Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

M]yLif eUnc/ut

Ich werd in der Klinik, wo ich nächste Woche hingeh, gemeinsame Toiletten nutzen müssen..und das zur Winter- und MDG-Zeit :(

Allein ein Zimmer zu teilen mit jemand fremdes...Ohhhh Man

C:largaHimxmel

life

ich hab aber gelesen,d aß man sich nich anstecken kann,w enn man die hygienevorshrften einhält. ich fass auf öffentlichen tös nie irgendwas an, was nich unbedingt nötig is, setz mich nich hin und wasch mir hinterher sowas von die hände...

also ich rate dir, entweder is im krkh eh desinfektionsmittel in jedem zimmer oder aber du kaufst dir noch welches und benutzt das nach en toilettengängen. theoretisch kannst du dich dann nich anstecken :)*

M>yLiKf,exUncut

Ja, ich weiß, bin ja selbts Arzthelferin, aber dann muss man sich alle 5 minuten desinfizieren^^ Wenn du dich desinfiziert hast, und dann die Türklinke anfasst von irgendeinem Raum, wem die Hand schüttelst, das Treppengeländer anfasst und und und...sooo bin ich jetzt auhc nicht drauf, dass ich mir ständig dann die Hände desinfizier, aber ich werds schon öfters am Tag dann machen denke ich....

C&laraHQi6mmel

lol ich fass wenns geht keine türklinken an, treppengeländer nie und händeschütteln kann ich sowieso nich leiden und ICH würde mir dauernd die hände desinfizieren *g*

s'ky}efl}owexr

Ich persönlich denke, dass man durch diese Angst schon eine gewisse Art von Esstörung entwickeln kann. Eigentlich auch logisch, denn man schaut ja genau was man essen könnte, wieviel, wann etc. und oft isst man so gut wie gar nichts, oder total wenig, oder leicht verdauliche Speisen. Zumindest geht mir das so...meine Hauptnahrungsquelle sind trockene Brötchen, Bananen, Milchzöpfe und ab und an mal n Joghurt....Nicht wirklich viel und auch nicht wirklich gesund. Dahinzu kommt, dass ich abends nichts mehr esse aus Angst, es würde mir nachts schlecht gehen. Auch so esse ich nur, wenn mein Kreislauf schlapp macht und dann auch meist nur leicht verdauliches, damit es schnell weg ist und ich es nicht wieder rausbringe.....ein Teufelskreis .....

Hallöchen, ich melde mich nach Ewigkeiten auch nochmal! ;-) kennt mich noch jemand ???

Ich muss da mal widersprechen, das, was wir da haben, ist keine Essstörung, denke ich. Ich hab jetzt persönlich auch nicht so die Ausprägung beim Vermeidungsverhalten, wenn überhaupt, dann nur minimal. Ich esse gerne, trotz Emo, und so viel wie ich mag! Ich esse auch gerne fett- und kalorienreiche Sachen, damit ich zunehme, esse abends und auch sonst recht häufig. Nur ganz früh morgens nicht, da kriege ich noch nichts runter, aber das ist eher eine Gewohnheit, kein Vermeidungsverhalten.

Vermeidungsverhalten zeige ich eher auch in der Form, dass ich superungerne öffentliche Toiletten benutze und dann auch einen extremen Sauberkeitsfimmel entwickele, d. h. Hände sehr, sehr gründlich waschen, möglichst keine Türklinken etc. anfassen, z. B. auf Autobahntoiletten oder so. *grusel*

Ich werde auch des Öfteren für magersüchtig gehalten, bin aber weit entfernt davon, es zu sein. Ich habe seit 26 Jahren nicht mehr *** und gedenke nicht, damit wieder anzufangen!!! Ich esse gerne und viel, aber es bleibt nichts hängen! Und dann sind die Leute ja schnell immer mit dem Urteil dabei - "die ist krank". Nix da! Ich freue mich meines Lebens, trotz Emo :)*

MFelisgsa_Q198x2

oh mannnnnn ich wiess nicht wie ich mich ablenken soll %-| wir waren heute auf einer feier und mein mann hat zu viel gegesssen und getrunken und nun ist er schon seit einer ewigkeit am k ... :-o kann fern nicht lauter stellen weil mein sohn hier schläft :°(

CMlaTraYHimmel

oh melissa...

aber du weißt doch, es is nich ansteckend, er is selbst schuld, morgen isses vorbei...... :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

M[eliHssa>_?1982

er kam dann nach einer weile raus und sagte es geht ihm bestens %-| ich weiss zwar , dass es nicht ansteckend ist aber ich hab alles mitgehört und hatte wieder panische angst. heute kann ich gar nicht essen weil ich diese geräusche nicht abschalten kann. wie eine bescheuerte schallplatte die immer wieder von vorne läuft :(v

zum glück ist ihm seeehr selten schlecht sonst würd ich durchdrehen

MFelOis,sa_19x82

skyeflower .. *:)

ich hatte auch eine zeit lang geglaubt ich habe auch eine essstörung bis ich irgendwo gelesen habe, dass es typische emomacken sind. jahrelang hatte ich untergewicht und wurde auch oft für magersüchtig gehalten aber ich hatte nie essstörung o.ä. Ich esse auch fettiges zeug und auch einiges was nicht gerade gesund ist |-o allerdings habe ich früher nie so viel gegessen bis ich voll war. ich hatte nur dann ein gutes gefühl wenn ich satt war aber "nicht überfressen". Jetzt ist es wieder anders und ich esse ganz normal. Früher konnte ich morgens nicht essen aber mit der zeit gewöhnt man sich daran und jetzt kann ich nicht mehr ohne meinen frühstück :-q

s(kyAefQlow-er

skyeflower .. *:)

ich hatte auch eine zeit lang geglaubt ich habe auch eine essstörung bis ich irgendwo gelesen habe, dass es typische emomacken sind. jahrelang hatte ich untergewicht und wurde auch oft für magersüchtig gehalten aber ich hatte nie essstörung o.ä. Ich esse auch fettiges zeug und auch einiges was nicht gerade gesund ist |-o allerdings habe ich früher nie so viel gegessen bis ich voll war. ich hatte nur dann ein gutes gefühl wenn ich satt war aber "nicht überfressen". Jetzt ist es wieder anders und ich esse ganz normal. Früher konnte ich morgens nicht essen aber mit der zeit gewöhnt man sich daran und jetzt kann ich nicht mehr ohne meinen frühstück :-q

Mir geht es auch "besser", seitdem ich weiß, dass Emo einen Namen hat! Ich fühlte mich absolut erleichtert, dass ich 1. nicht bescheuert bin, weil keiner sonst das hat (kannte früher keinen einzigen, der so drauf ist wie ich) und 2. das eine ernstzunehmende Phobie ist! Damit gehts zwar nicht weg, aber man fühlt sich nicht mehr wie so ein Alien ;-)

Ich esse manchmal, bis ich übervoll bin, aber eher versehentlich ;-). Das heißt, wenn ich gemütlich auf der Couch sitze, fernsehe und dabei futtere, merke ich manchmal nicht, dass es zuviel ist, und danach hab ich Probleme (Völlegefühl, Blähbauch etc.). Nicht schön, aber aushaltbar. Mein Mann kocht sooo lecker, wäre schrecklich, wenn ich das nicht genießen könnte!!! Das einzige, was ich immernoch nicht gerne mache, ist in Restaurants essen. Die Portionen sind ja meist so riesig, dass nur ein Pferd die schaffen würde ;-D

er kam dann nach einer weile raus und sagte es geht ihm bestens %-| ich weiss zwar , dass es nicht ansteckend ist aber ich hab alles mitgehört und hatte wieder panische angst. heute kann ich gar nicht essen weil ich diese geräusche nicht abschalten kann. wie eine bescheuerte schallplatte die immer wieder von vorne läuft :(v

zum glück ist ihm seeehr selten schlecht sonst würd ich durchdrehen

Gehts jetzt wieder besser? Ich höre immernoch fast täglich unseren Nachbarn über uns, der Blödmann k*** immernoch ständig, weil er das Saufen nicht lassen kann. Schrecklich, aber ich hab mich schon bald dran gewöhnt :(v

Mein Mann k*** zum Glück auch so gut wie nie, nur ein einziges Mal dieses Jahr, nachdem er auf leeren Magen zwei Johanniskrautkapseln genommen hat. Die Dosis war viel zu hoch und er hatte noch nix gegessen, da kams wieder raus. Ich bin abgehauen ins Wohnzimmer und hab die tür zugemacht, damit ich nix mitkriege |-o Bisschen peinlich, aber was soll man machen, wenn man so reagiert wie ich?

LG,

Skye

MXyLi4feUnGcut

Hätt ich genauso gemacht Skye, einfach schnell hinter einer Tür verstecken*g*

Ich fahr morgen zur Klinik und ich hab mich entschlossen, ich werd zwar Vomacur mitnehmen, aber kein Desinfektionszeug...ich werd mir einfach öfter die Hände waschen. So! ;-D

MCelisOsa_1_982

Ich hatte gerade meinen sohn auf dem arm der versuchte einzuschlafen. die wohnzimmertür war offen %-| normalerweise renne ich weg und mach den fern ganz laut aber dieses mal ging es nicht :|N

es ging ihm danach viel besser ... aber bei mir dauerte es fast 2 tage bis ich wieder "normal" essen konnte :-/ am nächsten morgen hab ich ihn gezwungen das ganze klo zu putzen inklusive wände und boden. sonst hätte ich das klo nicht betreten können %-|

CblarNaHim?mxel

ich

bin

fassungslos

!!!!

neue aptientin

kotztandauernd,andauernd, nich wegen virus, keine ahnung, stress, medis, alles mögliche

ich steh daneben- es juckt mich nich!

es triggert mich nich

ich hab keine angst vor ansteckung

ich mach weg und gut is

bin ich krank ??? ?? ;-D ;-D ;-D ;-D

Vqi@jxo

Clara, ich beneide Dich !!!!!!!!!

MpyLif/enUnxcut

Echt Clara...topp :)^ Freut mich total für dich! Ich glaub, so ein Erfolgserlebnis könnten wir alle mal gebrauchen!

Bist du jetzt geheilt?!:D Ich wünsch dir, dass es so weitergeht!

Ich meld mich jetzt ab, zur Klinik! Bis Samstag!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH