Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

K`a&thky5x581

Ja, ich weiß. Deswegen geh ich ja auch hin auch wenn mir mein Kopf den ganzen Tag sagt "Sag ab". Ich schieb einfach tierisch Panik. Ich zerlege denen die Praxis wenn's mir schlecht wird, ich kenn mich.

K^ath(y5581

Ich will nicht morgen. Was ist wenn ich dem Doc in die Praxis breche? Ich will nicht brechen. Hab solche Angst vor den Nebenwirkungen.

Ich weiß wenn ich mit dieser Einstellung hingehe wird auch was passieren. Aber ich muß dauernd dran denken. :-o

M<yLi%feUkncuft

Warum solltest du denn brechen? Du musst doch nur die Glucoselösung schlucken. Da gibts doch keine Nebenwirkungen, oder?

Kannst der Helferin ja sagen, dass du Angst hast, dass dir schlecht wird. Aber das glaub ich nicht. Wenn du deinen Kopf da ein bisschen lockerer machst....Mach dir nicht so einen Horror davor...

AWnaisA Nin

Ich mußte auch mal zu einem Glucosetoleranztest und hatte auch ziemlich Schiss vor diesem Liter lauwarmer, süßer Lösung. Von so viel Flüßigkeit ist mein Bauch dann immer so voll, daß es richtig dolle gluckert, was ich eklig finde und mir - durch meine chronische Refluxerkrankung - ständig so flüssige "Schwapse" wieder hochkommen! :=o

Aber das war dann gar nicht so schlimm! Ich hab alles gut überstanden und drücke Dir die Daumen. Du machst Dir sicher im Vorfeld viel mehr Sorgen als eigentlich nötig sind... :)z *:)

Und zur Magenspiegelung muß ich durch meine Beschwerden alle 2 Jahre! Trotz daß ich inzwischen weiß, daß unter der Narkose alles okay ist und ich nichts merke, habe ich dennoch immer wieder Schiss. Ich kann Dich da verstehen und drücke Dir die Daumen, daß der Untersuchungsmarathon bald vorbei ist. :)^

Liebe Grüße...

s!ky4eflowRer

Vorgestern bzw. gestern hätte es mich beinahe erwischt {:( Hab mir wohl den Magen verdorben gehabt an McDoof Essen >:( Hab Mittwochabend nen Burger und Pommes gegessen, ziemlich schnell, weil ich so wahnsinnig Hunger hatte und prompt bekam ich Bauchschmerzen. Hab mir nicht viel dabei gedacht erst, weil ich schonmal öfter nen Blähbauch nach dem Essen habe, der dann auch mal zwickt etc., aber diesmal hörte das gar nicht auf. Hab dann vor dem Schlafengehen 2 Tab. Espumisan genommen, damit die vermeintlichen Blähungen weggehen. Pustekuchen!!! Hatte die ganze Nacht wie irre Bauchschmerzen und konnte überhaupt nicht schlafen. Gestern morgen dann kam ich nicht hoch, ich war fix und fertig, wusste nicht mehr, wie und wo ich mich lassen sollte, sitzen ging nicht, liegen ging nicht, aufstehen erst recht nicht, ich hab keine Haltung gefunden, wo ich die Schmerzen irgendwie aushalten konnte. Das komische war ja, ich hatte weder Durchfall noch Übelkeit, kein bisschen, der Bauch war auch leer (war 4x normal aufm Klo), da war nix, und trotzdem musste ich 4x würgen, immer so einmal in der Stunde. Das fing immer so an: ich hab wieder versucht, mich irgendwie hinzulegen, dann merkte ich auf einmal, wie mir der Schweiß ausbrach, wieder aufgesetzt, gerülpst :=o und dann musste ich jeweils 1x würgen. Aber so heftig, als müsste ich doch jeden Moment ***. Kam aber nix!!! Hätte ja auch nix kommen können, weil der Bauch leer war, aber trotzdem. Hat mir schon völlig gereicht :(v

Gott sei Dank gehts heute besser!!!

M4yLife(Uncuxt

Ohje. Da haste aber auch was mitgemacht. Vielleicht wars ja doch einfach Luft? Und schnelles Essen ist ja eh nicht so doll...

Naja, nochmal gut gegangen :)* :)*

Kathy, wie schauts aus? Ich drück dir auf jeden Fall die DAumen!

C4orum1x9

Ich habe auch sehr große Angst vor erbrechen.

Aber bei mir ist es anders ich übergebe mich 24 Stunden nicht die besten Medikamente können mir helfen.

Dann noch mit Blut und Galle. Meine Nasenhöhlen sind voll und ich kann nicht mal richtig atmen.

Mein Mund ist mit dickflüssigem Speichel belegt.

Und verliere dramatisch an Gewicht. :)^

Seit froh das ihr nicht so seit wie ich:)

Ich muss alles mit Erbrechen verbinden.

Es geht einfach nicht anders habe sehr großes Angst. Musste schon mal meine Urlaubsreise stonieren.

Habe in der Klassenfahrt gekotzt. Bei einer Tagung und überall.

Auf einer 27 stündigen Autoreise.

Und das alles mit Blut.;) Ich wäre froh wenn es bei mir so gewöhnlich wäre wie bei euch

KQath}y5581

Also, den Lactosetest hab ich überstanden. Ich hab keine LI aber witzig war's trotzdem nicht. Musste 0,4l in einer Minute (hab zu Beginn und am Ende auf die Uhr geschaut) trinken. Danach war's mir für eine halbe Stunde kotzübel. Bin soviel Flüssigkeit auf einmal nicht gewohnt. Musste dann alle halbe Stunde in ein Röhrchen blasen und Blutzucker wurde gemessen. Großes Blutbild wurde auch gemacht. 1x war der Blutzucker sehr hoch aber sonst war es ok.

Nächsten Mittwoch kommt Fructose. Mal abwarten was rauskommt.

N3elxa

Bei soviel Flüssigkeit auf einmal wärs mir auch kotzübel geworden, auch wenn es nur Wasser gewesen wäre! Aber gut, dass du keine LI hast!

Ich habe mittlerweile 4kg abgenommen. Mir war richtig schlecht, Mittwoch ging es richtig rund. Donnerstag war kurz besser (aber nicht viel) und ab Freitag hab ich nur gelegen. Mir war sooo schlecht, ich konnte kaum reden, essen ging gar nicht, trinken kaum. 4x musste ich würgen, aber gekommen ist zum Glück nichts, es war aber so schon schlimm genug. Sonntag konnte ich dann etwas essen, gestern wenigstens zum Arztbesuch vor die Tür. Heute geht es wieder etwas besser, aber mir ist immer noch sauschlecht. Es war/ist die Hölle und ich wünsche sowas niemandem!!! Auch meinem ärgsten Feind nicht. Die Ursache ist (hoffentlich) gefunden. Bei mir wurde vor zwei Wochen ein Medikament komplett abgesetzt (nach Ausschleichen). Scheinbar haben wir nicht langsam genug ausgeschlichen. Das was ich habe sind Absetzerscheinungen.

Ktath'y558u1

Fructoseunverträglichkeitstest ist vorbei. Habe eine schwere Unverträglichkeit und komme seit 2 Stunden fast nicht mehr vom Klo runter. Naja, immerhin hab ich was und nicht alles ist eingebildet.

Jetzt noch am Freitag die Spiegelung und dann ist es vorbei.

N5ela

Ohje, fühl dich gedrückt :°_ Jetzt hast du aber wenigstens Klarheit und den blöden Test endlich hinter dir. Die Spiegelung ist dann das kleinere Übel. Du bekommst doch bestimmt eine Kurznarkose? Wie geht es dir denn jetzt?

Kbathy5+581

Beschissen. Ausgerechnet jetzt will mein Freund zwei Wochen Trennung auf Probe ohne jeglichen Kontakt. Dabei hätte ich ihn so gebraucht. Heul mir die Augen aus :°( :°( :°( :°( :°(

MSyL ifeUWn-cxut

Och nöö :( :°_ Das tut mir leid...Da trifft er ja nen tollen Zeitpunkt, abgesehen davon, dass sowas NIE schön ist.... fühl dich gedrückt

Kna{thy5T581

Das sind nur diese scheiß Medikamente die er bekommen hat und weiterhin bekommt. Ich würde mich am liebsten umbringen...Ich schaff das nicht

MgyLiYfeUcnc;ut

doch sicher schaffst du das.... bleib stark.......

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH