Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

D,arkaBndPCraxzy

Klar ist das Psychisch,aber wenn man sowas Psychisch hat ist es schlimmer vom Gefühl her als wenn man es so hat. %-|

mbiiyxu

Hi Kathy...

Ich finde deinen Befund auch total aufschlussreich... ist damit eigentlich eine grosse Nahrungs-umstellung verbunden? und hast du die erfolgreich umsetzen können, oder gehts dir deshalb einfach so schlecht? Hast du sonst auch viel stress? Na ja... was frag ich,... du meintest ja viele Baustellen... ich denke bei dir kommt einfach alles zusammen... versuche dich stück für stück zu entlasten!

jJinkxa23

Ich hoffe dir geht es bald besser Kahty.

NQuL,ife200`9

Klar ist das Psychisch,aber wenn man sowas Psychisch hat ist es schlimmer vom Gefühl her als wenn man es so hat.

Kann man so pauschal nicht sagen. Oder geht's dir besser, wenn du tatsächlich eine MDG hast?

Kathy, ich weiß, dass es im Moment echt scheiße ist, ich leide ja immer mit dir. Alles auf einmal und so soll man zur Ruhe kommen? Wie auch. Und das im Winter, wo eeeh alles an jeder Ecke lauert (so kommt es einem zumindest vor).

Das war ja auch garnicht böse oder belehrend gemeint :( Es ist nur immer schwer, aus der Ferne zu helfen.

Geht's deinem Magen/Darm denn heute besser?

K-athy5x581

Das Problem ist das ich beruflich es nicht schaffe regelmäßig zu essen. So, zu Hause hab ich nur 2 Herdplatten, keinen Backofen (musste damals die Küche in der Wohnung belassen wie sie war). Obst und Gemüse meide ich, weil ich es einfach nicht vertrage. Ansonsten ess ich halt zwischendurch auf der Arbeit (Brot, Süßigkeiten, Fertiggerichte). Denke es liegt viel daran das ich mich halt ungesund (einseitig) ernähre. Essen ist für mich sowieso Nebensache, schon allein weil ich Angst habe mir wird danach schlecht.

Die Trennung von meinem Freund lastet stark auf mir, obwohl ich noch Kontakt zu ihm habe. Aber er ist halt schwer krank und das zehrt natürlich auch an meinen Nerven. Ach es sind soviele Dinge, bin einfach genervt.

DCarkKacndCrxazy

NuLife2009

Es ist ein Unterschied ob man Psychisch diese Symptome hat oder wirklich den Infekt...

K;athUyZ558x1

Ich hab ja keinen Infekt, sondern ne chronische Gastritis und FI. Die Symptome können natürlich von daher kommen, denn ich hab das ganze ja nicht erst seit gestern. Mir ist schon seit Jahren sehr oft übel, aber das ganze hat sich halt vor ca. 2 Jahren massiv verstärkt.

K`athy=558x1

Es gibt bei mir halt eigentlich keinen Tag wo ich wirklich mal sage mir geht es gut. Es passiert immer wieder aus heiterem Himmel das mir schlecht wird oder der Magen oder Darm zwickt. Den Tag wo in diese Richtung mal nix ist könnte ich rot im Kalender markieren.

Und das schlimmste ist ja, dass mir meistens aus völligem Wohlbefinden heraus schlecht wird. Das kann immer und überall passieren. Auf der Arbeit, unterwegs, daheim im Bett, etc.

Ich finde halt mittlerweile mein Leben nicht mehr richtig lebenswert und ich denke auch das wegen meiner dauernden Übelkeit auch meine Beziehung gelitten hat. Als ich mich dann endlich zur Spiegelung durchgerungen hatte war die Beziehung halt schon zerstört.

Kiathyf5*581

Grade jetzt schon wieder. Ich habe Magenschmerzen. Hab zu Mittag ein Vitalbrot mit Kräuterstreichkäse gegessen. So, jetzt kann ich wieder anfangen. War irgendwo Fructose drin oder lag es einfach dran das ich was gegessen habe?

Ich führe ein Ernährungstagebuch, aber mein Arzt hat gesagt das FI-haltige Lebensmittel sofort nach dem Essen bis zu 24 Stunden später "wirken" können. Ganz toll. FI ist fast überall drin (Zucker). WIe soll ich da rausfinden warum mir jetzt schlecht ist? Irgendwie hat das ganze keinen Sinn. Soll ich mich nur noch von Zwieback und Wasser ernähren?

Der Gastro schickt mich immer zum HA, der HA weiß auch nicht weiter und verschreibt mir munter Pantoprazol. Gestern hab ich beim Gastor angerufen und der meinte, ich soll das nur ganz selten bei Bedarf und keinesfalls als Dauermedikation nehmen. Mach ich auch nicht, ich nehm die Dinger nur wenn ich weiß ich bin den ganzen Tag unterwegs (Sprich letzten Freitag nach Essen zum Beispiel). Das hab ich dann meinem HA gesagt, der meinte dann müssen sie die Übelkeit halt aushalten. Danke für das Gespräch!!!

meiiyxu

Hmm... ein Ernährungstagebuch hätt ich jetzt auch als nächstes vorgeschlagen.... aber das ist ja echt kompliziert. Versuchs doch umgekehrt anzuwenden:

Immer wenn dir nicht (oder nur wenig) schlecht wurde(sagen wir mal innerhalb eines halben Tages) nach einer Mahlzeit, schreibst du das auf... wird dir dann ein andermal schlecht davon streichst dus wieder :-/

Also echt... du müsstest meiner Meinung nach beobachtet werden... ist ja schon schlimm so zu leben. Ich hatte auch ne Phase, wo ich jeden Tag Medis gegen Übelkeit nehmen musste... aber das ist natürlich nicht so gut und so bin ich zur Therapie gekommen.

K4afthyP558x1

Naja, Medi's nehm ich ja nur wenn es wirklich gar nicht mehr geht. Das passiert höchstens 1-2x im Monat. Was mich halt erschüttert hat ist, dass sich der Gastro nicht mehr zuständig fühlt weil er ja die Spiegelung gemacht hat und damit war alles für ihn erledigt. Den Rest soll der HA machen, aber der weiß a nichts weiter als Pantoprazol. Ich glaub ich wechsel den HA...

Hab mir jetzt auch überlegt mal zum Homöopathen zu gehen. Gut, das ist Ansichtssache, aber ich bin mit meinem Latein echt am Ende.

m2ii|yu

Ja, warum nicht?

Also ich bin ja den umgekehrten Weg gekommen... dachte ja immer ich hab was am Magen, bis ich bemerkt hab, dass es mein Kopf ist... und war auch beim HA, beim Gastro und lustigerweise hat meine Hausärztin gewechselt und da kam eine ziemliche Homöopathin in ihre Praxis.... na ja... ich bin gar nicht überzeugt, wobei ich ziemlich sicher bin, dass diese Ärztin/Homöo-frau.... keine wirkliche Ahnung hatte...die hat so unsicher gewirkt und sooo komisches Zeug gefaselt.. aber andere die ich kenne schwören auf Homöopathie. Probiers doch einfach mal aus!

Kpa6t"hy55x81

Das schlimme ist ja, das ich echt nichts mehr essen kann ohne danach Probleme zu bekommen. Doch Brot und Süßigkeiten gehen.

Hab vorhin eine kleine Portion Spahetti Bolognese gegessen, seit dem hab ich solche Magenkrämpfe das ich mich gar net richtig auf meine Arbeit konzentrieren kann. Hab aber trotzdem im HInterkopf das ich nen kleinen Magen Darm Infekt haben könnte, weil es mir jetzt seit Montag scheiße geht. Immer mal wieder weichen Stuhl, fast durchgehend Übelkeit und Magenschmerzen.

m iiyxu

Oh so ein Mist! Aber wenns wirklich so akut ist, würd ich das beim Gastro nochmals zusätzlich abklären lassen,... da kann man evtl. was dagegen nehmen.

Ansonsten halt wirklich mal nen Moment Tütensuppen mit zur Arbeit nehmen oder so? Geht ja net, dass es dir immer so schlecht geht. -.- @:) Gute Besserung

DDarskan=dCraxzy

Wie geht es euch denn so in der MDG Zeit :-/

Mir ist manchmal von nun auf gleich komisch ,also hab angst das meine Kids es bekommen könnten,total doof.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH