Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

M>auricxeBLN


Nein, ich gehe nie auf öffentliche Toiletten. Daher fällt auch Deckel hochklappen weg. ;-)

Und ob die bei McDoof besser sind weiß ich auch nicht, vielleicht ein klein wenig, aber grundsätzlich sind ja fast alle öffentlichen Toiletten verkeimt. Leider. Nur in gehobenen Restaurants oder Hotels sind die viel besser. Also zumindest schaut es opitsch so aus, denn Keime sieht man ja nicht. Aber ich nehm mal an, dass dort auch die Keimzahl geringer ist. Daher also schon eher zu empfehlen. ,-)

s4kyeifloxwer


Naja, immer lässt es sich nicht vermeiden ;-) Bei dem Konzert z. b. war ich in der Pause aufm Klo, das war aber in einer "guten" Location, also gepflegt. Hab mich aber trotzdem drübergehangen, wie Frauen das ja dann müssen, wenn sie sich nicht direkt draufsetzen wollen und hab mir hinterher gründlichst die hände gewaschen, länger als andere, die ich da so gesehen habe :=o gab sogar warmes wasser, oh wunder, und das auf ner öffentlichen ;-)

hab ich schon erwähnt, dass mein bauch grummelt? hab eben warm gegessen....

M9aurLiceB*LN


Dein Bauch grummelt wil du was gefuttert hast. ;-) Und weil du ständig dran denkst. Das kommt jetzt vom Kopf.

Naja, klar, ab und zu muss ich auch auf ne öffentliche, vor allem wenn man so essen ist oder so. Aber dann fasse ich nichts an, und wenn dann nur mit Papier oder Taschentuch, und wenn ich wieder aus der Toilette draussen bin benutz ich erstmal Sterilium Virugard.

j:ink*a23


Nabend zusammen...

grausam das man immer so in sich hineinhören muss durch die Krankheit.

Es gibt wenn man das noch keine fünf Jahre hat Heilungschancen? Oh wie wird das den geheilt?

Wir waren heut bei Ikea, das neue Bett für meinen Sohn kaufen. Da war sooo viel los, aber die Angst hielt sich in Grenzen. Hab so gut es geht versucht mich abzulenken, und das klappte auch.

Mir war auf dem Parkplatz wohl flau im Magen aber ich denk da war ich unterzuckert. Hab dann was gelutscht ( Bonbon ) und dann ging es wieder.

svkye.flouwexr


Maurice, ich finds ja gut, dass nicht nur ich so gaga bin ;-) Aber wie machst du das, schleppst du da immer ne Pulle Sterillium V. überallhin mit?

M7anuricexBLN


Ja ich habe immer diese kleinen 100ml Fläschchen mit in der Jackentasche. Nehmen ja nicht viel Platz weg. Und ihr Frauen habe doch eh immer Handtaschen mit. *fg*

Und wie machst dus?

@ jinka23:

Richtig geheilt kann man nie werden, man kann nur lernen mit der Angst anders umzugehen.

sGkyeflfowxer


;-D meine Handtasche ist schon voll ;-) ich hab das eigentlich nie mit, nur hier zuhause ne Flasche rumstehen |-o hab wenn schonmal so Desinfektionstücher mit, so einzeln abgepackte, für Toiletten und Türklinken ;-) immerhin besser als nix. Ansonsten, wenn ich die vergessen habe, pack ich ne Türklinke auch schonmal mit dem Ärmel an |-o (als wenns was nützen würde... 8-)) komme mir manchmal schon vor wie Monk %-|

Nrela


Hat jemand von euch einen Tipp, wie man sich einigermaßen gut von dieser beschissenen Übelkeit ablenken kann? Ich spring sonst hier im Dreieck und gehe die Wände hoch %-|

mgiiSyxu


@ Nela

Ich kenne nur mich abzulenken und frische Luft reinlassen und immer tief ein- und ausatmen. TV schauen, irgendwas zu denken, rechnen,... zählen meine Kopf ablenken...

Aber ich hab gerade auch etwas Probleme... ich freue mich zwar auf morgen, dann fahre ich zu meiner Freundin nach Mannheim... sie wohnt aber noch zu Hause... und ich hab echt Mühe, da sie noch bei ihren Eltern wohnt... ich werde zwar nur 4 Nächte dort verbringen,... aber nicht mein kontrolliertes Zuhause und fremdes Essen.... das ist echt schlimm... also ich muss da durch.

Ich nehm meine Tabletten mit... aber trotzdem -.- ich bin jetzt schon so nervös, dass mir leicht übel is, nur weil ich weiss dass ich ab morgen 5 Tage nicht mehr heim kann -.- Is doch bescheuert!

Aber ich will da hin... wir haben ein gemeinsames Hobby und das geht besser zu zweit.

Ich hasse die Emo wieder einmal mehr!

MxelisGsa_x82


ich melde mich nach einer langen zeit auch mal wieder *:)

mir geht es seit november gar nicht gut weil november bis februar die m-d zeit ist ... momentan sind so viele krank und jeden tag höre ich neue fälle bei uns im umkreis. ich bin froh wenn der blöde winter rum ist {:(

nela, mir hilft mich abzulenken wenn ich das fenster kippe und frische lust reinlasse. wenn man anfängt etwas zu frieren, dann vergisst man alles andere. aber es muss dazu kommen, dass man anfängt zu frieren ... tv schaue ich dann auch immer.

miiyu, du kannst aber trotzdem auf dich stolz sein das du ausgehst, bzw solche besuche wahrnimmst. viele würden der angst nachgeben und daheim bleiben

Nrelxa


Danke, aber diese Ablenkung nützt bei mir schon nichts mehr, vielleicht ist die Übelkeit einfach zu übermächtig. Aber danke für eure Tipps :)*

@ Melissa

Frieren tue ich ständig ;-)

KZat~hy55x81


Morgen, ich bin auch mal wieder da :)^ Habe ja vor am Samstag nach Cuxhaven zu fahren (ca. 720km einfach). Bis jetzt haben sich 19 Personen angemeldet, das heißt wir fahren mal wieder mit 2 9er Bussen und einem PKW. Hm, diesmal will evtl. mein Vater mitfahren, mal schauen. Das Wetter ist natürlich prickelnd, das heißt wenn wir mit kleinen Bussen fahren bin ich wahrscheinlich auch mal dran. Ich hasse Autofahren bei so einem Wetter. Erschwerend kommt hinzu das ich nachtblind bin und das für mich sowieso flach fällt. Aber erklär das denen mal. Jeder soll mal ein Stück fahren. Hm!!

Mal überlegen, hab ja noch 3 Tage Zeit!!

MD-technisch ist so lala. Höre auch wieder vermehrt von Erkrankungen und musste dann gestern noch zu meinem Hausarzt zwecks Fäden ziehen. War da natürlich auch ca. 45 Minuten im Wartezimmer gesessen. Aber ich glaub die meisten hatten dort Erkältung. Bin auch froh wenn es wärmer wird.

R9eiki-Nfoxr-me


Aber M-D- ist doch nicht nur im Winter, die ist doch auch im Frühling. Meine Kids hatten es letztes Jahr im April, da war ne ganze Welle von MD. Macht euch nicht verrückt. :)z

KdatUhy55x81


Ich weiß, man hört nur verstärkt im Winter davon. Ich hatte Magen-Darm bisher immer im Mai oder Juni...

MSelis=sa_8x2


angst vor der magen darm grippe habe ich nur im winter :=o die geht ja oft rum aber die angst habe ich nur in den wintermonaten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH