Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

MvyLiFfe}Uncut

Bei Vomacur reagier ich wenn überhaupt, dann nur mit ein wenig Müdigkeit...Das its auch ganz gut so, denn meist ist mir abends schlecht und wenn ich dann eine halbe nehme, kann ich auch flotter einschlafen und beschäftige mich nicht so mit der Übelkeit.

Ich hab eine Schnupfentablette (hab öfter mal Fließschnupfen), bei der reagier ich mit starker Schläfrigkeit, Mundtrockenheit, Schwindel...die nehm ich deswegen auch nur, wenn ich weiß, ich muss jetzt nicht noch wohin in den nächsten Stunden.

Ich nehm Vomacur so einmal wöchentlich im Durchschnitt, eine halbe. Ich versuche auch eher keine zu nehmen, aber das schaff ich nicht immer... :(v

EIn Bad hab ich gestern abend genommen, aber da mich Bäder eher kreislaufmäßig belasten, mach ich das nicht so gern...Jetzt lieg ich den ganzen Tag auf der Couch, bin froh, dass ich mich nicht mehr bewegen muss heut... Meine Glieder tun so weh {:( Schlafen kann ich irgendwie nicht, auch wenn ichs gern würde...zumindest konnt ich heut nacht schlafen. Find das immer so ätzend, wenn man vor Schmerzen oder Unwohlsein nicht einschlafen kann...

Vom vielen Wasser ist mir schon schlecht :=o Aber muss sein!

A5naiCs Nxin

MyLifeUncut

:°_ Gute Besserung! @:)

M?yLifeXUncuxt

dankeschön, och wie lieb ihr seid :)_

IH.K.E'.A.fVreak

ja, ich versuche auch immer keine zu nehmen, manchmal klappt es gut über mehrere wochen hinweg und dann gibt es wieder zeiten, da schaffe ich es überhaupt nicht, obwohl ich weiß, dass es nicht gut ist.

von mir auch noch einmal gute und baldige besserung *:)

v"elv(et xrain

Ich lass mal ein paar Kraftsternchen für euch (mit)leidende hier

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

TSOXi{iC

Hallo :D

die letzten 2 tage waren die hölle..

mir war die ganze Zeit so schlecht..

war dann heute mal beim apotheken notdienst und hab mir vomex gekauft..

hab das vorher noch nie ausprobiert..

jetzt gehts mir ein bisschen besser & ich fühl mich ein wenig sicherer..

hab die letzten 2 nächte durchgemacht :/

bin total fertig von de rganzen anspannung & panik..

das vomex macht eine zum glück ein bisschen müde..

hoffe ich werde heute mal schlafen können.. :°(

Liebe grüße. :-)

A!naiHs2 Nixn

TOXiiC

:°_ Laß Dich mal drücken! :°_

Das klingt alles ganz schlimm und erinnert mich sehr an meine durchlebten Nächte in meiner Jugend. Da hatte ich das auch so sehr schlimm!

Ich hoffe sehr, daß Du nächste Nacht ein wenig Schlaf findest, denn durchmachen ist ja auch keine Lösung. Um Deinen Alltag durchzustehen, brauchst Du Deinen Schlaf. Schau mal, ob Dir das Vomex soweit Sicherheit gibt, daß Du ruhiger wirst und diese enorme Anspannung endlich ein bißchen nachläßt und Schlaf zuläßt...

Hast Du denn jemanden, der für Dich da ist? Mit dem Du darüber reden kannst? :)*

w*ale

wie schreibt mn diese pn nchrichten mit der msn addy würde mich auch gerne mal mit euch austauschen

M,yLif"eUncxut

wie man pn nachrichten schreibt? Du klickst auf den namen und dann steht da PN schreiben ;-)

scpermAincxhen

hallo zusammen! hab hier schon mal geschrieben, dass meine tochter an emetophobie leidet. nun hab ich eine bitte an euch, da ich im psychologieunterricht ne hausarbeit zum thema emetophobie schreiben soll!

- kennt ihr noch andere interessante internetseiten zum thema, ausser www.emetophobie.de?

- gibt es leute hier, die sich schon einmal mit der entstehung der phobie bei sich selbst auseinandergesetzt haben und mir über vermutungen berichten wollen?

- vielleicht könnt ihr mir noch kurz schildern, was für euch das schlimmste an dieser krankheit ist, also was euch am meisten an einem normalen leben hindert...

- wie reagiert eure umwelt, was für diskriminierung musstet oder müsst ihr erfahren?

- gibt es etwas zum thema was euch besonders am herzen liegt, also was die umwelt über diese krankheit unbedingt wissen sollte?

wer lust und zeit hat kann mir ja ne PN schreiben....es würde mir sehr helfen! danke!:)* @:)

wqale

wer lust hat sich mit mir mal darüber zu unterhalten dann schreibt mir mal eure addy...

NRelFa

Wo liegt der Unterschied zwischen Vomex A und Vomacur? Was hilft besser und warum ist Vomacur billiger? Wisst ihr da was?

LG

Nela

MHyLQifeBUncut

So'ne blöde Sch***!

Ich wollte heut einen schönen Abend mit meinem Schatz und seinen Freunden haben. Wir wollten ins Kino gehen, vorher im kinoeigenen Bistro noch etwas trinken. Wir kauften schon einmal die Kinokarten, und dann setzten also da und hatten Spaß, bis auf einmal das Mädel gegenüber meinte, dass eben jemand im Gang zur Toilette (wo wir natürlich prächtig hinschauen konnten) hinge* hatte. Ich blöde Kuh schau auch noch hin (da war zwar schon alles vorbei, aber die "Pfütze" war halt noch da)... Okay..Ruhe bewahren...das ist egal, da hat halt iirgendwer hinge*, dacht ich mir..ich fing trotzdem an zu zittern, unwohles Gefühl nmachte sich breit.

Aber das ließ mich nicht in Ruhe, alle an unserem Tisch machten sich lustig, und wetteten, wer denn als nächstes da rein läuft und dann kamen auch noch Geschichten von ***-Erlebnissen und so weiter...Mir wurde immer unwohler...nahm heimlich ne Tablette, hab meinem Freund zugeflüstert, dass ich diese Situation nicht mehr aushalte, ich hätt am liebsten sofort losgeheult, vor allen Menschen. Mein Freund sprach mir gut zu, hat zuerst auffällig, nach einem Tritt von mir aber unauffällig das thema wechseln wollen. Aber all das hat nichts gebracht.

Oh mann. Ende vom Lied war, dass ich nun zu HAuse sitze, mein Freund sitzt mit den anderen im Film.

Ich fühl mich so besch***, echt... diese Erniedrigung, dass ich wegen "sowas" so ein Theater mache...die denken doch alle ich bin verrückt..

Mein Freund sagt denen wohl, dass mir halt immer schlecht wird, wenn wer ***...damit er den anderen nicht direkt von der KRankheit erzählen muss.... trotzdem. Mir war das furchtbar unangenehm. Die Situation an sich war ja schon schlimm für mich, aber momentan ärgere ich mehr über mich selbst, dass ich mir davon so einen tollen Abend kaputt machen lasse...Sobal ich im AUto saß ging es mir besser, weil ich aus dieser Situation raus war .... jetzt sitz ich hier und heul mir die Augen aus dem Kopf - ich hätte nicht erwartet, dass mich so eine Situation doch so mitreißt...

Wenn in der Disco 10m weit weg jemand * geh ich halt da weg und gut ist... und heut konnt ich mir nicht vorstellen, mich noch in den Film zu setzen - dazu ein Horror, der die Nerven auch nochmal total aufreibt....sch* sch* sch*!!!!:°(

Acnais= Nixn

:°_

Tut mir sehr leid um Deinen Kino-Abend!

Ich kann Deinen Ärger darüber nachvollziehen. Als mein Zwerg neulich so doll gek*** hat und ich in mir die Panik bekämpfen mußte, um dennoch für ihn da sein zu können, habe ich hinterher auch extrem mit Versagensgefühlen zu kämpfen gehabt (obwohl mein Freund meinte, man hätte mir nichts angemerkt und mir zugesichert hat, daß er denkt, daß auch mein Knopf nichts davon bemerkt hat und sich aufgehoben gefühlt hat bei mir in seiner eigenen hilflosen und mißlichen Lage...).

Ich denke, wir machen uns mehr einen Kopf drum als alle Anderen. Deine Freunde denken sicher nicht mal weiter drüber nach...

Versuch Dich zu beruhigen... *:)

ATnaOiUs Nin

Wo liegt der Unterschied zwischen Vomex A und Vomacur? Was hilft besser und warum ist Vomacur billiger? Wisst ihr da was?

Das würde mich übrigens auch mal interessieren...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH