eben aufm klo.

nu wei ich auch nich, ich wei, da die wahrscheinlichkeit mich angesteckt zu haben, eher gering is, zumal ich das nich wegmachen musste

ne restangst is da

aber sagen wir so: es besch輎tigt mich, aber ich bin immehrin nich panisch

N6el:a

das ist doch auch schon ein guter schritt vorw酺ts, also dass du nicht panisch bist! und vielleicht waren es doch "nur" die brombeeren, auch wenn sie dir morgens schon nicht so gefiel.

mir geht es heute ganz gut, ich habe ein recht interessante seite gefunden, die hab ich mir mal angeschaut, vor allem die videos. und da ganz besonders wie man angstbelkeit von organischer unterscheiden kann. seitdem gehts mir besser und mir ist auch gar nicht schlecht.

das ist die seite:

[[http://www.expertenrat.info/angst-zu-erbrechen-emetophobie.html/]]

Hgoniwgtoxpf

Hallo *:)

Hab da mal ne (vielleicht etwas bl鐰e) Frage: Kann so eine Angstst顤ung eigentlich auch z.B. von der Mutter bertragen werden aufs Kind oder kann das weiter gegeben werden (genetisch)? Ich frage deshalb weil meine Mutter genau das gleiche hat. vermute ich zumindest mal, denn ich wei noch aus meiner Kindheit dass sie es total ekelig fand wenn ich mal ***musste und wenn ihr mal schlecht ist k鄝pft sie sich lieber stundenlang damit herum und versucht dann Tabletten/Tropfen dagegen zu nehmen.

Habt ihr eigentlich auch angst davor wenn ihr mal ***msst das ihr dann erstickt oder so? Mir geht es so, ich kriege dann echt voll die Panik wenn ichs wirklich nicht mehr vermeiden kann. :-/

Mein Jahr in der Kita hat mich schon etwas abgeh酺tet, denn wenn man alleine ist mit dem ***Kind bleibt einem ja nichts brig und dann muss man dem Kind noch vermitteln dass es ja nichts schlimmes gemacht hat und das es jedem passieren kann. Hat mich echt 鈁erwindung gekostet und ist gottseidank auch nicht allzuoft passiert.

noch ein sch霵es weekend

gru Honigtopf @:)

CLlar"aHiimamexl

hai nela

schade, das letzte video geht nich :-(

ales andere wusst ich ja zum gro腷eil schon, habs aber meinen gatten mitschauen lassen- schon komisch, wie teilweise w顤tlich ich bestimmte dinge auch schon benannt hatte.....

so, muss jetzt nur arbeit und muss da auch nochmal zu meim kotzbrocken hin- hab ja immernoch hoffnung, da es doch nur die ollen bromb酺en waren, dann msst es ja jetzt vorbei sein

also biba

D{anCn`y2502

Huhu also,ich bin auch emetophibikerin gewesen.Es ist nicht mehr so schlimm wie ich es mal hatte,da ich eine Therapie in der Klinik gemacht habe.War super krass,der doc nahm mir auf meinen MP3 Player kotzger酳sche auf die ich den ganzen Tag lang h顤en musste.Es hat aber geholfen.. :)z

N~elxa

huhu, wie gehts euch? *:) @:)

@ clara

wie wars bei deinem kotzbrocken ?

@ danny

War super krass,der doc nahm mir auf meinen MP3 Player kotzger酳sche auf die ich den ganzen Tag lang h顤en musste.

:-o :-o :-o

das k霵nte ich nicht.. .echt nicht... lieber wrd ich glaub ich die emo behalten... find ich aber toll, dass du das gescahfft hast! :)^

mir gehts von der emo her im moment ganz gut :-) komisch, seit ich die videos gescahut hab. wobei mir das video, mit der unterscheidung "angst-belkeit" und "organische belkeit", am meisten geholfen hat :-) ich kanns jetzt besser unterscheiden, und seitdem hab ich weniger emo-angst und weniger belkeit :-D :)^

M=eli(ssa_1x982

nela, dir ging es oft be... und umso mehr freue ich mich zu lesen, dass es dir jetzt besser geht. mir war in letzter zeit auch nicht mehr so oft schlecht und das ist ein supersch霵es gefhl. so soll es immer bleiben :-D

k..ger酳sche k霵nte ich auch nicht h顤en, dann bleibe ich lieber emo :-/ ich finde die ger酳sche am schlimmsten !!!

MGyLVifeUnxcut

Ich f鄚ds auch ganz schlimm, diese Ger酳sche h顤en zu mssen, aber ich bin nicht sicher, ob das helfen k霵nte. Irgendwann kann man DIESE Ger酳sche, die man aufgenommen bekommen hat, h顤en. Aber wenn man dann in eine ECHTE Situation kommt, glaub ich nicht, dass man DANN die Ger酳sche besser hinnimmt.

MEyLif$eUncuxt

@ Nela

Ich schau mir grad die Videos an....Die Musik und die Art, wie der Arzt redet sind schrecklich :-D Aber was er sagt, trifft ja ziemlich gut zu..bin gespannt

MFyLifVeUncut

Ich wrd euch gern mal einen m鐷lichen Ausl飉er schildern, meint ihr, der k霵nte meine Angst begrnden?

Also, ich wei noch, dass ich einmal bei einer Freundin geschlafen habe, als Kind. Morgens musste ich mich dort bergeben (ich wei noch, dass das nicht sehr schlimm fr mich war, klar war unangenehm, aber ich hatte keine Panik). Dann hat meine Mam mich abgeholt, und mir erz鄣lt, dass sie jetzt wegfahren wrden (zum shoppen) und ich h酹te entweder mitkommen oder allein zu Haus bleiben mssen. Ich warnoch sehr jung und ich wei noch, dass das ganz schlimm fr mich war, in der situation (krank) allein zu Haus bleiben zu mssen, ich h酹te mir gewnscht, dass Mama gesagt h酹te, dass sie bei mir bleibt, damit es mir bald besser geht. Nein, das war nicht m鐷lich. Also bin ich in der Situation mitgefahren (erst ne halbe Stunde Autofahrt, dann da in der Stadt rumlaufen, wo es mir doch nicht gut ging:(

Das war fr mich ganz ganz schlimm, dass da keine Rcksicht genommen wurde. Und sowas ist auch heute noch schlimm, SEHR schlimm. Wenn es mir schlecht geht, nicht unbedingt wegen **** sondern egal warum, halt wenn ich krank bin oder es mir seelisch nicht so toll geht, dann m鐼hte ich nicht alleine gelassen werden. Wenn mein Freund in so einer Situation feiern gehen m鐼hte und mich alleine l酲st, danni st das super schlimm fr mich. Allgemein ist "alleingelassen werden" fr mich sehr schilmm. Das hat mein Therapeut auch betont rausgefunden.

Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang? Meine Mutter hat mich in dieser Situation damals "allein gelassen". Diese Angst, allein gelassen zu werden, hat sich in den letzten 8-10 Jahren proportional zur Emo verst酺kt. Das letzte mal hab ich vor etwa 8 Jahren * mssen, da hab ich das super durchgestanden, ohne Angst. Ich war noch ganz stolz danach. Aber seitdem ist die Angst * zu mssen immer schlimmer geworden. Warum? Ich wei doch vom letzten Mal, dass es nicht so schlimm ist? Aber wenni ch jetzt daran denke, oh Gott, da berkommt mich so eine Angst.

Ich versteh diese sch*** Krankheit nicht

CtlgaWraHixmmel

also meim kotzbr鐼kchen gings wieder gut, hat sich niemand angesteckt

ich finde brigens die konfrontationsthera in dem ma絽 vollkommen daneben- kotzbilder und ger酳sche- super

davon stumpft man maximal ab, aber die ursache ist nicht bek鄝pft. schade....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH