Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

Maeliss7a_f1982

läuft es mit deinem freund nicht gut oder liegt es eher daran weil er krank ist? ich bin seit paar jahren mit meinem mann verheiratet und auch bei uns könnte es besser laufen. wir kriegen uns jede woche in die haare und ich habe auch regelmäßig probleme mit meinem magen :-|

KUathxy558x1

Ich glaube es liegt ehr daran das er krank ist. Er sitzt mehr oder weniger den ganzen Tag daheim rum, soll jetzt Rente beantragen. Er war immer sehr aktiv im Rettungsdienst. Nun kann er nicht mal mehr 5kg wiegen, d.h. seine ganzen Hobbys in diese Richtung kann er knicken. Er liegt also die meiste Zeit im Bett, schaut TV oder schläft. Hab da auch immer den Drang ihn zu motivieren damit er auch mal rausgeht. Aber das funktioniert immer nur wenn ich bei ihm bin. Allein weiß er nicht viel mit sich anzufangen.

KkathyA558x1

Aber gestern abend war's bei mir extrem schlimm (jetzt eigentlich immernoch). Ich war nach der Arbeit kurz bei meinen Eltern und hab dort Kartoffeln mit Quark gegessen. Also wirklich nichts schwer verdauliches und auch nicht viel. Eine halbe Stunde später wurde mir schlecht, die Übelkeit hat sich immer mehr gesteigert. Dann sind wir auf unser Volksfest gegangen. Länger als eine Stunde hab ich's nicht ausgehalten. Mir war so schlecht und ich hatte heftigen Brechreiz. Meine Eltern haben mich dann heimgefahren, weil ich echt gedacht hab ich kotz mitten auf den Platz.

Hab dann Nux vomica und MCP genommen und mich ins Bett gelegt. Später kamen noch Magenkrämpfe hinzu.

Heute morgen ist mir immernoch schlecht, ich hab nur eine Kleinigkeit gegessen.

Ich glaube, entweder ist es doch was körperliches oder ich hab Burn Out :-o

KEath_y558x1

Oh mann, die Magenkrämpfe und die Übelkeit werden immer schlimmer. Meine Zunge ist irgendwie auch ganz weiß belegt. Ich glaube gerade nicht mehr daran das dies was mit Einbildung zu tun hat. Wenn ich dran denke das ich noch bis mindestens 16h arbeiten muss wird's mir ganz anders. Niemand da der mich ein wenig ablenken kann (die Arbeit schafft das nicht). :(v

K:ath)y55x81

Ich frag mich langsam wirklich ob das niemehr ein Ende nimmt. Warum ist mir immer schlecht und Magenschmerzen? Das kann doch nicht von Stress oder psychischer Belastung kommen. Wie soll man sich da auf seine täglichen Aufgaben konzentrieren wenn einem dauernd schlecht ist und man das Gefühl hat man kotzt gleich. Auch die Emo kann doch sowas nicht ausmachen. Ich versteh das alles nicht mehr. Und dann soll man sich wundern wenn man keinen Bock mehr auf das Leben hat... {:(

slkyLeflaoweNr

Kathy, vielleicht hast du deine Magenschleimhautentzündung?

Hatte sowas mal in der ersten Jahreshälfte 2002, ich wurde immer morgens um halb fünf oder so wach und musste würden, obwohl der Magen zu der Zeit leer war. Musste dann immer aufstehen, rumlaufen, Wasser trinken und warten, dass es vorbeigeht. War total elend {:( Wie sich dann herausstellte, war es eine Magenschleimhautentzündung, als die ausgeheilt war, gings besser bzw. weg.

K6a;thy=55x81

Ach mensch, soviel zum Thema morgen mal ausspannen. Bin gerade von meinen Schwiegereltern morgen zum Mittagessen eingeladen worden. Ich brauch einfach mal einen Tag für mich selbst, wo ich einfach mache wonach mir ist. Und sei es nur auf dem Sofa herumhängen.

Jetzt müsste ich wieder um 10h losfahren um pünktlich zum MIttagessen dort zu sein. Und dann wieder heimzufahren kommt auch blöd meinem Freund gegenüber {:(

M^elissa_h1V982

kathy vielleicht hast du wirklich was mit dem magen? mir war vor paar jahren 4 monate am stück übel. ich wusste auch nicht mehr weiter und ließ magenspiegelung machen. dadurch wurde die ursache gefunden und mir ging es nach kurzer zeit wieder besser :)^

s*kyekflowxer

Ach mensch, soviel zum Thema morgen mal ausspannen. Bin gerade von meinen Schwiegereltern morgen zum Mittagessen eingeladen worden. Ich brauch einfach mal einen Tag für mich selbst, wo ich einfach mache wonach mir ist. Und sei es nur auf dem Sofa herumhängen.

>

Tröste dich, mir gehts genauso. Bin auch bei meinen Schwiegereltern heute zum Kaffee und Abendessen, hab auch keine Lust, bin hundemüde, weil ich seit einer Woche nicht richtig geschlafen habe. >:( zzz

MBelisJsa_)19x82

da haben wir ja alle was gemeinsam - ich muss am sonntag zu meinen schwiegereltern und mir wird jetzt schon schlecht wenn ich daran denke das ich dort essen muss :-|

s*kye[floxwer

Bei mir gings ganz ok gestern, waren nicht soo lange da und ich hab ein Stück Kuchen und nachher Abendessen gegessen, aber kurz danach sind wir dann wieder heim, weil ich auch Sorge um ein krankes Tier habe, ich wollte das nicht so lange alleine lassen... jetzt bin ich erstmal ne Zeitlang wieder davon verschont ;-)

PAetixa

[[http://www.c-d-k.de/psychotherapie-klinik/Aktuelles/Presse_PDF_Bilder/Pressemitteilungen/PI_Angst_vor_dem_Erbrechen_25.2.09.pdf]]

Schaut es euch mal an, vielleicht kann es dem einen oder anderen helfen?

KdaSthy55N81

Ich war auch bei meinen Schwiegereltern. Musste mich dann aber am Freitag abend von meinen Eltern abholen lassen. Mir ging's so beschissen. Hat angefangen mit Übelkeit, Durchfall und Magenkrämpfe. Dann kam noch Fieber, Husten, Heiserkeit und stärkste Halsschmerzen hinzu.

Hab ne Kehlkopfentzündung und eine Superinfektion (viral und bakteriell). Muss seit Sonntag Antibiotika und Kortison nehmen. Ganz toll die Nebenwirkungen {:(

M'auriYceBxLN

Klingt ja nach Schwinegrippe ;-) Nein mal im ernst, wurde das mal getestet?? Denn die Symptome klingen so. Aber keine Panik, selbst wenns die wäre ist es ja auch "nur" eine Grippe. Gute Besserung!

KeathXy5581

War auch mein erster Gedanke. Der HNO Arzt meinte gestern selbst wenn es so wäre wäre die Einnahme von Tamiflu eh schon zu spät. Soviel zu dem Thema.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH