Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

b&anäTnnPchexn

wie velvet schon gesagt hat, globuli ist nur die darreichungsform. das ist homöopathie. es gibt zwar bestimmte mittel für bestimmte symptome, aber letztendlich ist es so, dass jeder SEIN mittel hat, das ihm hilft. eigtl egal für was. wenn man das richtig machen will, sollte man sich nen guten homöopathen suchen, dem dann die ganze problematik schildern und der versucht dann rauszufinden, was das beste mittel für einen ist. globuli nimmt man eigtl nicht zur prophylaxe (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das allgemein gültig ist, aber meine homöopathin hat das so zu mir gesagt) sondern immer IN die verschlimmerung rein.

so nur mal ganz kurz dazu ;-D

ofut-s,ide-xx

Ich nehme "Nux vomica" und "Ocubaka", wobei Ocubaka eher zur Verbeugung gegen alle Art von Infektionen oder Ansteckungen ist. Also wenn man in der Nähe eines Kranken (Erkältung, ...) ist oder evtl. etwas schlechtes gegessen hat, kann man das vorher oder nachher nehmen (sofern man noch nichts merkt). und Nux vomica nehme ich auch, wenn ich wirklich Bauchweh habe oder Sodbrennen. Das sind meine beiden "Bauchglobuli" ;-). Ich bemühe mich halt so einigermaßen ohne MCP auszukommen (gelingt mir in letzter Zeit recht gut).

Gute Nacht. :)*

CYl"araGHimmexl

hm

ich hab an sich ja schiss, mit sowas anzufangen

ich nege zu psychischen abhängigkeiten bzw dazu, schnell was zur gewohnheit werden zu lassen. wenn ich einmal sowas nehm und merk, wie gut es mird ann geht :|N

b<anännxchen

also ich kenn mich da jetzt nicht soo gut aus, aber bei globuli kann man kaum abhängig werden!

oft dauert es lang, bis mal was wirkt aber wenn man dann das richtige mittel gefunden hat, dann kann man es immer nehmen wenns einem nicht gut geht. wenns einem gut geht und man machts, hilfts halt nix ^^

NEela

hallo ihr lieben! *:) ich hab jetzt mal alles "überflogen", komm nicht dazu, alles nachzulesen...

@ mylifeuncut

Ich muss bald in eine Tagesklinik (wegen anderer psychischer Dinge) und ich HASSE es woanders zu schlafen :°( Weiß garnicht, wie ich das schaffen soll.

aber eine tagesklinik heißt doch eigentlich tagesklinik, weil man nur über tag dorthin muss :-/ ich drück dir die daumen! :)^

@ banännchen

physisch abhängig wird man von globulis sicher nicht, aber psychisch gesehen kann man von allem möglichen abhängig werden. wie clara schon schreibt:

bzw dazu, schnell was zur gewohnheit werden zu lassen.

klar, du hast auch recht, wenn du sagst:

wenns einem gut geht und man machts, hilfts halt nix ^^

aber der körper kann sich an so einiges gewöhnen und u.u. helfen die globulis dann auch nmicht mehr, wenn man sie wirklich braucht...

mal zu mir... die videos bringen mir im moment leider gar nichts :-( mir ist schlecht, ich muss wieder vermehrt ***, es ist echt zum mäusemelken. ich versuche mich dann immer zu beruhigen mit sätzen wie "wenn man zittert, ist es keine echte übelkeit. wenn man hunger bekommt ist es auch keine echte" etc. aber es bringt nur bedingt was... ich hasse es >:( :°( jetzt muss ich erstmal abendessen gehen... meine mama hat gekocht...

oKut-svide-xx

Clara,

ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen. Ich wäre ja auch froh, wenn ich diese psychische Abhängigkeit nicht hätte. Davon los zu kommen ist nicht so einfach.

Banännchen,

wie nela schon sagte: körperlich kann man nicht abhängig werden, aber es ist halt dann oft diese psychische Abhängigkeit.

Nela,

:°_ :)* :°_

Cplara|Hixmmel

man

zur zeit denk ich wieder nur ans kotzen

ich kiek echt den ganzen tag jeden an der blass is, komtrollier den zustand meines körpers, nehme alles wahr, wa smich ebtrifft und meine magengegend- es is ätzend

O`ennipiouennxi

huhu, ich muss sagen ich hatte heute nach langer zeit mal wieder nen sehr gut tag .... mir war glaub ich5 minuten schlecht und das wars , juhuuu...kenne das gefühl gar net mehr wenn einem mal net schlecht ist , einfach nur geil, ich hoffe das hält jetzt mal länger an :)

@clarahimmel .... dich mal in arm nimmt.kannst du das unterbrechen ...also das nachdenken darüber , indem du was tust , dich ablenkst ? also mir hilft das manchmal, ich mache dann so röllchen aus papier und unterbreche so das muster des nachdenkens ....hört sich zwar plöd an mit den papierröllchen ... aber das ist das was man eigentlich immer in der nähe hat. ich hoffe es geht dir bald wieder besser

C^laArGaHim[mexl

meine thera sagt auch, ich muss was finden, womit ich das gedankenkarussell abbrech

aber dann weiß ich, warum ich das tu und denk weiter drüber nach

udn meinen körper abscannen tu ich schon im unterbewusstsein, ich nehm das irgendwie permanent wahr, ohne dabei noch groß nachzudenken

O,enTnipo6exnni

oh man , das ist echt nicht einfach .... du hast doch kinder ? war doch richtig oder ?

Cklar-aHNimmel

jo

3 jungs im alter von 11, 8 und 6

OfennipFoxenni

halten die dich denn nicht so sehr auf trap das du keine zeit hast zum nachdenken ?

C<larLaHimmxel

sollte man meinen- zumal ich noch arbeiten gehe und mein mann eine gemeidne mitleitet und wir deswegen viele termine haben, er arbeitet auch.

weißt

ich glaub, das isses eben

ich komm nich zur ruhe

wenn ich paar tage frei hab, und allein zu hause vor mich hinpuddeln kann, gehts mir besser

wenn ich vie druck und stress hab, isses schlimmer- ich hab dauernd "zeit" über meine übelkeit und das eventuelle kotzen meines gegenübers nachzudenken

und grad jetzt tun sie sauch, altenpflege halt... und immer bei mir, meinen kollegen passiert das nich

vCelvBet raxin

huhu,

liebe clara es tut mir leid dass du momentan ei solches tief hast..

eine effektive methode um diese gedanken dann abzubrechen is wenn man sich sobald man daran denkt für sich ganz laut STOPP denkt und danach sich auf was anderes konzentriert..

ich habe meine brechangst im supermarkt jetzt zumindest schonmal überwunden indem ich fleissig mit einem seehr tollen mann dort begonnen habe zu flirten vor ei paar wochen ;-) dann is die angst da wie weggeblasen..

C1l8araH'immexl

ablenken is auch bei mir das einzige, was funzt

aber es klappt eben nich immer

andersrum gehts mri so schlecht nich,

ich war eben mti meinem mann essen

und ich ess fleischsalat ausm edeka

und ich hab grad gar nich sooo angst vor ansteckung

dennoch scanne ich alles ab

das is anstrengend

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH