Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

Skemj9axsxa

Ich persönlich denke, dass man durch diese Angst schon eine gewisse Art von Esstörung entwickeln kann. Eigentlich auch logisch, denn man schaut ja genau was man essen könnte, wieviel, wann etc. und oft isst man so gut wie gar nichts, oder total wenig, oder leicht verdauliche Speisen. Zumindest geht mir das so...meine Hauptnahrungsquelle sind trockene Brötchen, Bananen, Milchzöpfe und ab und an mal n Joghurt....Nicht wirklich viel und auch nicht wirklich gesund. Dahinzu kommt, dass ich abends nichts mehr esse aus Angst, es würde mir nachts schlecht gehen. Auch so esse ich nur, wenn mein Kreislauf schlapp macht und dann auch meist nur leicht verdauliches, damit es schnell weg ist und ich es nicht wieder rausbringe.....ein Teufelskreis .....

CJlaraHifmmxel

bananne

wenn man da so sieht, haben wir alle hier ne essstörung

denn die meisten von uns haben ein vermeidungsverhalten entwickelt oder essen zu wenig, aus angst zu erbrechen.

ich hab sprotten aus der dose im schrank und auch richtig appetit drauf, aber ich trau mich nich :-/

STemyjaxsa

clara

nicht drüber nachdenken...einfach aufmachen und essen! es wird nix passieren!!!

bDanä2n nchxen

clara, ja wahrsch ist das so. aber es ist eben nicht die 'klassische' essstörung die jeder vermutet. und mich nervt es eben, dass man immer gleich magersüchtig sein muss %-|

die kannst du locker essen! sowas hält sich ewig. was is das mhd?

C.laraH6iOmmexl

semjasa *g*

ich WEISS, dass nix passiert,

aber ich weiß auch, daß ich hinterher panik schiebe. und ich bin heut allein zu hause und niemand lenkt mich ab

und ich stoß nach fisch dauernd auf, das is auch nich gut gegen die angst...

nee, ich mach mir noch n nutellabrot und dann bin ich auch satt

die sprotten ess ich mal, wenns mir wieder gut geht

SoemjsaKsxa

*g* ich wollt halt auch mal therapeut spielen :-D

na dann guten hunger beim nutellabrot ! ;-)

ChlarUaHim=mel

*lach*

Hkoni3gtoxpf

Hallo ihr.

Man das war vielleicht ein Wochenende! War total in Panik. :-( Hatte die letzten zwei Tage abends immer Bauchschmerzen, Völlegefühl und mir war total schlecht. hab mich echt schon jede Sekunde auf dem Klo gesehen. hat so zwei bis drei Stunden gedauert und dann wurde es besser. Vor lauter Panik konnte ich dann allerdings nicht einschlafen weil ich dachte wenn ich mich jetzt entspannt hinlege und die Augen schließe fängt es von vorne an. Und dann noch keine Medikamente im Haus! War heute beim Arzt und der hat mir MCP-Tropfen verschrieben. hab sie dann zu Hause auch sofort genommen. jetzt ist mir wenigstens nicht mehr schlecht. Gott sei DAnk gibts diese Tropfen :-) Und zur Krönung wollte meine freundin auch noch Tunfischtaschen machen mit einer Tunfischdose die schon seit Januar diesen Jahres abgelaufen war. :-o Da ich mich aber strickt geweigert habe diesen Tunfisch zu essen hat sie dann doch eine neue Dose aufgemacht. Also wirklich, wie kann man nur so eine Angst davor haben?! Anstatt einmal vielleicht Erleichterung dadurch zu haben quält man sich lieber stundenlang mit diesem miesen gefühl im Magen herum und hofft das es besser wird. Naja, so sind wir nunmal.

Hoffe euch geht es gut soweit.

LG Honigtopf

MeyLi8feUncxut

Hallo,

bin heute in einem Geschäft gewesen, genau neben mir haben sich wohl zwei Bekannte getroffen.

"Und, ist die *** wieder arbeiten, wie geht et der?"

" Neee, die ist jetzt krank...MAgen-DArm..."

"Och, echt? Magen Darm? Geht ja rum jetzt, ne?"

Na toll :(v

C.la>raHimmxel

oh lifeuncut

sowas triggert mich auch,w enn ich da shör, brauch ich 2 tage, um mich einzukriegen :°_

MeyLif(eUncuxt

Naja ich hab gestern noch ein paar Mal dran gedacht...dann wars gut..

Aber warum muss gerade ICH in diesem großen Geschäft neben diesen Weibern stehen!? Das war doch Manipulation :(v ;-D

Muss echt nicht sein sowas...

C\lara6Himmexl

*loool* manipulation, genau

ich hab auch die erfhrung gemacht, daß es immer mich trifft, wenn ich wa s hör

selbst die mitwisser meiner phobie sagen- mensch clara, aber auch wirklich immer du

MXyLifMeU]ncut

heißt also, dass man sich das nicht einbildet oder sich da reinsteigert, wenn man was hört, sondern dass es wirklich häufig an einen gerät...

Als Emo echt zum ****!

CClara:Himmxel

also ich glaub wir steigern usn nich rein und wir bilden usn da sauch nich ein

ich glaube, während die andern sowas sofort vergessen- es ihnen aber genauso oft passiert, nehmen wir das nur viel bewusster auf und wahr

aQngGiex77

ja, ich glaube auch, dass wir das bewusster wahrnehmen.

Ich bin gleich wieder 2 1/2 Stunden arbeiten und habe heute totale Panik das es mir schlecht geht. Dort gibt es keine Toilette und heute haben sich in den einen Kurs 10 angemeldet und im anderen Kurs 5. Muss die Kurse zwar nicht alleine halten, aber ich triggere heute total, eben deshalb weil jetzt wieder die Zeit der MGD ist. Und da ich bis halb acht weg sein werde, musste ich gerade noch was essen, da ich ein Zuckerproblem habe und zu schnell in Unterzucker gerate und spätestens nach 4 Stunden wieder ne Kleinigkeit essen muss, sonst gehts mir net gut. Dooooooof. Ich hasse das und habe das Gefühl, dass es jeden Herbst, Winter schlimmer wird. :(v

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH