Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

M{yrLiRfeUncxut

nicht so wirklich, ich verswuch mir die ganz ezeit zu sagen dass ich alles getan habe um mich nicht anzustecken, versuche ein buch zu lesen und der tv läuft

Nme%la

Und wenn du etwas machst, das volle Konzentration braucht? Wo du die Gedanken ausschalten MUSST?

M{yLif/eUxncut

ok nun wirds schlimmer....scheisse ...

MdyL ifeKUncuxt

wüsste nicht was so meine aufmerksamkeit nehmen könnte

N_eslxa

Wenn du dich gedanklich immer damit beschäftigst kann es ja nur schlimmer werden :°_ Kannst du autogenes Training machen?

Neelxa

Hast du heute schon mal was gegessen?

M^yLixf^eUrncxut

nein da hab ich im normalen Zusatand schon SChwierigkeiten mit...also abzuschalten.

Hab mir jetzt Pferdezeitschriften genommen die sind nicht ganz so kompliziert wie das buch

MryLi0feUnxcut

ja, zweiback und bananen.....

NTelxa

Das ist gut, vielleicht kannst du dich damit ablenken :)^

Hmmm, also AT nicht, geht die Muskelentspannung nach Jacobsen?

M5yLifeU#ncubt

nein die auch nicht...auch keine meditation oder sowas....

N$ela

Gut ,dass du etwas essen konntest! :)^

(Mir ist im Moment auch tierisch schlecht (aber schon seit einer Woche so stark, es ist nicht so wie die nornmale Übelkeit, die ich sonst jeden Tag hab), das einzige, was ich heute abend essen konnte, waren Tomaten, Gurke und Lakritz, alles andere geht nicht. Aber ich weiß, dass es bei mir psychisch ist. Ich hoffe, dass es nicht bis zum Äußersten kommt...)

N#ela

Kannst du dich auf Musik konzentrieren? Kennst du Achtsamkeitsübungen?

MFyXLifeU/ncfuxt

ich hoffe es auch für dich... lenk dich auch ab...

wie paradox. du hast so ne angst vor dem erbrechen dass es wirklich dazu kommt, weil du dich so verrückt machst?

NRelxa

Nein, es kommt nicht dazu, weil ich mich so verrückt mache. Mittlerweile ist es so, dass ich manchmal auch aus heiterem Himmel mich übergeben muss, obwohl die Übelkeit gar nicht so stark ist. Die heftige Übelkeit heute lässt mich übrigens völlig kalt, sie ist mir erstaunlicherweise völlig egal :-/ Richtig Panik bekomme ich heute wahrscheinlich erst, falls ich mich wirklich übergeben muss.

Normalerweise werde ich allerdings bei heftiger Übelkeit sehr unruhig... Aber diese Unruhe und die Angst führen nicht zum Erbrechen, das würde auch passieren, wenn ich die Emo nicht hätte (laut meiner Psychiaterin und meiner Thera).

Nzela

Wie ist es im Moment?

Ich werde gleich mal ins Bett gehen, ich muss ja morgen früh arbeiten gehen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH