Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

NGe`l7a

Bezüglich der MDG geht es mir gut. Nur ist mir in letzter Zeit so furchtbar schlecht, ich habe mich auch einmal übergeben müssen.. Das ist bei mir ja psychisch bedingt. Ich habe heftige Angstzustände und Panikattacken, weiß nicht, wie es weitergehen soll.

Noch mal zu der MDG: Ich habe am Montag neben einer gesessen, der wurde schlecht und schwindlig. Wir schoben es auf die Blutspende, die sie morgens abgegeben hat. Heute habe ich erfahren, dass sie eine MDG entwickelt hat und das der Anfang war. Und es ließ mich völlig kalt. Obwohl wir uns umarmt haben.

j2inkca23

Wie machst du das Nela? Hast du da keine Angst vor? Und wenn wie wurdest du geheilt?

Mir geht es genauso Dark....jetzt in der Zeit wo viel MGD rumgeht ist es für mich die reinste Hölle auch mit meinem kleinen Sohn ( 2 ). Morgen wollen wir zu Ikea sein neues Bett kaufen. Ich freu mich da schon die ganze Woche drauf aber ich weiss das wenn ich morgen einen schlechten Tag habe, durch die Hölle gehen werde.

Sowas wie Kinderturnen meide ich :°( und dabei hat mein Sohn sooooo viel Spass. Und jede Woche denke ich mir aufs neue, ach man er hat soviel Spass und sooooooo schlimm ist diese Krankheit wirklich nicht, nächste Woche geh ich hin. Aber ich schaff es nich :°(

N*elxa

:°_ :°_ :°_

Ich weiß nicht, warum mich das im Moment völlig kalt lässt, keine Ahnung, normal schieb ich da auch Panik. Ich schieb halt nur Panik wegen meiner Übelkeit und der Tatsache, dass ich mich die Tage einmal übergeben habe.

Vielleicht lässt mich das mit der MDG einfach kalt, weil ich grundsätzlich resigniere :-(

D5arkanndCraxzy

Ne das hat nichts mit Resegnation zu tun,der Körper baut das irgendwann ab,das ist eine Schutzfunktion,ich hab auch n paar mal schon gedacht,heute juckt mich das gar nicht,aber es kommt leider immer wieder.

Zjwil)lingixn

Huhu!

Also ich lese hier schon länger ab und zu mit! Jetzt melde ich mich auch mal.

Und zwar habe ich, ähnlich wie Kathy, auch eine chronische Gastritis! Mein Gastro hat mir dagegen MCP-Tropfen verschrieben und Pantoprazol gegen das Sodbrennen, welches bei mir oft mit der Übelkeit einhergeht. Mein Hausarzt allerdings will mir das Pantoprazol nicht verschreiben.

Ich habe lange Zeit MCP eingenommen und damit auch eine Zeit lang gut gelebt und es dann wieder abgesetzt und nur genommen, wenn es mir schlecht ging.

Mittlerweile nehme ich zu jeder Mahlzeit Iberogast und es hilft mir eigentlich ganz gut. Vielleicht solltest du das mal ausprobieren? Die MCP-Tabletten nehme ich nur für den Notfall mit, weil man die auch unterwegs schnell schlucken kann. Phasenweise nehme ich sie meiner Meinung nach noch zu oft. Eigentlich will ich ohne leben können.

Aber einerseits die Angst und andererseits die Magenkrankheit verhindern das ]:D

Manchmal bin ich auch nicht sicher, ist es nun die Krankheit oder die Angst? Ich glaube eigentlich, dass ich es recht gut unterscheiden kann, aber es kann doch eigentlich nicht angehen, dass diese Krankheit phasenweise so oft mein Leben belastet!

Aber ich muss sagen, so Leid es mir tut, dass ihr auch leidet, ich bin froh, zu lesen, dass ich nicht die einzige bin.

Ach und an Kathy noch, ich bin sehr verwundert, wie du es überhaupt schaffst, so eine weite Strecke bis Essen zu fahren ohne Angst und dann mit fast leerem Magen Sport zu machen!! Da kannst du doch echt stolz drauf sein! Wenn es dir jetzt die letzten Tage so schlecht geht, rufe dir immer in Erinnerung, was du alles schon geschafft hast :)^

N^ela

Ich glaube schon, dass es irgendwie mit Resignation zu tun hat. Ich hab im Moment soviel Angst und Panik, mir geht es ziemlich schlecht, und resigniere, statt dagegen zu kämpfen.

DbarkUandCxrazy

Das dagegen kämpfen habe ich schon lange aufgegeben,weil es meiner Meinung nach nichts mehr bringt,hier wurde das auch schon mal geschrieben, das nach ca. 5 Jahren keine Heilungschance mehr da ist,und meine Therapeutin hat dem zugestimmt.Man kann es dämpfen aber nicht mehr heilen,ich persönlich bin froh wenn der Winter vorbei ist %-|

N|elxa

Toll... Ich hatte so tolle Fortschritte gemacht... alles kaputt.. aber wenn kämpfen nichts bringt? so will ich nicht leben...

D;arkand8Craxzy

löl

öhm,das ist zwar doof zu wissen,aber damit muss man sich abfinden,klar gibt es Menschen die meinen die bekommen das in den Griff,aber wie gesagt ich bin jetzt fast 29 hab das seit ich Kind bin,hab Konfrontationstraining etc. gemacht und es hat alles nichts gebracht.

NLelua

aber bei mir war doch alles besser, manchmal sogar weg... jetzt ist alles wieder da... mir ist nur noch schlecht bis zumm erbrechen...... ich bin unruhig, laufe hier fast tiefe furchen in den boden... und ich hab angst... angst angst angst... ich hab das gefühl ich geh zugrunde. so kann ich nicht leben.

KAathjy55d81

@ zwillingin:

Ich hab nur zugeschaut beim Basketball, nicht selbst gespielt.

Ich glaube das die Übelkeit bei mir nicht von der chronischen Gastritis kommen weil man da ganz oft gar keine Symptome spürt. Das hat man mehr bei der akuten Form. Bei mir hängt es viel von der FI ab. Aber irgendwie hab ich kein Durchhaltevermögen meine Ernährung FI-frei umzustellen. Werde mich aber nächste Woche mal um einen Termin beim Ernährungsberater und beim Homöopathen bemühen.

mZiiyu

:)D Also ich bin da ein bissel anderer Meinung!

Ich hoffe, dass ich nie mit Kämpfen aufhöre... ich habe die Emo jetzt auch schon seit sicher bald 20 Jahren (bis 6/7Jahren hatte ich noch nicht diese Angst...)... im Teenageralter wars ganz schlimm... ich finde ich bekomms eigentlich erst seit den letzten paar jahren... und der Therapie besser in Griff... resp. ich seh alles etwas mit anderen Augen seit ich weiss, dass das eine psychische Krankheit ist und kann jetzt besser damit umgehen. Und ich möchte einfach gut damit leben können... meine Angstsituationen verringern...

Ich finds ganz schlimm,.. dass es Nela so schlecht geht, dass sie schreibt, sie will so nicht leben... ich hoffe das geht vorüber... ganz bald :)*

Und im übrigen... Hochsommer find ich nicht viel besser wie WInter... da wird mir oft Übel...und ich hab Angst vor nem Sonnenstich (anstatt MGD *lol*)... Ironie der Emo, oder so ;-)

sckyef{loTwer

Ok, bis jetzt hatte ich noch keine Angst vor der allwinterlichen MDG-Welle, aber jetzt...hab heute schon von zwei Freundinnen gehört, die´s auf einmal haben, und beide waren (mit noch zwei anderen) am Donnerstag bei mir und haben hier übernachtet. Die sind mit dem Zug gekommen (wohnen etwas weiter weg und wir wollten hier zusammen zu nem Konzert), waren auf dem eher versifften Bahnhofsklo, und sind dann später nach dem Konzert mit zu mir gekommen und haben hier gepennt. D. h. sie waren auch bei mir aufm Klo :-o

Ratet mal, wie ich mich jetzt fühle |-o :=o Bei der einen war´s wohl nur "leicht", was auch immer das heißt, sie hat nicht gesagt, ob sie *** musste, aber die andere schrieb gerade, ihr sei total übel und sie hätte Schüttelfrost und wäre total schlapp. Ich würde sagen, volltreffer... :-o

Hab jetzt Angst, dass ich es auch bekommen könnte, weil, es ist ja auch gerade VORHER ansteckend :°( Und Klo nochmal putzen hilft jetzt auch nix mehr, Mist >:(

Ist doch alles sch***e! :°(

MjauArbice-BLN

Bahnhofsklos sind auch total eklig, würde um alle öffentlichen Toiletten nen großen Bogen machen. Habe auch Angst vor Übelkeit und Ebrechen.

Aber bei Männern ist das ja meist auch leichter zu verwirklichen; ne Freundin von mir beneidet mich darum immer. ;-)

sukyef-lowRexr

Mh, und die waren danach noch bei McD., wären sie mal da auf die Klos gegangen >:( immernoch besser als Bahnhof!

Aber ob ihr Männer immer verschont bleibt? Deckel anfassen zum Hochklappen reicht ja manchmal schon... aber grundsätzlich beneide ich euch auch ein wenig ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH