Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

j_inkka23

Ja mittlerweile geht es mir genauso.

Als mein Sohn erbrach, war mir auch flau im Magen und irgendwie mocht ich nix essen. Aber hm ansonsten ging es hat mich echt verwundert.

So war das bei mir nicht immer. Sonst war das nie ein Problem wenn jemand gespuckt hat. Ich konnt mich daneben stellen und ich erinner mich an eine Situation. Da waren wir auf Kirmis und ich hatte mir ne Pommes geholt. Wir standen dann an einem Karusell und ich hab meine Pommes gegessen. Da kam dann ein Mann aus dem Karusell und der hat mir so ziemlich vor meine Füsse gespuckt. Mich hat das nicht gestört ich musst sogar noch lachen und hab meine Pommes so weiter gegessen. Ach man das waren noch Zeiten :-(

Knitty2{60x7

@ jinka23

Boar bin ich froh, dass ich in dem Moment nicht du gewesen bin^^

das wäre das schlimmste überhaupt.

D(arkanfdCra$zy

genau Schüttelfrost und Schweißausbrüche hab ich dann auch.

Dieses Geräusch ist einfach so widerlich und sehen kann ich das erst recht nicht... da kann ich mich direkt daneben stellen und mitmachen.

Also ich versuche dem ganzen schon vorher aus dem Weg zu gehen.Ist gar nicht sooo leicht,aber bisher ist es mir immer gut gelungen.

M0elchhenS{B

Huhu

Mir ist letztens auch sowas passiert..

Wir waren bei Bekannten zu Besuch, sind dann abends noch weg...die Freundin von dem Bekannten ist immoment etwas auf antidepressiva..der gehts garnit gut.....Aufjeden Fall gehn wir in ne Kneipe..sie schon total abwesend.....trinkt aber Alk.....wir waren vielleicht 10 Minuten in der Kneipe...stehen so im Kreis, sie direkt an der Tür...ich dachte mir noch so...boahr der gehts echt nit gut.....Respekt das se trotzdem mit ist.....Und plötzlich...dreht die sich um und kotzt voll vor die Eingangstür.....Kein Mensch bekam das mit ausser Sie, ICH natürlich und Ihr freund...die sind dann direkt raus..ich in die andere Ecker der Kneipe...kommt mein Freund und fragt was issn los? Alles okay? Ich denke mir, erm das meint der nun nit im Ernst der weiß noch von der Emo..ich sag ein **** hat gerade vor die Tür gekotzt....ich will hier raus...er so...echt? hab ich nit mitbekommen..sind dann raus....joar, vor der tür dann die Bescherung....

Leute könnt Ihr euch vorstellen wie froh ich war das wir im Hotel übernachten haben und nit bei den Bekannten? Ich wäre mir nachts um 2 noch en Hotel suchen gegangen.....

Habs aber ansich gut weggesteckt..konnte danach auch noch weiter durch die Kneipen ziehen....Aber das war echt krass...das hat mich ne Zeitlang verfolgt.....Die Panik war nit sooo schlimm..hab zwar anfangen zu zittern, aber das hat keiner gemerkt......War ich froh das ich rauche.... :-) Und ne Kippe rauchen konnte.....

S^andraQ mit m2ixni

Ich versuche auch allem aus dem weg zu gehen

Aber leider klappt das nicht immer

Wie gehen eure Männer damit um ???

Meine ist mal verständnisvoll dann nervt es ihm wieder und nörgelt rum

Er will das ich umbedingt eine Therapie mache

MIelch0enxSB

Mein Freund kommt gut damit klar...kommt aber auch wohl von seine Studium her. seid ich mit Ihm zusammen bin gehts mir viel besser und ich kann mein Leben nochmals geniesen...

Sandra mit mini..ich hab ne Therapie gemacht....ich kann es nur empfehlen....denkt doch mal dran was Ihr an Lebensqualität verloren habt...lass euch von eurer Angst nicht so vereinnahmen....Das leben ist zu kurz....zeigt der Emo den Kampf an....Ihr seid stärker wie sie...

S~andr]a gmit minxi

Muss man umbedingt ne Überweisung vom Hausarzt ???

Das freut mich.

Ich würde gerne eine Therapie machen nur die meisten Ärzte kennen dies Krankheit garnicht

MielchelnSxB

Nein, brauchst du denke ich nicht....Aber ich denke wenn du zu Deinem Hausarzt gehst und dem sagt so siehst aus, du willst ne Therapie machen.....dann wäre er schon en verdammt scheiß doc wenn er das nit machen würde...

Aber vorsicht, du wirst von Therapeuten auch gerne belächelt..du wirst ja 3 Probestunden haben..die kannst du bei 3 verschiedenen Therapeuten machen....frag direkt nach ob sie schonmals was von der emo gehört haben..anders bringts meiner meinung nach nix...sonst hörst du so sprüche wie..."ja das ist ja auch ekelhaft, aber davor muß man doch keine Angst haben" na, merci auch..das weiß ich auch....

S3andrza mi!t mixni

Ja hab ja schon 2 Therapien angefangen und sie haben mich nicht für ernst genommen

Die eine hat nach der Probe std sich garnicht mehr gemeldet

Ich habs doch meinen Hausarzt gesagt.

Ich hab kein Problem 10 euro Praxisgebühren zu bezahlen.Ich will nicht immer so vielen erklären müssen um was es geht

MUelcheqnSxB

Na, dann ruf doch mal bei deiner Krankenkasse an und frag nach ob es auch so geht.....ich hätte das schon lange hinter mir.....nit immer alles vor sich her schieben..das bringt garnix..jeder tag ist ein verlorener tag...

MTelchyenSB

schaut man was ich gefunden habe

[[http://www.c-d-k.de/psychotherapie-klinik/Aktuelles/Presse_PDF_Bilder/Pressemitteilungen/PI_Angst_vor_dem_Erbrechen_25.2.09.pdf]]

MVejlcheqnSB

Boahr Konfrontation? Nee, danke...

SNandrah mitL minxi

Das trifft ja alles auf mich zu

Aber dises Konfrontation ne das könnte ich nicht.Vorher Sterbe ich lieber

Aber super Bericht.Danke

j8inkax23

Ui ich staune ih les das und seh mich selbst wieder darin :-(.

Hm hast du diese Art von Therapie gemacht melchen?

DYark|andC?razy

Wie gehen eure Männer damit um ???

Meine Frau ;-) geht da ziemlich locker mit um,und versucht es zu verstehen ,was natürlich nicht klappt,aber sie gibt sich große Mühe...wie gesagt bin ich der Meinung das dies nicht 100% heilbar ist :-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH