Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

D?ark$an>dCraxzy

was für links denn?

w6agsCch

was für links denn?

Oh, sorry. das war in einem anderen Thread!

Bin hier überall und nirgends! :)

schau mal hier: [[http://www.med1.de/Forum/Psychologie/378883/13857527/]]

Mee[lch5enSxB

Wagsch, ich sehe das auch so wie du, ich denke Leute die Panik bekommen wenn jemand bricht aber selbst kein Problem damit haben zu brechen, das die ein andere Panik haben. Jedoch nicht die Emetophobie. Für uns ist es schlimm wenn jemand bricht aber auch vorallem weil wir dann Panik haben auch brechen zumüßen...Emos haben Panik vor MDG, beobachten Leute genau wenn jemand sagt ihm ist übel. Versuchen rauszubekommen wieso es der Person übel ist. Könnte ne MDG dahinter stecken? Wenn ich mich anstecke, dann muß ich brechen. Ich denke sowas zeichnet die Emo aus.

War von euch schonmals einer in Therapie deshalb? Wenn ja was haben die Therapeuten gesagt woher diese Panik kommt?

Grüße

Melchen

aKnni+Dkrümxel

wagsch, es schränkt mich nicht so ein, das ich nicht mehr weggehen kann

Aber sobald es meinem Mann zum Bsp schlecht geht, hab ich Angst, das er brechen muss er brüllt dabei aber auch das ganze Haus zusammen, das ist der Wahnsinn

Er muss nur mal angetrunken sein und sagen ihm ist schwindlig, schon denk ich daran, das er bestimmt wieder brechen könnte

Dkark`andCrnaxzy

Hört sich ja ganz ok kann..NUR,wenn man angst hat zu erbrechen,bekommt man panik weil man nicht brechen will,oder weil man das nicht sehen will,und nicht weil man angst hat zu sterben.Lustig finde ich es,wenn meinem Sohn z.b. schlecht wird,und ich sag momentchen eben ich muss ne Übung machen...lol...ich denke nicht das das so einfach geht...

aUnn\i+k%rümxel

richtig, Angst zu sterben hat denk ich mal keiner, aber allein schon das Gefühl, das da was kommt {:(

Ich kanns nicht mal wirklich beschreiben, wovor ich Angst hab, es ist einfach so

D&arkBandVCrxazy

Ja geht mir auch so,meinem Sohn ist sehr oft schlecht,er holt sich sogar nen eimer ans Bett und sowas.ich habe versucht mich zu beobachten und zu sehen wovor genau hast du nun angst,ich kanns nicht beantworten %-|

wiagsXch

Wenn wir nur wüssten wo heutzutage die Ängste herkommen.

Damals hätte ich es gwusst, wenn wieder mal ein Säbelzahntiger vor meiner Höhle lungert. ;-D

Ich mag ja brechen auch nicht und habe Angst davor. Aber eben wenn es mir selbst schlecht geht, nicht wenn ich andere dabei sehe oder so. Wenn man Hund kotzt mache ich es auch weg und juckt mich nicht.

aDnni+kr[ümel

bei meinem Hund störts mich auch nicht so, klar eklig ist es, aber da hab ich keine Angst

Schon komisch :-/

CFookier2009

ich denke nicht, dass leute die nur bei anderen angst haben keine emetophobie haben. Denn es ist ja eben nicht so, dass man es als eklig empfindet, sonder mit eben den angstattacken verbunde, sprich, zittern, schwindel, schwitzen, herzrasen und selber übelkeit empfinden. In dem Get Together Forum, für leute die Emetophobie haben, spricht man von einer "Fremdkotzemetophobie". Diese ist genau so schlimm und man braucht auch eine Therapie.... zumindest wäre es sinnvoll!

DaarkyandC5raxzy

Joar seh ich auch so,selber brechen ist nicht schön,aber viel schlimmer is es für mich wenn andere das tun,dann dreh ich komplett ab.

jpink;a;23

Hm bei mir ist es genau umgekehrt. Allein schon der Gedanke das ich brechen könnte lässt mich kirre werden. Nu bin ich so wie es aussieht wieder schwanger und mir ist auch übel zwischendurch, aber das ist ok irgendwie. Ich weiss nicht wieso das sooo ist.

Wenn ich jemanden dabei seh oder hör könnt ichauch so mit ....

NCuLif!e2e009

Ok, Durchfall hab ich immernoch, aber nicht wirklich richtig. Also seit gestern morgen nur 3x. Übel ist mir nicht mehr, zum Glück. Es ist wohl doch wieder der Stress..oder die Ernährung im Moment....Ich dreh noch völlig am Rad, echt. Immer die Angst, es könnte eine MDG sein.... Ich hatte das vor 2 Monaten schonmal..vorher hatte ich mit Durchfall nie was am Hut, wenns mir psychisch nicht gut ging.

VDijo

Wagsch: Ich leide mehr an der Kremdk....phobie. Und ich habe mich genau beobachtet, was passiert, wenn ich an so einem ekligen K....fleck vorbeigehen muss. Ich bekomme Herzrasen, die Welt hat keine Farben mehr, es ist alles nur noch trist und dreckig, ich will sofort nach Hause und habe den Eindruck, dieses ganze fürchterliche Empfinden spielt sich in meinem tiefsten Innersten ab. Ich fühle mich innerlich angegriffen, verletzt und kann mich nicht wehren.

Und dieser Anblick verfolgt mich dann tagelang, gerne auch dann wenn ich esse :-(

Mir ist natürlich klar, dass so ein doofer Fleck nur daliegt, nix macht außer häßlich auszusehen und nicht gut zu riechen, also völlig harmlos ist. Von dem geht nu wirklich keine Gefahr aus, aber.... all das hilft nix...... habe diese Phobie nun schon seit über 30 Jahren :(v

w\agsc5h

@ vijo

WOW. Das ist natürlich eine sehr starke Art der Phobie!!!

Sorry, habe nich alle 400 Seiten des Threads gelesen und hoffe du wiederholst dich jetzt nicht, aber

lässt sich das per Verhaltenstherapie oder so nicht mindern?!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH