Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

Vxijxo

MyLifeuncut: Ich hätte wahrscheinlich genauso reagiert wie Du, nämlich ab nach Hause. :°_ Dass die Umwelt dieses Problem nicht verstehen kann, habe ich mittlerweile akzeptiert und das macht mir auch nicht mehr viel aus. Es ist wie es ist. Und wenn es mir aufgrund einer solchen Situation mies geht, dann muss ich mich nicht noch den ganzen Abend in einem Kino quälen. Es gibt auch noch viele Leute, die mein Problem nicht kennen und sich vielleicht über merkwürdige Reaktionen von mir wundern. Aber da steh´ ich in der Regel auch drüber. Habe mich damit abgefunden, dass ich nicht für alle verständlich bin. Aber das muss ich ja auch nicht...

Es ist natürlich schade um den Abend, aber was nicht geht, geht halt nicht. Kopf hoch !!!!

MXyLi0feU{ncxut

danke für die lieben Worte... :)_

Mein Freund hat es den anderen nun doch ausführlicher erklärt und wie ihr schon sagt, die anderen haben toll reagiert. Fragten auch, warum wir denn nichts gesagt haben, dann hätten sie doch aufgehört...

Mir gehts immernoch beschissen...mnir ist schlecht, die halbe 'Nacht hab ich nicht geschlafen, ich bin total fertig echt. Warum hat mich diese Situation so fertiggemacht? An anderen Tagen hätte ich da weniger ein Problem mit gehabt...vielleicht weil ich psychisch momentan eh nicht so ganz dabei bin... :°(

V:ixjo

MyLifeUncut: Ich kenne das auch; nämlich dass ich solche Situationen schlechter wegstecke, wenn ich seelisch "weichgekocht" bin, also wenn es da noch anderes gibt, was mich belastet. Ich denke, dass das dann ganz normal ist... leider...

Fühl´ Dich gedrückt !:°_

MLyLi%feUxn^cut

Ich glaub, ich hab es weggesteckt...zumindest ist mir deswegen nicht mehr schlecht....

Eben kam dann aber mein Freund früh wieder nach Haus, weil er Durchfall hat und ihm schlecht war :-( Warum kann das nicht einfach vorbei sein das Them!?!?!

Ich sollte ihm eben einen strammen Max machen, also so shclimm kann es dann wohl nicht sein..und *** musste er auch nicht...mal abwarten..

*mitSagrotagbewaffnetdurchdieBudewisch* :)* :)*

K>atyje_s0x5

Na, geht's deinem Freund wieder besser? Mein Kollege hat heute morgen seine Tochter in den Kiga gebracht und von 25 Kindern waren nur 7 da. Die anderen haben von gestern auf heute MDG bekommen :-/ Ich denk aber das es evtl. am essen gelegen hat wenn soviele auf einmal fehlen. Aber man weiß es halt net.

Jetzt hab ich natürlich Angst das sich seine Tochter und dann er anstecken. Wir haben hier auf der Arbeit nur eine Toilette (nichts getrennt nach Männchen / Weibchen) und wenn er dann was anschleppt? Hab schon wieder Angst.

MryLif;eUn_cut

Hey,

nimm dir halt eine Flasche Sagrotan mit auf die Arbeit und wenn du auf die toilette musst, benutzt du das...

Meinem Freund gehts wieder gut... mir war bis gestern noch dauer-übel (aber nicht psychisch)..ich denke, dass wir beide eine "sanfte" MDG hatten....heute gehts mir aber auch wieder gut.....puh!

m0asouKraiAa

hallo,

ich bin auch emo. bin 23 und mein sohn ist anderthalb. in der zeit hatte er schon zweimal magendarm :( ich musste bis vor der schwangerschaft erst 3 mal im leben brechen. in der schwangerschaft war mir nur übel, zu glück. und dann als mein sohn 4 monate alt war bekam ich eine magendarmgrippe und ich wieß bis heute nicht woher :/ im dez 08 hatte er es wieder und ich bekam es auch, sowie mein freund. zum glück nur mit durchfall.

emo ist echt SCH* bin auch in psychotherapie und in homöopathischer behandlung, welches mir beides einigermaßen gut hilft.

lg masou

MNyLLgife!Uqncuxt

Herzlich willkommen Masou @:)

Und wieder mal: Meine Bewunderung, dass du trotzdem die Schwangerschaft geschafft hast! :)*

w4aele

hallo ihr lieben.. ist gerade wieder die mdg im anmarsch? man hört das irgendwie wieder öfte... erkältungs und normale grippe hölrt man zwar mehr aber mir wird langsam unwohl dabei wenn ich immer mehr von mdg höre.. hab total angst

v&elveGt brain

MDG geht ganzjährig rum aber November-März sind wohl die schlimmsten Monate dieser Plage..

Ich habe vorgestern auch beim Arzt im Wartezimmer neben einem gesessen, der sich krampfhaft an seiner Kotztüte festhielt.. Bin dann raus weil ichs nicht ausgehalten habe...

Kqatje%s0x5

Hm, die Tochter meines Kollegen hat seit gestern 16h auf die MDG. Hoffentlich bleibt's dabei, aber ich mach mir unwahrscheinliche Gedanken das es meinen Kollegen auch erwischt. Und dann keine getrennten Toiletten. Kann doch hier nicht alles desinfizieren. :=o

K.a.tjesx05

Meinem Kollegen ist komisch :-o

MkyLifePUncxut

ganz ruhig...erstmal abwarten....

Es gibt doch von Sagrotan auch diese Tücher, das fällt vllt. nicht ganz so auf...

KGatj@es0x5

Jetzt is mir auch kotzübel. HILFE!!! Ist doch bestimmt psychische Übelkeit, mein Kollege hat ja noch nichts anderes als Übelkeit. So ein Scheiß

M(yLuifeUEnc1ut

ja, das ist bestimmt psychisch....du musst dich beruhigen, atme tief durch, mach dir ein Fenster auf und trink ein paar Schlücke Wasser...

Ich kenn deine Panik, und mir wird dann auch immer direkt schlecht..Wichtig ist, dass du dich innerlich beruhigst und versuchst dich abzulenken und nicht andauern daran zu denken, dass evtl irgendwo eine mdg in der Nähe ist,..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH