Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

N2ela

Diese Woche hatte ich Dienstsag abend aus heiterem Himmel Bauchkrämpfe, die dann in Durchfal endeten. Das Ganze zog sich bis Mittwoch, so dass ich freiwillig zum Arzt bin und mich für den Tag krank schreiben lassen hab. Aber komischerweise wurde ich nicht unruhig und das obwohl mir eigentlich auhc schlecht war. Wobei ich nicht unterscheiden konnte, ob das jetzt meine tägliche Übelkeit ist oder ob das "andere" Übelkeit ist. Trotzdem war ich ruhig :)^ Fand ich gut :)z Das Ganze kam übrigens vom vielen Stress, den ich vorher hatte...

K/athy_558x1

Wie geht's euch sonst so momentan?

Ich war letzten Donnerstag bei meinem Hausarzt und hab ihm gesagt das ich seit den letzten Antibiotikaeinnahmen nur sehr wenig essen kann und mir dann dauernd übel ist. Hab auch ein Ernährungstagebuch geführt. Er hat mir jetzt eine Überweisung zum Gastroenterologen zwecks Gluten und Lactoseunverträglichkeitstest gegeben. Das Gespräch hab ich am 13.08.09. Aber ein Termin für die Lactosetests ist erst im Januar 2010 möglich :(v

Und das ist die einzige Praxis hier im Ort und in der näheren Umgebung. Ganz toll...

Kann man so was auch ambulant im KH machen lassen? :=o

M>yLifeeUncuxt

Scheisse...warum kann nicht mal schluss sein? Nein, es kommt immer wieder was......

Mein Freund kam gestern von einem Camping Urlaub nach Hause.... ich hab mich gefreut ihn wieder zusehen, hab ihm nen Knuscher aufgedrückt - direkt darauf sagt er mir, er hat übel Bauchweh und auch Durchfall. Er hat eine Vomex genommen und Tabletten gegen Druchfall. Dann hat er sich direkt schlafen gelegt. Ein Bekannter, der auch mit war, hat wohl auch Durchfall gehabt dort. Mein Freund hat heut nacht unten geschlafen und auch nur unten die Toilette benutzt. Er hatte heute nacht weiter Druchfall und auch 2x erbrochen....:( Ich habe zum Glück nichts mitbekommen, weil ich den Fernseher heute nacht extra an gelassen habe und so nichts hhören konnte. Aber er hat es mir eben erzählt. Seit 2 Stunden ist nichts mehr passiert....

Oh Gott, ich bin nur noch am zittern, mir ist total übel jetzt und mein Magen krampft sich total zusammen. Und ich kann natürlich nicht auseinanderhalten, obs psychisch ist.

Mein Freund und der Bekannte hatten wohl das gleiche Klo benutzt (allerdings auch alle anderen Männer - den anderen gehts gut), aber er hatte sich immer die Hände gewaschen, weil er da schon gefürchtet hat, dass er sich anstecken könnte. Trotzdem hat er es jetzt auch :(

Ich wasch mir jetzt nahc jedem Toielettengang die Hände (obwohl er hier oben im Bad nicht auf Toilette war, nur duschen und am Waschbecken) und desinfizier sie. Ich hab so Angst, auch dass der Kuss schon was angerichtet haben könnte. Ich hab gestern schon den totalen Heulkrampf bekommen, weil ich das nicht aushalte, diese Angst, ob was kommt..bei ihm .....(das ist ja jetzt der Fall ) und dann bei mir....Ich hasse es!! Ich hasse es einfach! Ich will nicht mehr..... :°( :°( :°( :°( :°(

MFyLiqfeUdncut

Und ich fühle mich so schlecht! Ich kann ihm nicht beistehen und denke nur an MEINE scheiss Angst.

KCathy55x81

Kann sehr gut verstehen wie es dir gerade geht. Der Bruder meines Freundes hat auch seit gestern MDG mit allem drum und dran. Und wir waren gestern mittag nichtsahnend bei ihm (bzw. seinen Eltern) zum essen. Und ich hab jetzt natürlich auch Panik das ich oder mein Freund (er hat ja ein sehr geschwächtes Immunsystem wegen seiner Erkrankung) uns angesteckt haben könnten.

Mein Freund spielt auch dauernd mit seinen Fingern am Mund rum (dumme Angwohnheit) von daher heißt es jetzt wieder mal abwarten >:(

MtyLife<Uncut

gut, dann warten wir mal gemeinsam, ob was kommt....(naja oder weniger gut...)...Ich drück uns ganz fest nen Daumen

KWat2hy5x581

Die Eltern vom Bruder meines Freundes meinten er hätte einen Sonnenstich weil er am Freitag zwar mit Mütze in der Sonne war aber den ganzen Tag nichts getrunken hat. Und abends hat er dann noch Eiersalat gegessen (bei der Wärme). Aber er hatte schon Freitag nachmittag Durchfall, das erbrechen kam erst gestern morgen. Glaube nicht an diese These, weil man bei einem Sonnenstich doch normalerweise keinen Durchfall hat, oder?

Naja, hilft ja alles nix. Mein Freund hat ja weiterhin Kontakt mit seinem Bruder von daher kann ich eh nix ändern :°(

M+yLifemUncuxt

Haben die denn so innigen Kontakt, dass er sich die nächsten Tage nicht von ihm fernhalten könnte?

An Sonnenstich habe ich auch chon gedacht, denn mein Freund ist total verbrannt, im Gesicht, an den Armen...aber mich hat auch der Durchfall stutzig gemacht und den hatten ja der Bekannte und er...

Hab jetzt auch weicheren Stuhl, weiß nun nicht ob das nicht psychisch ist, oder ob ich mich wirklich so flott schon angesteckt habe und das durch den einen Kuss....?

Wenigstens konnte ich grad runtergehen und ihm einen Tee machen, da fühl ich mich nicht ganz so hilflos, war aber andererseits auch schon froh, als ich wieder hoch ins Bett konnte. Ich arbeite momentan nicht, also häng ich auhc noch die ganze Zeit hier mit rum. Aber auf Arbeit würde ich in so Situationen eh nicht gehen glaube ich....

Alle halbe Stunde muss ich gucken und fragen ob noch was passiert ist und wie es ihm geht.... >:(

K-ath>y55k81

Ich sitze hier auf der Arbeit aber natürlich macht man sich dauernd Gedanken.

Den Kontakt kann er nicht wirklich vermeiden weil er nebenbei bei ihm ein bißchen arbeitet. Und wenn der Bruder krank ist muß mein Freund halt noch mehr machen. Wie schon gesagt, ändern kann ich jetzt eh nix mehr. Die gleiche Toilette haben wir auf jeden Fall nicht benutzt wie sein Bruder. Aber man weiß ja nie wo die ganzen Erreger überall herumkriechen (Türklinke, etc.).

M~y)LifeU5ncxut

Versuch mir auch die ganze Zeit zu sagen, dass ich es jetzt eh nicht mehr ändern kann...aber beruhigen tut mich das nicht-...

K|athfy558x1

Mich auch nicht wirklich *schäm* |-o

MMyLif$eUncuxt

Ach so, das klang so...

Ich hab heut morgen eine Vomex genommen, mir ging es dann von der Übelkeit was besser (vllt auch deswegen weil mein Freund nach Zwieback verlangt hat, was er jetzt genüsslich auf dem Sofa vor seinem Laptop verzehrt) Es scheint ihm was besser zu gehen, er hat aber noch Magendruck oder -schmerzen...Mal abwarten...Aber das zeigt mir, dass ich psychisch total drin hänge...sonst ginge es mir nicht besser, sobald es ihm besser geht...oder?

KSatnhy5*581

Dem Bruder meines Freundes scheint es auch schon wieder besser zu gehen.

Ich bin z.Zt. auch so gestresst (größtenteils durch die Erkrankung meines Freundes). Von daher ist mein Immunsystem auch ziemlich geschwächt. Hoffe einfach das ich verschont bleibe. War dieses Jahr schon öfter krank und das richtig heftig.

K athyx5581

Hm, hab leichtes Durchfallgefühl seit kurzem. Nerv. Naja, ist sowieso nur wieder die Einbildung.

Mein Problem ist, das ich zwischen körperlicher und psychischer Übelkeit nicht unterscheiden kann. Ich kann eine psychische Übelkeit haben und trotzdem würgend über dem Klo hängen. Warum kann ich das denn nicht unterscheiden? Bei mir fühlt sich psychische Übelkeit immer so echt an :°(

M[yLi3f2eUncut

das ist bei mir auch so.....kann das auch nicht unterscheiden......weiß nur dass der Durchfall ziemlich schnell psychisch kommt.

Wie gehts denn deinem Freund? Da alles ok´?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH