Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

D&arkUanNdCrazxy

Wird schon wir werden ja nu nicht sterben dran...auch wenns in dem Moment so scheint...

j~inkxa23

Nein das nicht aber mich nervt das. Ich fand Mama werden soooo toll und nun hab ich einen super Sohn und diese Angst macht das schöne alle kaputt. Weil ich bewusst hingeh und sowas wie Kinderturnen oder so vermeide da er sich ja anstecken könnte. Mein kleiner muss drunter leiden und dafür hasse ich mich

DkarkanZdCrxazy

Oh ja das kenne ich nur zu gut...

Ich renne auch weg wenns denen schlecht ist oder so.

Meine Therapeutin meinte aber ich solle mir deswegen keine vorwürfe machen,das ist nun mal die Krankheit.Meine Kinder wissen auch bescheid,das ich das habe,ich habs ihnen erklärt.Wie ich schon schrieb,hatte mein Sohn letztes Wochen ende übelkeit und wollte nen eimer mit ans Bett nehmen.Ich bin hier durchgedreht,konnte nicht schlafen und so weiter.Nachts habe ich meine Freundin´wach gemacht und sie gebeten nach dem kleinen zu sehen.Ich war erst wieder beruhigt als er morgens rein kam und es ihm gut ging.Das ist es auch was mich so sauer macht,das ein GEFÜHL einen so im Griff haben kann.... >:(

jWink'a2x3

Mein kleiner wird doch aber erst 2 :°( wie soll ich ihm sagen das seine Mama nich für ihn dasein kann, wenn es ihm schlecht geht.

NluLifey2009

Okay! Ich überlege heute mit einer Freundin rauszufahren (die von nichts weiß, mit der ich mich auch ewig nicht mehr getroffen habe). Sie will wenn dann in eine Disco, die etwas weiter weg ist (eine Stunde von mir aus)...und ich habe zugestimmt ....dass sowas so ein Akt für mich ist, schrecklich. Aber ich mach's! Ich will mich der Kack-Phobie nicht mehr unterwerfen!

NJuLife<2009

Ich hab bisher oft gehört, dass sich die Emo bei Müttern "ausschaltet", wenns den Kindern wirklich schlecht geht. ist das bei euch nicht so? Ich glaub, ich könnt das auch nicht..nee, definitiv nicht. Auch dieses mit der Schwangerschaftsübelkeit, klar weiß man dann warum einem schlecht ist, aber kotzen muss man trotzdem und das ist ja das schlimme. Ich will sowieso keine Kinder haben, aber wenn ich einen Kinderwunsch hätte, ich glaube, da würde mir die Emo echt nen Strich durch die Rechnung machen

DparkQandCrmazy

Das ist eine Krankheit die sich leider nicht ausschalten lässt,ob Familie oder nicht ist in dem Moment leider völlig egal

mbiiIyu

Na ja ich weiss noch nicht ob ich Kinder will, aber ich mach mir da auch meine Gedanken... und hab von Emo-Frauen gehört die dann was gegen die Schwangerschaftsübelkeit genommen haben... aber ich weiss halt nicht wie sich die Medis auf das ungeborene Kind auswirken... da hätt ich totale Angst... aber 9 Monate Panik ist auch nicht wirklich wünschenswert... naja... da ich single bin mach ich mir erst Gedanken wenns soweit ist.

@ NuLife

Oh das kenn ich gut... ich werde Morgen auch wieder mal an eine Party gehen, aber zum Glück nicht ganz so weit weg, aber das hatte ich auch schon öfters... und da kommt die blöde Kontrolle ins Spiel. Es ist zum Beispiel nur halb so schlimm, wenn ich mit dem Auto geh und JEDERZEIT wieder heim kann. Ich hoffe du kannst den Abend trotzdem geniessen.

KWathy5b58x1

Guten Morgen,

also ich bin gestern mitgefahren. Wir sind hier um 13h losgefahren (1 9-Sitzerbus und 1 PKW). Ich bin im Auto mitgefahren. Waren mit einer kurzen Pause um 17:45h in Essen. Sind dann noch ein bißchen durch die Stadt gefahren und dann zur Ruhr2010 gefahren. Um 18:45h waren wir dann an der Halle und um 20h begann das Spiel. Zwischenzeitlich (so ab 17h) hatte ich sehr starke linksseitige Unterbauchschmerzen. Entweder kam es vom viele sitzen oder ich hatte einfach Blähungen. Aber es hat sich angefühlt als würde mir jemand ein Messer in den Bauch stechen. Hab dann ne Buscopan genommen aber es wurde nicht besser. Das Spiel war dann um 22h aus (SIEG) und wir haben noch ein bißchen mit den Spielern gefeiert. Um 22:30h sind wir dann in Essen losgefahren und um 2:45h war ich dann daheim.

Von Übelkeit war fast nichts zu merken. Nur mal ein kurzer Anflug als ich die Bauchschmerzen hatte. Aber ich muß gestehen ich hab nix gegessen außer ein bißchen Laugencroissant |-o

Dvarkan)dCra"zy

Kathy ich gratuliere Dir das du das geschafft hast :)*

j1inkxa23

Toll Kathy das du das geschafft hast.

Ja komisch mein Sohn hat letztens einmal ein bisschen gespuckt. Warum wissen wir bis heute nicht, aber ich hab es weg gemacht und es war wirklich nich soooo schlimm. Das was ich eklig am Erbrochenen finde ist wenn man das hört ( man hat es nich gehört mit mal stand er mit kotze in der hand vor mir ) und der Geruch.

Die übelkeit in der Schwangerschaft macht mir nix aus. Ich versuch mich dann irgendwie abzulenken.

DFarkaand.Crazxy

weg machen kann ichs auch,aber nicht dabei stehen bleiben oder so.Was genau das problem ist weiss ich jedoch nicht.

mQii~yxu

Hey Kathy! :)* :)* :)*

Das ist ja grossartig! Ich bin stolz auf dich ;-) Und schön, dass du das "Ganze" eigentlich wirklich ganz gut überstanden hast! Ich hoffe mein Discobesuch wird heute genau so "problemlos" (mal abgesehen von Bauchschmerzen)... aber, dass du nix gegessen hast ist für mich völlig logisch... hätt ich bestimmt auch nicht!

Trotzdem super :D

KNathy5/58x1

Hm, aber richtig war das Nichtessen natürlich auch nicht. Da muß ich noch dran arbeiten. Aber ich hoffe das bekomme ich bei der nächsten Fahrt am 06.02. nach Cuxhaven (750km einfach) auf die Reihe.

Wünsch dir viel Spaß in der Disco.

Katja

KDath'y5k581

Oh Gott, mir ist kotzübel. Hab heute morgen einen halben Schokodonut gegessen (als ich schon auf der Arbeit war). Daheim hab ich nur 1 Toast gefrühstückt, weil ich nicht so den Hunger hatte. Und jetzt hab ich das Gefühl ich kotz gleich. Im Bauch geht's mir auch um (obwohl ich schon 3 Tage nicht mehr auf der Toilette war). Aber mir ist richtig brechschlecht. Schieb natürlich wieder total die Panik. Sitze hier auf der Arbeit, kann mich auf nix konzentrieren und würde grad am liebsten wieder heimfahren. Und dann ruft auch noch der Bruder meines Kollegen an, das er MDG hat. Mein Kollege hatte es ja letzte Woche.

Fühl mich grad von Viren umzingelt. Ich glaub ich sperr mich ein und warte bis Mai ist :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH