Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

C^lar<aHi#mmepl

mylife, klingt toll erstmal, oder? isses aber nich denn ich glaub, ich bin im ganzen einfach so fertig, daß ich nich mehr die kraft hab, mir darüber auch noch egdanken zu mchen

wie dem auch sei, es fühlt sich gut an

Mvelissva_x1982

ich hatte 6 monate lang so eine phase. null angst aber irgendwann fing es wieder an :(v

C8laOraHidmNmQel

naja aber immerhin 6 monate sind doch schon toll

bei mir hat sich das ja sowieso irgendwie verlagert, ich hab ja nu eher die panik,d aß meine kinder sich an kopf oder rumpf etwas tun könnten :-/

M,yDLifeU;nAcxut

Bin zurück, nichts passiert,

meine Zimmernachbarin (wir waren zu 8t. und ich und sie waren die Einzigen, die sich ein Zimmer teilen mussten) hätte fast gek****..wieder so ein blöder Zufall :D

Da bin ich aber verhältnismäßig ruhig geblieben^^

bGanänn^chen

das ist doch super, dass dus ausgehalten hast! :-)

was hast du sonst noch so da gemacht?

Miy=LifeUxncut

Ja, viele Untersuchungen, psychol. Gespräche, viel gegessen^^

b{anänn9c?hexn

morgen machen wir ne exkursion mit der schule, da müssen wir 2 stunden bis fahren %-| wah wie ich keinen bock hab .. :°(

bBanän1nchexn

bis = bus

Bilume[36

also ich habe das auch,,,,mein Sohn fing damit an,ich weis nicht ob ich das von ihm übernommen habe als Schutz ihm gegenüber...ich hatte immer Angst,fing 2004 an,das ich mich irgendwo anstecke,konnte niemanden anfassen,gleich Hände waschen...wenn meinen Kindern schlecht ist,ist es mir auch gleich...zusehen kann ich nicht und wegputzen mache ich zwar aber mir wird dann selber schlecht von dem Geruch...ich denke es liegt viel daran,das meine Mutter immer probleme damit hatte,ich durfte nicht krank sein,sie hatte ja dann Arbeit...

wenn meine Kinder krank sind,verwöhne ich sie,was sie nicht machte bei mir...

Ich habe immer Angst,es geht nicht,es bleibt stecken,kommt nicht raus...2005 hatte ich dann eine Magendarmgrippe..habe es lange hinausgezögert,bis ich dann aus dem bett raus bin und nicht mehr ins Bad geschafft habe...aber es ging.....ich hatte es damals mit dem therapeuten besprochen....ab da habe ich nicht mehr,obwohl mir oft täglich schlecht ist.....

M~elcissa/_1982

bannänchen, wie wars?

bIanännCchxen

ging eigtl ganz gut .. hab mich weit vorne hingehockt und meine banknachbarin hat auch gemeint, dass ihr manchmal schlecht wird. dann hat der busfahrer auch noch gesagt, wems schlecht wird, der solls rechtzeitig sagen, dann hält er an. dann hab ich mich schon etwas besser und erleichterter gefühlt. mir war dann noch bisl schlecht ne zeit lang, aber dann gings weg.

Suamirax23

Hallo ihr Lieben *:)

Ich habe auch Angst davor, mich übergeben zu müssen, und vor allem, dass sich andere in meiner Gegenwart übergeben müssen... :-/

Würde viel dafür geben, dass mir das ganze nichts ausmacht...

In 9 Tagen habe ich einen ziemlich langen Flug vor mir (insgesamt um die 22 Stunden), und da hab ich natürlich auch ziemliche Angst davor... vor allem dann Leuten in meiner Umgebung zusehen zu müssen... :-( Ich weis genau, dass ich dann total panisch werde, und das heulen anfange. Aber bei 400-500 Leuten im Flugzeug ist es schon durchaus möglich, dass einer muss, oder?

:°(

VYijo

Hi Samira,

mir geht es bei Flügen genauso; dass ich Angst habe, mitzubekommen, wenn es jemandem schlecht wird und er sich dann übergeben muss. Bin schon oft geflogen, aber das habe ich zum Glück noch nie erlebt. Ich sorge immer dafür, dass ich einen Platz am Fenster bekommen (diese Seite ist dann schon mal sicher) und ich nehme auch oft Ohropax mit und versuche zu schlafen. Da ist die Gefahr noch geringer etwas mitzubekommen.

Und, ich bin mir sicher, wenn es ein ruhiger Flug ist, ist die Gefahr eher gering, dass etwas in dieser Hinsicht passiert. Nur Mut !!! Ein Flug von 22 Stunden bedeutet wohl Australien, Neuseeland oder ähnlich aufregendes. Ist ja auch toll.... da hast Du schon was Schönes vor Dir ! Lass´ Dir das nicht vermiesen :)_

Siami>ra2x3

Ja, Neuseeland ist das Ziel ;-)

Allerdings mit Umsteigen in Südkorea. Das heißt 2 mal Abflug und 2 mal Landung. Hab gehört, dass es da ja am schlimmsten sein soll... :-/

Naja, ich werd wohl versuchen müssen, ruhig zu bleiben, obwohl mir das schon jetzt schwer fällt.

Aber danke für die lieben Worte @:)

M,yLiQfeU@ncxut

Willkommen hier, Samira @:)

Ich bin letztes Jahr das erste Mal geflogen (langsam angefangen, nur Mallorca, 2,5 Stunden). ICH fands - magentechnisch - nicht schlimm, die Luftlöcher waren blöd, aber mehr kreislaufbelastend als magenbelastend...

Aber der Stress, dass man andauernd hört und lauscht und versucht mitzubekommen, ob es den Ummenschen schlecht wird, das ist wirklich anstrengend gewesen für mich. Auf dem Rückflug saß ein kleines Mädchen vor mir, was andauernd zu ihrer klienen Freundin meinte, dass es ihr schlecht ist. Sie HAT sich nich übergeben müssen, aber man wartet ja regelrecht darauf :( Nach dem Rückflug war ich ECHT fertig. Auf dem Hinflug war eine Gruppe betrunkener lauter Typen hinter uns, die bei der Landung so taten, als müssten sie ***. Gott! Aber mein Freund hat mir direkt gesagt, die tun nur so, genieß einfach die Landung, alles ist gut...Start und Landung fand ich echt wunderschön..

Ich beneide dich, würde auch gerne dorthin...aber ich persönlich trau mir das nicht zu :( Ich bnin aber schon super stolz DASS ich überhaupt geflogen bin, war vor 2 Jahren noch etwas, was ich total ausgeschlossen habe. Mein Freund hat mich aber doch dazu gebracht.

Was machst du denn in Neuseeland? Bleibst du da für länger? Wünsch dir suuper viel Spaß da. Nimm dir deinen Mp3-player mit - das war für mich ne gute Hilfe. Dein erster langer Flug?

400-500 Leute, klar ist es da warhscheinlich ABER im Grunde hast du ja nur so und so viele Menschen um dich herum, wo du es mitbekommen KÖNNTEST, also von 400-500 Leuten musst du da nicht ausgehen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH