Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

N?eela

Ja, vielleicht wäre das ganz sinnvoll. :)*

Also bei eienr Temperatur von 37,5°C würde ich eigentlich gar nichts machen, denn es heißt ja, bis 37,5°C ist es normal.

Vielleicht kannst du heute wiedr langsam essen und auch mehr trinken, das wäre echt wichtig! Gerade das trinken ist verdammt wichtig, wenn du viel trinkst, geht dir Temperatur auch wieder runter. Ich würde das Paracetamol erstmal weglassen, das belastet deinen Körper sonst auch zusätzlich.

was ist denn eine Lichterprozession? O_o

So genau weiß ich da auch noch nicht, das kann ich dir morgen genauer erklären :)z Ich weiß nur, dass es ganz toll sein soll und dass unser Bischof kommt und den dazugehörigen Gottesdienst hält.

Neues Meeri? N Kleines? WArst du so aufgeregt oder wie?

Ich hatte Angst vor der Fahrt %-| Schön dämlich, dabei kenne ich die Strecke.

Nein, so klein ist Gaya gar nicht ;-) Sie ist 2 Jahre alt und wiegt stolze 1260g :)z Und sie ist eine ganz Süße x:) x:) und sie erzählt und pfeift viel ;-D

Ich habe ja ein dreijähriges Meeri und da wollte ich eine, die vom Alter her dazupasst :-)

Am Dienstag ist nämlich meine Gina gestorben :°( :)-

M?yLife@Uncut

Ohje, das tut mir leid. :)* Ich find Meeris als Haustiere nicht sooo interessant. Aber immer wenn ich im Tierladen bin bleib ich bei ihnen stehen, weil ichs soooooooooo süß finde wie die immer quieken :-D Und? Vertragen die beiden sich?

Warum wird dir denn bei oder vor der Lichtdingsda schlecht? Auch wegen der Aufregung oder wie? Freu dich doch einfach drauf....naja "einfach" ist gut, was?

Naja, der HA meinte dass 37,5 schon erhöht sei, aber kein Fieber. Und weil das schon so lange ist und ich mich dadurch auch irgendwie so kränklich fühl, direkt schwitze, wenn ich einmal die Treppe hoch und runterlaufe, und so, deswegen hab ich jetzt mal ein halbes genommen. Aber es wär schön, wenn ich so oder so jetzt endlich mal wieder gesund werde. Als ich heut kurz einkaufen war hab ich gemerkt, wie gern ich was unternehmen würde bei dem Wetter...:(

Nyela

Wie geht es dir heute? Was macht die Temperatur?

Und? Vertragen die beiden sich?

Ja :-D Am Anfang war es etwas schwierig. Chipsy wollte natürlich erstmal zeigen, dass sie hier die Chefin ist und hat Gaya erstmal quer über die Wiese gescheucht ;-D Dann hat sie Gaya ein paar mal in die Seite geknufft, aber nicht gebissen. Und Gaya hat geschrien wie am Spieß ;-D Ich denke, das war eine Abwehrreaktion von ihr. Chipsy hat das aber gar nicht gejuckt, sondern nur noch mehr animiert, weiterzumachen. Das war aber nur am ersten Abend. Gestern wollte Chipsy dann mit Gaya kuscheln (sie freut sich doch so sehr, dass sie wieder eine Partnerin hat), Gaya hat das aber wohl missverstanden ;-D Naja, mittlerweile ist es so, dass sie gmeinsam Arsch an Arsch im Häuschen hocken, Gaya von Zeit zu Zeit pfeift und sie sich gemeinsam den Bauch vollschlagen, es sind eben Rexe ;-D

Warum wird dir denn bei oder vor der Lichtdingsda schlecht? Auch wegen der Aufregung oder wie? Freu dich doch einfach drauf....naja "einfach" ist gut, was?

Wegen der Angst, ich habe ja vor allem Möglichen Angst und weiß eigentlich nicht genau vor was und wieso. Und das erste Symptom der Angst ist bei mir verstärkte Übelkeit, manchmal ist es auch das einzige...

Die Lichterprozession war übrigens sehr schön, jednefalls ab dem Zeitpunkt wo wir losgelaufen sind. Angefangen hat es mit einem Komplet (das ist so eine Art Gottesdienst), allerdings fand ich das nicht soo schön, vor allem auch weil der Bischof so lange gepredigt hat. Dann wurden die Kerzen (jeder hatte eine) gesegnet und angezündet. Danach sangen wir ein Lied und sprachen noch ein Gebet, dann sind wir losgelaufen (zweimal den Kreuzweg entlang). Dabei wurde wieder gesungen. Danach machten wir Halt vor dem Gnadenbild (Maria) und sprachen wieder ein Gebet und sangen ein Lied. Dann wurde nochmal gebetet und die Weihekerze entzündet. Danach wurde nochmal gesungen, und dann war alles vorbei. Insgesamt hat es zwei Stunden gedauert.

Und mir war nicht übermäßig schlecht, nur "normal".

Weal_decke.rAtzce

Hall o:)

Ich bin 13 Jahre alt und leide auch an dieser gottverdammten krankheit. ich habe sie seit ostersamstag diesen jahres. mein vater schenkte mir ein neues handy und da es mir am anfang nicht zusagte machte ich mir so einen stress weil ich es ihm nicht sagen wollte und ihn so verletzen wollte das ich den ganzen abend an übelkeit und bauchschmerzen litt. am nächsten morgen war die übelkeit immernoch nicht weg. und so geht das bis heute. einmal wurde ich sogar aus der schule abgeholt weil mir so schlecht war. da stellte der arzt dann eine leichte gastritis fest. aber heute ist mir immernoch schlecht von morgens bis abends und nachts kann ich kaum noch schlafen ich fürchte den abend wie nichts anderes. das letzte mal übergeben musste ich mich in der nacht vom 22. auf den 23. März 2009 in sieben anläufen :-( danach ging es mir noch gut. bis zu dem besagten ostersamstag. außerdem hatte ich 2005 eine starke magendarmgrippe von daher habe ich eh schon immer angst mich zu übergeben. aber damals war es ohne ständige übelkeit. ich leide an ständiger angst des erbrechens und ständiger übelkeit. damit verbunden sind schlaflosigkeit und atemprobleme. habt ihr einen tipp wie ich mich ablenken kann? oder es bekämpfen kann.? ich kämpfe schon seit 4 monaten dagegen. in der schule ist es meist nicht sooooo schlimm da ich dann abgelenkt bin und wenn ich bei anderen bin kämpfe ich auch immer aber mir graut es davor da was essen zu müssen..

sOkyyefl\owRexr

Hey ihr Lieben,

*michauchnochmalmelde*, ich hab heute was entdeckt (hab ich in nem newsletter bekommen), das wollte ich mit euch teilen, ich finde, das macht doch Hoffnung ;-D

[[http://www.netdoktor.de/News/Norovirus-Tabakpflanzen-lie-1131200.html]]

Vielleicht können wir ja bald, in ein oder zwei Jahren, angstfrei durchs Jahr gehen, wenn es endlich diese Impfung gibt :)^

sOkyefxlower

*schieb* Wo steckt ihr denn alle ???

Habe gerade die Nachricht bekommen, dass meine Kollegin, die ich seit einiger Zeit nicht gesehen habe, sich heute übergeben hat und ihr immernoch schlecht ist. Zuerst keine Panik, da ich dachte, gut, hast sie ja nicht gesehen... bis mir einfiel, dass wir morgen zusammen zu einem Konzert wollen. Waaaahhh... da isse wieder, die Angst vor Ansteckung!!! :=o %-| Isch will nisch.... :-o Am liebsten würde ich ihr verbieten, dahin zu gehen!!! Und ich weiß, dass ich da morgen KEIN Klo aufsuchen werde, und wenn mir die Blase platzt!!!

M,yLKifeUncxut

Impfungen gegen MDG, das wärs doch!! Aber der Herr Noro ist ja nur einer von mehreren....aber damit wär schommal ein gute Anfang gemacht. Das wär zumindest leichter als gegen unsere Krankheit anzukämpfen :/

Und Skye, wie war das Konzert? ;-)

Nwela

Eine Impfung gegen den Noro, das wär echt klasse, dann hätten wir schon mal zumindest ein Problem weniger.

Wie geht es euch?

Mir geht es nicht so gut. Mir ist noch schlechter als sonst (zwischenzeitlich war es mal besser) und ich habe keinen Hunger. Ich ernähre mich überwiegend von Tomaten, Gurken und Kohlrabi... Heute habe ich ab und zu auch mal etwas "normales" gegessen. Nur habe ich auch wieder das Problem, dass ich mich ab und an übergeben muss. Deswegen würde ich am liebsten eigentlich gar nichts essen...

s`kyEeflowxer

Also, ich wär schonmal superhappy, wenn es eine Impfung gegen Noroviren gäbe!!! Dann hätte ich eine Wahnsinnsangst weniger. Wenn ich allein daran denke, wie schlecht es meiner Chefin Anfang diesen Jahres ging :-o :-o :-o Nee nee, ich will das nieniemalsnicht kriegen!!!

Das Konzert war gut, meine Kollegin war doch noch mit, es schien ihr wohl besser zu gehen. Anfangs war mir etwas mulmig, weil es da so supervoll war (kann das nicht so gut ab!), aber dann gings zum Glück...

Nela, nicht essen ist auch keine Lösung. Das muss doch irgendwie behandelbar sein, z. B. durch eine Therapie, dass dir nicht dauernd schlecht wird! :-/ Wenn ich so leben müsste, würde ich durchdrehen, ganz ehrlich!!!

KEatIhy5x581

Meine Panik wird immer größer. Am Freitag um 8:45h steht nun der Lactoseunverträglichkeitstest an. Könnte schon kotzen wenn ich nur dran denke. Kann momentan an nichts anderes mehr denken. Und dann am 09.09. Fructose und am 11.09. Magenspiegelung. Keine Ahnung warum ich so eine Panik schiebe.

Denke zwar das die Übelkeit zu 99% psychisch ist (Stress und Emo), aber natürlich sollte man was körperliches ausschließen. Sollte bei den ganzen Untersuchungen (Blut und Sono wird auch noch gemacht) nichts rauskommen folgt eine Darmspiegelung. Der Horror kennt keine Grenzen :=o

sNkyeKflowexr

Kathy, wie läuft denn so ein Lactose- und Fructose-Unverträglichkeitstest? Hab mal irgendwo gehört, das geht über Atemtest oder so ??? Oder verwechsel ich das gerade? Magen- und/oder Darmspiegelung, das würde ich auf gar keinen Fall über mich bringen {:( Da hätte ich auch zuviel Panik vor!!!

Aber es wird bestimmt nix sein bei dir, da bin ich ganz sicher!

KiathyU558x1

Man muß bei den Unverträglichkeitstest eine Flüssigkeit (0,3l - 0,5l) in 5 Minuten trinken und dann alle halbe Stunde in ein Gerät pusten. Wenn die Werte dann ansteigen hat man eine Unverträglichkeit. Es sind 50mg Lactose bzw. 25mg Fructose. Aber 50mg Lactose entspricht 1 Liter Milch. Ich darf da gar nicht dran denken. Und das auf nüchternen Magen *kotz*

Naja, die Magenspiegelung. Ich möchte davon absolut nichts mitbekommen und werde mich für eine Kurznarkose entscheiden. Dann sollte das ja reibungslos ablaufen hoff ich. Momentan hab ich mehr Angst vor dem Lactosetest. Mir wird schon von einer Tasse warmer Milch kotzübel mit Brechreiz, mag gar nicht an das Gebräu denken :°(

P^etxia

Musst du den Test denn unbedingt machen, wenn du weißt, dass du keine Milch verträgst? :)*

K{ath*y558x1

Ich hab ja nur bei warmer Milch Probleme. Und mein Hausarzt will halt endlich wissen ob ich was hab oder ob es von der Emo bzw. dem Stress kommt. Daher die ganzen Untersuchungen. Ich will es eigentlich nicht machen lassen aber ich hab die Übelkeit schon so lange und ich hab doch irgendwo Angst das es was körperliches sein könnte.

M?yLifeWUnEcut

Aber erst wenn du weißt, was es ist, kannst du etwas dagegen tun. Sieh es doch so!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH