Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

Scar$a_xHH

Hallo Melissa,

ich finds auch wirklich toll, dass du die Emo so gut überstanden hast.. Du hast da ja leider auch schon einiges mitgemacht, in der Schwangerschaft und mit dem MDV letzte Weihnachten :°_

Aber ich denke auch, entweder muss man versuchen die Emo zu heilen (wenn es einen Auslöser gibt) oder damit zu leben (wenn die Emo zB schon immer besteht und kein grds. Auslöser zu finden ist)... Schätze man muss da einfach ein bisschen abstumpfen, schön findet sowieso niemand K***, aber vielleicht versuchen die Panik rauszunehmen.. :)* :)* :)*

TBu'ffxi

Hi

also ich kann nicht sagen, dass ich eine Phobie vor meiner eigenen K*e habe, eher vor der von anderen Leute. Wie z.b. mein Freund habe zweimal mit bekommen wie er k*** musste, ok das war nicht schön, übel wurde mir auch aber es nützt nichts. Viel schlimmer finde ich wenn er nachts k* muss, da wird mir ganz komisch. Ich habe immer Angst dass er so verschlafen ist und dann ins Bett ko***. Das finde ich schlimm.

Aber ok, seit dem ich schwanger bin, musste ich schon mal öfter und ich denke wenn die kleine da ist, wird sich meine "Phobie" schon bessern. Denn ich kann nicht immer meinen Freund dazu rufen wenn die kleine ko***.

Und deshalb wird es sich bestimmt bessern.

Hoffen wir mal..................... ;-D

CBlarakHimmel

is sowieso bei jedem unterschiedlich, wovor genau er die angst hat :-)

melissa, ich finds gut daß du soweit stabil bist.

beschäftigt es dich tagsübergar nich mehr, also denkst du wirklich nich mehr ans erbrechen und scannst deinen magen konstant ab?

Nuel"a

also mal zum thema "runterziehen" und "therapie" (sorry, ich muss da jetzt meinen senf dazugeben). wenn ich in das forum komme, komem ich hier hin, um mich mit anderen auszutauschen, mir evt. tipps zu holen oder zu verteilen. nicht um mich herunterziehen zu lassen. im gegetneil, wenn ich sehe, wie viele hier schon was gescahfft haben, das macht mir mut (meistens jedenfalls). es zeigt mir, dass es nicht hopfen und malz verloren ist, sondern, dass ein e chance besteht, dass es weniger wird oder vielleicht ganz vorbei geht. jeder, der in dem faden schreibt, weiß um was es hier geht und ob ihn das runterzieht oder nicht. wenn ich weiß, dass der faden mich triggert, meide ich ihn.

in therapie bin ich schon lange... und ein ende ist nicht in sicht. im moment wird gar nix besser, sondern eher schlechter... eine therapie muss also nicht jedem unbedingt gleichermaßen helfen ;-)

C=la"raHi+mmel

nela dat seh ick janz jenauso. und für mich kommt noch dazu,

daß ich HIER verstanden werde und das unverständnis und nich-nachfühlen-können da draußen macht einen manchmal noch mehr krank

Oqenni\po;enni

huhu, oh man , ich bin grade rein zufällig bei diesem thema gelandet und wusste bis eben auch nicht das es eine krankheit ist. ich habe das auch.bin unter anderem auch deswegen in terapie, allerdings hat mein dr. ballermann nicht gesagt das das mehrere leutz haben , er stellt mich in der hinsicht auch immer nen bissel kindisch dar.

also ich hab das eigentlich schon seitdem ich denken kann, bei mir war es schon von kindheit an so , das ich angst davor habe und ich dann immer zu meiner mum gelaufen bin ...als wenn die mir helfen könnte , bei mir ist es heute noch so , das ich dann nicht alleine sein kann , wenn mir schlecht wird , brauche ich jemanden an meiner seite der für mich da ist , da ich angst hab ohnmächtig zu werden , zu ersticken und mich das einfach anwiedert... allerdings hab ich auch schon sehr lange nicht mehr spucken müssen ..... ist bestimmt schon 10 jahre her , aber die angst habe ich in letzter zeit immer öfter , und dieses ist bei mir halt damit verbunden das ich nun nicht mehr alleine sein kann , entweder mein freund ist bei mir , oder meine mum oder mein bruder.

mich macht das wahnsinnig, weil ich mein leben nicht mehr eigenständig leben kann.

hat sich jemand von euch damit mal beschäftigt es terapieren zu lassen oder was auch immer man da machen kann ??? ??

lg angela

C*laraH!immel

hab jetzt thera angefangen und die meisten von uns sind oder waren in behandlung.

MJevlisxsa_1x982

ich hab auch eine thera gemacht aber es hat gar nichts genützt :-( das einige was mir hilft und geholfen hat ist mein kleiner sohn, der meine ganze aufmerksamkeit braucht und ich deswegen keine zeit mehr für emo habe.

CBlaruaHiGmmel

melissa- hihi und ich hab 3 söhne und habs jetzt erst bekommen- so unterschiedlich is das. zeit dafür hätt ich auch nich *ggg*

o{ut-bsidLe-xx

Hallo zusammen *:)

ich melde mich nach langer langer Zeit auch mal wieder. Von meiner Angst gibt´s nichts neues. Ich hoffe euch geht es soweit allen gut. Wie es scheint hat aber in der Zeit, in der ich mich nicht so gemeldet habe, keiner ein Wundermittel gefunden. ;-)

hat sich jemand von euch damit mal beschäftigt es terapieren zu lassen oder was auch immer man da machen kann ??? ??

Also ich habe eine gemacht bzw. mache eine. Es scheint aber so, als bringt sie nicht wirklich den gewünschten Erfolg. Ich habe zwar einige Verhaltensweisen geändert, aber das Gefühl der Angst ist noch da. Die Abstände der Therasitzungen werden größer und ich hab auch keine Lust mehr. Aber vielleicht findet sich ja doch bald jemand, der eine bestimmte Therapieart geholfen hat.

Sodale... ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag (auch wenn das Wetter nicht so prickelnd ist). Bis bald. :)*

C#laraHSimJmexl

an alle, die wo thera machen oder gemacht haben:

wie werdet ihr therapiert? konfrontation? ursachenforschung?....

b3anäFnnchxen

clara, das würd mich auch mal interessieren! macht ihr eine verhaltens- oder eine analytische therapie?

D^annyG2502

Was das angeht gibt es nur die Konfrontations Therapie bzw. Angst Gruppen...

C?larPaHimxmel

nein danny- meine thera versucht gerade, die ursache zu finden und ich bin schon sehr gespannt- konfrontation bzw verhaltensthera findet sie nich gut, weil das das eigentliche problem nich bekämpft, nru die symptome

HlaPxu

Oh man, ich hab das auch!

Hab seit 10 Jahren nicht mehr ***! Und wenn auch nur einer innerhalb von 2 km * dann hab ich 3 Tage schiss dass ich Magen-Darm-Scheiß bekomme. Das ist echt total bescheuert! Dann gehts mir echt 3 Tage schlecht und ich mach mir Gedanken ohne Ende.

Mit der Schwangerschaft hab ich mir auch schon überlegt. Versteh auch gar nicht warum ich mich so verrückt mache. Hatte kein so schlimmes Erlebnis oder so...

Und ich trinke auch nie viel wenn ich weggeh aus Angst! Oh ist das toll dass mich endlich jemand verstehen kann! *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH