Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

M3atervialixst90

@ MauriceBLN

Ich mach keine Therapie, ich denke einfach, dass wenn ich meinen Willen konzentriere ich die Angst irgendwie (ja fast krankhaft) unterdrücken kann... Na ja bisher klappt das sehr gut, es ist jetzt nicht so als wäre ich wegen der Erkrankung depressiv... Trotzdem: Oft hab ich den Gedanken "Scheiße, du DARFST jetzt einfach nicht kotzen!!!!!!"

Na ja...

ZYaz8ie0x1

Ich antworte Euch morgen... jetzt ist Familie angesagt...

KPatjexs05

Brauche Urlaub...Noch 9 Tage :=o

Hab gestern abend überlegt wieder mit Antidepressiva anzufangen. Da war auch meine Übelkeit ein bißchen besser. :°(

Kdatjfess05

Mittags McDonalds gegessen (Cheeseburger u. Pommes), wirklich mal drauf Hunger gehabt. Seit 14.30h starke Übelkeit und Durchfallgefühl. :°( Bin sowas von genervt. Manchmal geht bei Fastfood alles gut und ich vertrag es, aber an anderen Tagen passiert das gleiche wie heute. Aber so eine extreme Übelkeit. Ich red mir das doch nicht immer ein.

dEracooxnywtal

Hallo alle Zusammen=)

Ich leide auch an dieser Krankheit.Am anfang dachte ich es sei nur die pupertät naja aber jetzt habe ich es schon ca.6 jahre lang!!

ich bin froh menschen hier zu treffen die verstehen was ich meine

lg

dracoonywtal

M>yLJifegUnOcuxt

Na dann herzlich willkommen hier bei uns dracoonywtal @:) @:)

m0ausx87

Hy.

Hab genau diesses Problem.Mir ist auch immer nur schlecht und hab Angst mich überall zu übergeben zu müssen.Bei mir ist die angst auch noch sehr gross das es wirklich passiert .Hab nähmlich schon seit fast 7Jahren eine starke Gastritis.Bin ur verzweifelt.Glaub schon langsam das ich mein ganzes Leben krank bleiben werden.War auch schon bei so vielen Ärzten und Psychologen-Die Psychologen haben bei gemeint ich habe eine Sozialephopie was ich garn nicht verstanden hab weil ich ja gern unter Leuten bin.Hab halt nur die angst mich vor vielen Leuten zu übergeben. :-(

Bin irgendwie froh darüber das Leute gibt die diesses problem auch haben und in Forumen darüber reden.

KKatjeJs05

Ich frag mich wirklich, warum mir meistens so 2-3 Stunden nach dem Essen schlecht wird.

Wir hatten heute um 10:30h eine Verabschiedung auf der Arbeit. So gegen 11h gab es halbe belegte Brötchen. Ich hab eins mit Camembert und eines mit kaltem Leberkäse gegessen. Danach noch 2-3 Merci Petit's. So, und seit ca. 13.30h ist mir ziemlich übel und ich hab einen heftigen Druck im Magen.

Hab jetzt mal gegoogelt. Wenn man Übelkeit nach dem Essen verspürt deutet das auf ein Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwür hin. :-/

Habt ihr so was auch das euch erst längere Zeit nach dem Essen schlecht wird oder ist das unabhängig von den Mahlzeiten bei euch?

M:yLi7feUncxut

Bei mir ist es unabhängig von den Mahlzeiten. Außer wenn ich mir einrede, dass etwas mit dem Essen gewesen sein könnte - dann wird mir natürlich schlecht..:D

Nte[lEa

Bei mir ist es auch unabhängig vom Essen...

In letzter Zeit ist es wieder schlimmer geworden. Im Moment schiebe ich voll Panik, dass ich mich übergeben muss. Nur weiß ich eben bei mir, dass das ja durchaus passieren kann und in den letzten Tagen auch mehrfach passiert ist. Das steigert natürlich die Panik. Und einen Infekt habe ich nicht, es ist psychisch... :-(

-imai8$89x1-

Hallo ihr Lieben,

da fühl ich mich auch gleich besser,wenn ich weiß,dass es nicht nur mir so geht :°(

Habe es auch schon seit 5Jahren und mir nur überlegt morgen meine Hausärztin nach einer Überweisung zu einer Psychologin zu fragen.

Nun wollte ich euch mal fragen:

1.Wie erkläre ich ihr meine Probleme?Ich will nämlich nicht,dass sie denkt,ich hätte Angst vor vielen Menschen,ich bin nämlich sehr gerne unter Menschen,nur das brechen vor ihnen bereit mir große Angst.

2.Bringt eine Therapie wirklich was? und was ist das für eine Therapie?Will nämlich nicht mit dem Brechen konfrontiert werden...

Aber ich muss das wohl wirklich machen,da es mittlerweile Monate gibt,in denen ich 20 Dragees von Vomex nehme und meine Leberwerte schon nicht mehr ganz normal sind -ob das davon kommt weiß ich nicht,habs aber vorm Arzt verschwiegen ,also konnt ers mir auch nicht erklären....

vlg :)*

wFa?le

hilfeeeeee mein freund war gestern den ganzen tag bei mir und hat bei mir geshlafen... und nachts hat der auf einmal durchfall bekommen und übelkeit also alle enzeichen auf magen darm.... hab ich mich jetzt angesteckt weil ich ihn gestern die ganze zeit geküsst habe ??? ?? oder kann man sich erst anstecken nach dem das virus ausgebrochn ist

ZNazi[e01

Liebe Wale,

normalerweise werden die Erreger von MDG mit den Ausscheidungen verbreitet. Das heißt, sie sind in Stuhlgang und Erbrochenem zu finden und werden dann meist über die Hände oder Flächen weitergegeben.

Es kann natürlich auch sein, das sich Erreger imSpeichel befinden, die mit Husten oder niesen weiterverbreitet werden.

Wenn Du ihn nach Ausbruch seiner Symptome nicht mehr geküsst hast sollte Dir eigentlich nichts passieren...

Aber Du weißt ja, 100%tige Sicherheit kann da keiner geben...

Alles, Liebe,

M.yLifecUnxcut

@ Wale,

Warte doch erstmal ab, vielleicht ist es keine MDG....

Du kannst dich angesteckt haben - klar. Achtet ab jetzt besonders auf Hygiene....

@ Mai

1. Erzähl ihr einfach, dass du diese Angst vor dem Erbrechen hast. Kannst ihr ja auch einen Ausdruck aus dem Internet mitbringen, viele Ärzte kennen diese Art der Phobie nämlich nicht. Dann weiß sie ja, worum es geht.

2. Es gibt verschiedene Therapiearten. Der Psychologe wird erstmal mit dir reden, worum es überhaupt geht. Er wird auch nicht einfach so mit dir irgendwas machen. Er wird mit dir besprechen, wie die Therapie aussehen wird. Dann kannst du immernoch sagen, dass du das nicht möchtest. Es gibt Therapien, da wird man konfrontiert - aber nicht gegen deinen WIllen. Viel Glück!

wSayle

also er war eben beim arzt... der hatt sich nicht übergeben und ihm war wohl auch nicht schlecht.... der hatte ur dauernd durchfal.. der arzt mente das es nixschlimmes wäre nur ein darminfekt was auf jeden fall bis mittwoich weg ist.... infekte sind ja nicht ansteckend oder.. boa hab selber schon bauchkrämpfe und so aber ich denke mal das ist wieder die angst und so

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH