Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

jresase8

hey,

also war jetzt nochmal bei meinem normalen hausarzt weils seit ein paar tagen gar nich mehr ging und hab "vomax" verscchrieben bekommen, die sind wirklich super und helfen richtig gut...

helfen bei dieser phobie den überhaupt medis ??? würd mich ja mal interessieren...

liebsten gruß...

V'ijxo

Melissa: *Tage später* ;-D puh, da hast Du ja in Deiner Schwangerschaft einiges mitgemacht :°_ Und wie sieht es mit einem Geschwisterchen aus ? Bei uns höchstwahrscheinlich nicht; aus unterschiedlichen Gründen. Die Emo spielt dabei aber keine Rolle.

Jesse: Glaube nicht, dass Medis bei einer Phobie helfen. Höchstens etwas zum ruhiger werden, aber das ist ja auf Dauer keine Lösung. Ich nehme keinerlei Medikamente, weil mir ziemlich schnell klar wurde, dass die Übelkeit nicht vom Magen sondern vom Kopf kommt.

sskyefxlower

Zum Glück kann ich gut unterscheiden, ob die Übelkeit von der Psyche "verursacht" wurde oder obs tatsächlich körperlich ist. Letzteres passiert Gott sei Dank so selten, dass ich vielleicht 1x im Jahr oder tlw. seltener Medis dagegen nehme :)^

Meine Schwägerin ist schwanger, ich hab gestern mal neugiershalber etwas über Schwangerschaftsübelkeit gelesen, weil das immer das erste ist, was mir in den Sinn kommt... typisch Emo %-| ;-) Da stand, dass so gut wie alle Frauen darunter zu leiden haben, kaum eine kommt ohne "durch". Eine Bekannte allerdings war so eine Ausnahme, die war schlimmstenfalls mal etwas müde. Wenn das anders wäre, hätte ich vielleicht auch Kinder, aber mich hält die Emo als einer von einigen Gründen auch davon ab |-o

M"el|isLsa_x1982

vijo, wir wollen keine kinder mehr. der kleine ist so anstrengend und raubt mir jeden nerv |-o ausserdem muss mein mann sowohl im haushalt als auch bei erziehung mithelfen und er hat auch keine lust mehr auf kinder ;-D er muss überall mitanpacken und ihm reicht auch 1 kind

skyeflower, das stimmt, fast jede bekommt schwangerschaftsübelkeit :(v meine cousine und meine beste freundin sind momentan beide schwanger und beide müssen täglich k***

meine freundin ist bereits im 8 monat und musste bisher jeden tag brechen .. die arme :-/ aber ich bewundere sie, sie meint es ist ja nicht soooo schlimm :-o

MPelsiss)a_19&82

ich mache seit paar monaten wieder eine therapie und bald ist konfrontationstherapie dran :°( meine therapeutin meint, es geht nicht anders, wenn ich mein ganzes leben solche situationen vermeide, dann werde ich die kacke nie los %-| ich hab mich gar nicht getraut nachzufragen wie so eine konfrontationstherapie ausschaut :-|

s1ky-e+flow{exr

Melissa, ach du meine Güte... deine Freundin tut mir ja leid :°_ Und du auch... Konfrontationstherapie ??? ??? ?? Würde ich NIEMALS machen!!! Lieber lebe ich mit dem Mist, ich vermeide ja nicht sooo wirklich viel, eigentlich nur ein paar Sachen, die andere (Nicht-Emos) manchmal auch nicht gerne machen, z. B. Kirmes oder so. Kenne in meinem Freundeskreis eigentlich kaum einen, der da z. B. gerne hingeht :-/...

V"ijxo

Melissa: Ist Dein Kleiner nicht Konfrontation genug ?? Würde mich sehr interessieren, wie eine solche Konfrontationstherapie aussieht. Da hätte ich absolut keine Lust dazu; ist es denn sicher, dass Du dann die Kacke, wie Du es treffend nennst ;-D, dann auch los bist ? Kannst ja mal berichten.

Deine Freundin tut mir auch sehr leid. :°_

MPel9issCa_198x2

bevor ich schwanger wurde ging ich ganz normal aus, konnte problemlos in die disco gehen, ins kino o.ä aber dann machte es nach der schwangerschaft "klick" und ich war schon seit jahren nicht mehr dort. hab angst mir wird schlecht wenn ich dort bin und deswegen meide ich momentan sogar alltägliche sachen :-| ich gehe nur am vormittag einkaufen oder auf den spielplatz %-| bis vor 3 jahren ging es ohne probleme, aber jetzt auf einmal ???

dazu kommen noch stress mit dem ehemann und dem kleinen und deswegen ist mir schon seit 2 jahren schwindelig. dann wurde in der neurologischen klinik "phobischer schwindel" festgestellt. :(v deswegen habe ich mich für diese therapie entschieden, hab langsam keine lust mehr daheim zu sitzen.

V'ijo

Habe den Faden nicht von Anfang an gelesen, d.h. auch Deine Geschichte nicht komplett verfolgt. Hattest Du die Emo schon vor der Schwangerschaft, kam sie erst dadurch oder wurde sie durch die Schwangerschaft schlimmer ?

Ich habe die Emo bereits seit dem Kindergartenalter und jetzt das Gefühl, das es besser geworden ist. Zumindest ist die Angst vor der Angst weniger geworden. Ich begebe mich zur Zeit in Situationen, vor denen ich zwar Angst haben könnte, ohne mir vorher viele Sorgen zu machen und habe somit weniger Angst. Was mit mir passiert, wenn sich bspw. beim Kinderarzt ein Kind übergibt, weiss ich nicht. Will ich mir auch keine Gedanken drüber machen...

Deine ganze Situation (Emo, Stress zu Hause und Therapie) klingt sehr anstrengend. Wünsche Dir viel Kraft und hoffe sehr, dass es Dir bald besser geht.

Maeli5ssaB_1982

ich habe emo schon immer gehabt, ich kann mich sogar erinnern , dass ich als kleinkind im kindergarten mit den kids, die ge.. haben nicht spielen wollte. woher das kommt weiss ich leider nicht. ich hatte als kind fast nie gespuckt :-/

in der schwangerschaft habe ich zwar gespuckt aber es war ok weil ich wusste es gehört dazu. nach der schwangerschaft hatte sich auch nichts verändert aber viel stress kam dazu. der kleine war am anfang noch ruhig aber mit jeden monat wurde es stressiger und wir haben uns mit meinem mann oft in die haare bekommen. dann bekam ich diesen phobischen schwindel , der schon seit 2 jahren da ist. ich hab angst umzufallen weil ich mich total unsicher auf den beinen fühle. die therapeutin meint, wenn die psyche überlastet ist, dann reagiert der körper mit schwindel. ich bin mir aber sicher, dass ich mit ihrer hilfe diesen schwindel loswerde :)^

KTathy[55x81

Guten Morgen,

dann geselle ich mich auch mal zu den Emo's. Mir geht's schon seit vielen Jahren ziemlich bescheiden was Übelkeit angeht. Hab zwar immer nur Probleme in Akutsituationen aber seit ich im Dezember 2008 ein starkes Antibiotikum nehmen musste ist mir fast dauerschlecht. Nach jedem Essen hab ich das Gefühl ich muss brechen, auch sonst ist mir ohne ersichtlichen Grund schlecht.

Ich glaube, bei mir hängt es viel an meiner Beziehung mit der ich nicht absolut glücklich bin. Mein Freund ist schwer krank, das belastet mich sehr. Wir wohnen zwar nur 70km auseinander, aber meistens bin ich derjenige der fährt. Fange früh um 6.30h an zu arbeiten, mir gefällt mein Job nicht und ich sitze nur die Stunden ab. Daher habe ich viel Zeit zum grübeln und dann wird mir schlecht.

So wie jetzt gerade. Mir ist seit zwei Stunden absolut kotzübel und ich hab Brechreiz. Möchte nur noch nach Hause. :°(

M"eli4ssca_1982

kathy, mir geht es ähnlich wenn ich viel stress habe :°_ als erstes reagiert mein magen mit übelkeit und ich kriege gar nichts runter. hoffentlich geht es dir schon etwas besser :)*

KKathy5x581

Naja, die Übelkeit kommt immer so in Wellen. Dann hab ich wieder Hunger und wenn ich was gegessen habe ist mir schlecht. Ich weiß nur nicht wie ich meine ganzen Probleme in Beziehung, Job, etc. ändern kann :°(

M]elisJsa2_1x982

wie alt bist du und wie lange bist du mit deinem freund zusammen?

K6ath]y5G581

Ich bin 28, er 31. Wir sind seit 19.10.07 zusammen. Wohnen aber nicht zusammen (70km entfernt)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH