Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

CslarsaHimxmel


kenn ich, aber schau, eier darf man bis zu nem bestimmen zeitpunkt sogar unkuhl lagern. musste ma auffe packung kieken, da steht irgenwas von ab dem soundso gekühlt aufzubewahren

ich staune daß n emo überhauptens rohes ei isst, bin ich ja dabei sogar bisgen stolz auf dich

bhanän'nxchen


ja stimmt, da stand noch ein zweites datum, das war der 17.

ja vor allem hab ich die nachspeise auch noch gemacht ^^ war schlicht und einfach nicht nachdenken .. als ich das rezept gelesen habe, hab ichs irgendwie nich kapiert, wahrsch weil mans ja über dem wasserbad schaumig schlagen musste, da kam mir nie 'achtung rohes ei' in den sinn. und danach als ich schon fertig war, dachte ich mir ich muss noch schauen wie lange es haltbar is. hab ich dann aber vergessen und erst geschaut als ichs serviert hab. hab ich dann auch meiner mutter gesagt, aber die meinte das geht schon und dann hat ich nen kurzen 'mir-is-grad-alles-egal'-moment in dem ich nen bisschen gegessen hab und dann wars ja im prinzip eh zu spät .. ob ein löffel oder 10 ist dann auch egal.

C_lara'Himme2l


das kenn ich soo gut

wie oft hattest du schon salmonellen?

bLanännxchen


noch gar nicht! du schon?

vor allem hab ich so angst davor, weil ich untergewichtig bin und ich hab echt schiss davor, daran sterben zu können :°(

CCluara;Himmexl


noch nie, und früher habichimmer den kuchenteig gefuttert.

und untergewichtig is meine freundin auch und die hatte mal welche und die hats überlebt weiel

es gibt infusionen :-)

b1anäWnnc`hen


ja das hab ich auch öfter gemacht .. klar, ist nicht jedes rohe ei gleich voller salmonellen.

aber man hört doch immer wieder davon .. und ich bin auch nicht nur bisschen untergewichtig. wobei ich jetzt nicht so schlecht esse eigtl. aber davor hab ich halt echt wahnsinnige angst

CZlar\aHimxmel


wie untergewichtig biste denn'?

und wie oft hörst du von salmonellen, also meine freundin is das einzige mal muss ich ma ehrlich sagen

mäuschen da is nix, echtens, versprochen :)-

bvanän!nchxen


mein bmi ist 16 :-/

eine freundin von mir hatte das mal. hat nur einmal bisschen was vom kuchenteig gegessen, die musste dann auch ins krankenhaus.

okay, du hast mich auch schon echt beruhigt, danke!

CNlaraHVimmexl


hey ausserdem sind die 12 std rum und ich nehm immer die kurze karrenzzeit und wenn jetz nix is, kommt nüscht mehr

buanGännochen


es sind sogar schon fast 24! vorhin hatt ich den totalen denkfehler. weil ich habs ja gestern abend gegessen.

das beruhigt mich jetzt auch noch mehr, du hast schon recht, da kommt jetzt bestimmt nix mehr.

C3laraHi%mmel


da kommt definitiv nix mehr kleine banane ;-)

b:anän{nchxen


also mittlerweile bin ich schon fast ganz beruhigt :-) hab jetzt auch was gegessen und die übelkeit ist nicht mehr so schlimm.

werd mich jetzt einfach ein bisschen ablenken.

ich danke dir, hast mir echt geholfen, clara! @:)

CIlarRaHimImexl


wow ich konnt auch ma helfen *freu*

biba kleene banane

M>elisysa_x1982


auch wenn die inkuzeit bis zu 36 std beträgt, bei salmonellen merkt man gleich dass da was faul ist. wenn du bis jetzt nicht ge.. hast, dann wirst du es sicher auch nicht :)* hab auch gesehen, dass eier sogar 2 wochen nach MHD essbar sind

s?ky_eflowexr


@ banännchen,

ich bin auch untergewichtig und hatte 1996 mal Salmonellen. Ich habs auch überlebt, obwohl mir noch nie im Leben SO schlecht war wie damals! Bei mir kamen die erst nach 27 Stunden - aber dann gewaltig. Sorry, ich will dich auf keinen Fall ängstigen, ich glaub auch nicht, dass bei dir noch was passiert, die Eier waren unter aller Garantie noch ok, aber bei mir waren´s damals auch nicht Eier, sondern Schwarzwälder Kirschtorte vom Konditor! :-p Eigentlich mochte ich die immer gerne, aber seitdem geht die nimmer rein :|N

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH