Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

D{aqrka8ndCxrazy

Was bei mir ja auch noch dazu kommt das ich nen Reizmagen habe,kann viele Dinge nicht essen,oder auch Medikamente kann ich nicht alles nehmen.War letztens auch so sauer auf meinen Doc,hatte schlimmen Reizhusten und nichts half,da verschrieb der mir Hustentropfen wo die Sebenwirkung war sehr häufig erbrechen gerade zu Beginn der Behandlung .Mal sehen hab Donnerstag wieder Therapie nach Monaten pause,werde ihr berichten von meiner derzeitigen angst.

jqinQka2x3

Ohje allerhand was ich gerasde uz lesen hatte. Nun muss ich aber erstmal die Biege mahen mein Sohn ist wieder wach und meine SPülmachsine ist kaputt. Die kann ich nu erstmal ausräunmen und dann den ganzen Scheiß abwaschen....

KNathy5J58x1

Also, dem einen der am Freitag mitfährt hab ich grad über nen Chat von der Emo erzählt. Er wollte halt wissen woher diese Phobie kommen kann. Hab ihm gesagt das es oft Auslöser in der Kindheit gibt, ich mich da aber an nichts erinnern kann und ich nicht weiß warum ich das hab. Hab ihm dann auch gesagt das ich mich schnell reinsteiger wenn ich schlecht ist oder eben auch bei anderen und ich deshalb meine Probleme mit Alkohol, MDG u.ä. hab.

Bisher kam leider keine Antwort mehr. Wahrscheinlich hat's ihm die Sprache verschlagen. Aber gut, er weiß es jetzt :-/

j$in=kaz23

Kathy mach dir nicht soviel Gedanken wegen dem Bekannten, der wird wahrscheinlich schauen ob es das wirklich gibt, weil er das nicht glauben kann. Mein Mann meinte immer das gibt es doch nich das du soooo panisch auf Mgd reagierst. Hm wir wussten ja auch nicht das es diese Krankheit gibt.

m^iiyxu

@ Kathy

Ach herjee... das ist ja ... weiss gar nicht wie das ist,.. dass du so chronische Magenschleimhautentzündungen und Intoleranz hast... bist du da einerseits froh, dass es nicht nur psychisch is?... oder ist es jetzt, da du es lange nicht wusstest auch irgendwie psychisch verbunden? ??? Die Symptome scheinen ja dieselben zu sein, oder? Aber ich bin auch immer froh, wenn ich weiss woher was ist und worauf ich was schieben kann *g*

@ DarkandCrazy

Hmm... du hast da auch interessante Probleme... teilweise kannst du dich selbst ohne Problem übergeben und dann kaum Bus und Bahn fahren?... Magst dus denn nur nicht, wenn andere sich übergeben? Na ja... es gibt so viele unterschiedliche Arten und Probleme... finds nur sehr interessant, dass dus sogar freiwillig tust nach Alk ^^... die meisten hier trinken deshalb ja keinen (mich eingeschlossen).

Kcathyg5581

@ miiyu:

Naja, mir wurde immer wieder jahrelang gesagt ich bilde mir die Übelkeit nur ein. Dann hab ich mich endlich durchgerungen und bin zum Gastroenterologen. Der kam dann gleich mit allen möglichen Untersuchungen an. Lactose- und Fructosetest, Blutbild, Ultraschall und Magenspiegelung (Darmspiegelung konnt ich vorerst noch abwenden). Naja, wie schon gesagt, die FI war stark positiv und eben die chronische Gastritis wo mittlerweile jeder denkt ich wär medikamentenabhängig (C-Gastritis kommt von Tablettenmissbrauch). Aber außer meinen 3 Ibuprofen 200mg bei der Menstruation nehm ich ja nix.

Ich bin schon froh das ich mir nicht alles einbilde, sage halt jetzt immer wenn mir übel ist das kommt von der FI. Es ist ja auch meistens so das mir nur nach dem Essen schlecht ist, von daher kann es ja wirklich davon kommen (Fructose ist ja fast überall drin). Ob es wirklich so ist weiß ich nicht.

KIat6hy55x81

Hab mich grad für Freitag abgemeldet :-/ Der Grund ist, dass sich mein Kollege der mit mir im Büro sitze sich mit MDG krank gemeldet hat. Seine Tochter hat Montag nachmittag gekotzt und er war gestern noch auf Fortbildung, hab ihn also Montag nachmittag zum letzten Mal gesehen, aber jetzt ist er krank. Was wenn ich mich angesteckt hab (evtl. über Gegenstände hier im Büro) und ich am Freitag krank werde?

Dtarkan#dCrxazy

Kathy5581 :)*

Ich glaube 3 tage war das bis es ausbrechen würde.

miiyu ich habe generell nur Panik vor dem Fremderbrechen,Das heisst wenn andere ko*** dann bekomm ich panik ohne ende.

Dtarkan9dCrxazy

Habe aber gestern bei RTL mitbekommen das der Noro bisher gar nicht so schlimm ist wie das letzte Jahr.Die haben jetzt nur eine Mldung rausgegeben weil ein Krankenhaus voll mit Patienten ist die Noro haben.Ich glaube 57 waen es.Dieses Jahr wohl insgesammt nur 2500 Fälle und letztes Jahr 7500 oder so.Klingt beruhigend und man hofft es bleibt so,wenn ich mal bedenke wie viele Menschen in unserem Umfeld den Mist hatten,und wir sind verschont geblieben.

jain0ka2x3

Ohje gut das ich noch keine Nachrichten gehört habe. Ich würd nun durchdrehen glaub ich....

K{atuhy5T58x1

Naja, diese Nachrichten auf RTL oder Bildzeitung sind ja immer mit Vorsicht zu genießen weil die einfach alles hochpushen. Ich glaub eigentlich nur dem RKI.

w~ag~sch

@ all

Wo ich die letzten Beiträge so durch gelesen habe ging mir die Frage durch den Kopf "Warum man Angst vor dem Erbrechen hat?"

Im Grunde dient Erbrechen ja zur Selbstheilung. Ist also eigentlich nichts schlimmes!

Es fördert eher eine Art "Reinigung".

Bei mir kann ich es mit der Angst zu ersticken erklären. Aber wie ist das bei euch?

KiathGy55C81

Keine Ahnung, Angst vor dem ersticken hab ich eigentlich nicht. Für mich ist es einfach unnatürlich und eklig das durch meinen Mund, wo ich ja eigentlich leckere Nahrung aufnehme da wieder was rauskommt und das es unkontrollierbar ist, ich es also nicht aufhalten kann. Hat vielleicht was mit Kontrollverlust zu tun.

Plhoenivx_0x5

Hallo *:) ich wusste gar nicht das es eine Krankheit ist, na da muss ich mal nach googeln um mir dass selbst zu erklären. Aber was das Erbrechen angeht, oh je ich kann das Thema überhaupt nicht ab ich ekelig mich total davor. brrr

KFathy55x81

@ Phoenix:

Schau mal unter www.emetophobie.de. Sehr interessante Seite

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH