» »

Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

G,rals-Hmalm

nee...weiss nicht, ob sie es überhaupt lesen würde. :-|

boah, ich weiss noch genau, nach dem Erlebnis, als ich 13 war, wo ein Junge in der Kochschule (er sass mir gegenüber) quer über den Tisch erbrochen hat - ich bin da weinend rausgerannt und war total fertig...mir gings beschissen danach. Die anderen haben mich ausgelacht. Ich habe nur gedacht "du bist so gestört, du bist die Einzige auf der Welt, die sowas hat!!"

boah, war das ein schönes Gefühl, als ich hier im med1 auf den Begriff gestossen bin....

SVkiprpi

Genau SO gings mir auch >:( Bin nur leider erst am letzten Freitag auf den Thread gestoßen, bzw. hatte vorher immer Schiss den Thread auch nur ansatzweise zu lesen, weil es hier ja um genau Das geht was ich nicht ab kann...

Habt Ihr das eigentlich auch, dass Ihr Euch JEDES einzelne Erlebnis, wo jemand **** hat merkt und es wie gestern vorkommt, wo es passierte? Das kann ich alles gar nicht mehr aus meinen Gedanken löschen, total blöd!!

LG Skippi :-) *

ALlIize}e40

Ey, oah, boah ! Sehe ich genau so. ;-D

G.rLaso-Haxlm

Skippi: Ja, hab mir auch alles gemerkt.

AXlizeGes40

Skippi@:

Kommt auf die Kotz-Szene an! Kennst du den Film "Die Apotherkerin", wo die eine quer_über_die_Silber-Tabletts_mit_den_Häppchen_kotzt ??? Das ist eine richtige Fontäne!!!! Nicht einfach nur ein bischen oder nur angedeutet. ;-D

DGraxusi

Hallo Grasi *:)

nee... weiss nicht, ob sie es überhaupt lesen würde.

:°_ Das sagt ja wohl alles %-| Sie mach Dich für ihre Probleme verantwortlich und nimmt Deine nicht ernst >:(

Hatte auch so ein Erlebnis in der Schule. Dem war den ganzen Morgen schon schlecht. Hat erst noch witze gemacht und einmal so getan als ob er, als wir zur Turnhalle gingen, dem der vor ihm lief in die Kapuze **. Und dann ist es in der letzten Stunde passiert. Ich habe geschwitzt wie wahnsinnig. War Leichenblass. Der musste es selber wegmachen.

@skippi

Habt Ihr das eigentlich auch, dass Ihr Euch JEDES einzelne Erlebnis, wo jemand **** hat merkt und es wie gestern vorkommt, wo es passierte? Das kann ich alles gar nicht mehr aus meinen Gedanken löschen, total blöd!!

Genau so. Alles in meinem Kopf. Und mit jeder Panik kommen diese Erinnerungen auch verstärkt zurück %-|

D'rausxi

Einschlafen

Ich kann wenn ich Panik habe überhaupt nicht einschlafen. Kann mich daran erinnern als Kind mit immer gewünscht zu haben endlich eine Vollnarkose zu bekommen. Manchmal sogar zu sterben.. Morgens ging es mir meistens besser. Irgendwie weis ich dann auch das ich den Tag je abgelenkt sein kann. Aber Abends einschlafen ist dann wieder ein Problem. Das dauerte manchmal Wochen bis beim einschlafen nicht mehr der Film vor meinem Augen abläuft. Wenn mir schlecht ist, ich nicht ** muss und es mir dann wieder besser geht ist alles gut. Aber wehe ich muss wirklich oder sehe es. Ist zum Glück schon lang her.

@Grasi

Ich bin als Kind auf einer Familienfeier sogar durch einen Witz so sehr getriggert worden das ich Panik bekam und nicht schlafen konnte :-(

Alles Gute *:)

sbuFsgi_princxess

nächsten Monat will mein Betrieb einen Ausflug machen und da soll es eine Stunden mit dem Zug gehen und dann noch mit dem Bus. Zum Glück ist das freiwillig, werde aber sicher die einzigste sein die nicht mitfährt. Naja weil ich es sowie nicht aushalten werde wenn ich zusagen würde. Ich würde mir schon Wochen zuvor den Kopf zerbrechen und mir wird speiübel werden und würde es bereuen zugesagt zu haben. Viele denken sicher, das ich es doch machen soll, mich überwinden soll. Aber ich habe schon so viel Überwindungen gehabt und es ist nie besser geworden. Es ist mehr schlimmer geworden als besser. Und einmal muss ich mal sagen "nein ich kann nicht" Und da es ja auch noch mit anschließendem Abendessen ist, geht es sowieso net. Ich würde nicht ein Bissen runterbekommen, weil ich mir ständig Gedanken über die Rückfahrt machen müsste. Es weiß noch keiner, das ich nicht mitfahre aber sie werden mich dann sicher fragen. Ja was soll ich dann nur sagen? Ich will nicht, das es dann der ganze Betrieb weiß. Und denken dann alle nur ich hätte keine Lust. Aber diesmal geht es wirklich nicht. sobald ich noch keine Therapie angefangen habe übersteh ich das einfach net. Ich wäre an dem Tag soo fertig.Total abgemagert, weil ich Tagelang nicht viel essen kann. Und das tu ich mir net an. Ich hatte schon Probleme zu der Betriebsversammlung zu gehen und mir war übel und als dann noch hieß, das die sowas machen wollen war ich geschockt, da hatte ich einen Kloß im Hals und hätte am liebsten geheult, weil ich wusste, das ich dann wieder allen ne Rechenschaft ablegen muss, aber muss ich das? >:( Ich werde das auch sagen. Und wenn die dann die Teilnehmerlisten durchreichen werde ich mal heimlich aufs Klo gehen. Aber sie werden mich sowieso fragen aber werde mich nicht unter Druck setzen lassen. 1. es ist freiwillig und 2. ich lasse mich zu nix zwingen was ich nicht möchte. Was meint ihr? Ich fühle mich auch einfach wohler. Naja vielleicht bin ich bis dahin auch draußen (bin ja nur Zeitarbeiter).

D<rauxsi

susi_princess *:)

Diesen Druck vorher kenne ich noch gut. Man kann sich dann auf gar nichts freuen. Und es ist eine Erleichterung dann nicht mit zu müssen. Bei anderen Sachen tut es aber gleichzeitig weh. Weil man vielleicht auch Freude gehabt hätte oder es um einen Menschen geht den man damit enttäuscht das man nicht mitkommt. Und wenn einem dann auch Schuldgefühle gemacht werden ist man endgültig völlig am Boden :-(

sEuqs-i_jprincxess

ich kann zmu Glück aufatmen und es fahren nicht alle mit ;-D schwein gehabt, ein älterer Herr hat auch keine Lust. Außerdem geht das auch alles bis 22 uhr darauf habe ich keine Lust. Wir erzählten so in der Pause und meinten, das die da auch lange wanden werden. Ich habe gleich gesagt, das dass nicht mein Ding ist ;-D Und auch so gesagt als wie oh nein auch noch mitn Zug. Das sie sozusagen sich denken kann, das ich Zugfahren net vertrage. Naja Angst davor hätte ich schon gehabt. Jedenfalls musste ich nicht mal erklären warum. Die eine sagte nur komm schreib dich mit auf die Liste und ich "nöö" und da meinte sie "ach komm los, letztes mal hatten wir soviel Spaß" Naja jedenfalls hat sie es mir net übel genommen. So wie sie ist, ärgerte sie mich weiter (so aus Spaß) und ich bin echt soo froh darüber, weil ich Angst hatte, das dann alle nichts mehr mit mir zu tun haben wollen. Da erkennt man wahre "Freunde" die wirklich zu einem halten. Die dann nicht gleich hinterm Rücken lästern. Und mir gings dann auch schlagartig besser. Mir war heute nach dem Essen so speiübel, ich stand schon auf um mich vorzubereiten aufs Klo zu gehen, mir kams fast hoch. Bis dann durch einen dummen Zufall das Thema mit dem Ausflug kam und der eine auch net mitfährt. Und das keiner was sagte. Naja zumindestens paar wissen es ja. Den anderen kann es ja auch egal sein und wenn mich die eine fragt warum ich nicht will und sie so darauf drängelt, vielleicht sag ichs dann, aber ich denke brauche ich noch etwas mehr Vertrauen zu ihr. Sie wäre die einzigste mit der man reden könnte. Sie wäre übrigens die einzigste reale Person die es dann wissen würde. Aber wenns sie net wissen will, kann es mir schnuppe sein ;-D

D8rauxsi

*schieb*

Nur weil immer wieder welche erst durch diesen Faden darauf kommen das sie Emo's sind.

D+rausxi

*schieb*

*:)

D1rafuWsi

Vatertagshorror

Ich hoffe das es die letzten Tage so gut geregnet hat das alle Laachen verschwunden sind. Ich bin am Freitag getriggert worden :-(

SLkmiAppxi

:°_

Was ist denn passiert, Drausi? :)*

D~rauxsi

Hallo Skippi *:)

Ich hatte so eine Laache gesehen. In dem Moment war es furchtbar. Zumal ich danach einen Termin beim Amt hatte wo ich sowieso schon nervös und ängstlich bin. Und das warten im Flur war schlimm. Ich bin aber in meinem Innersten nicht mehr alleine mit meiner Panik. Und die letzten Tage war ich so beschäftigt das die Erinnerung kaum noch zurück kam. Ich weis nicht ob bei mir schon was anders ist. Früher konnte ich danach nicht mehr einschlafen weil es immer im Loop ablief. Aber es passiert so viel in meinem Leben. Letzten Sonntag bin ich durch eine Erzählung getriggert worden. Da bin ich geflohen. Aber jetzt kommt mir das schon vor als sei es ewig her. Habe so gut wie gar nicht mehr dran gedacht. Alle Gute :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH