Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

LziwllxyB


Habs gefunden!

Schicke Dir ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

S`an_dNra mi}t mxini


Mir gehts so weit wieder gut

Hatte auch keine Übelkeit.Aber die Panik davor

Danke dir

Es grummelt noch etwas im Magen

Mmelaissa_x82


auch von mir :)* :)* :)*

bei uns geht die bauchgrippe ja auch rum und ich bin nur am abwarten ob was kommt oder nicht. versuche mich zu beruhigen das schon paar tage vorbei sind :-/

S+andra m[it mixni


Ist das bei euch auch so das wenn es euch schlecht geht das ihr dann weniger esst ???

Duar'kan`dCraBzy


Bei mir nicht,aber ich erwische mich ständig dabei,wie ich meine kinder beobachte ob sie blass werden oder so :|N

Stan!dr]a miJt miynxi


Dürfen wure Kinder alles essen auch durcheinander ???

Ich lasse sie schon anders Essen als ich es tue nur ich hab angst das sie dann Erbrechen müssen

Mein magen wird heute einfach nicht besser. {:(

M@eflics.s<a2_8x2


ich lasse meinen sohn nicht alles durcheinander essen. er darf auch keine unmengen essen sondern normale kinderportionen. er ist jetzt fast 3 und hat gott sei dank noch nie zu viel gegessen bis er sich übergeben musste. kenne auch andere fälle wo die kids alles mampfen bis der magen den rückwärtsgang einlegt. und wenn der kleine sich mal übergeben muss dann sage ich ihm es ist gar nicht schlimm, damit er nicht in panik verfällt oder so.

wenn ich weiss jemand im familienkreis hat dagen darm, dann esse ich weniger :-|

S)andra` mity mxini


Ja meine dürfen auch nicht reinstopfen

Also es schön geregelt

j^inmkax23


Wie geht es euch allen momentan?

D?ark(andCrazxy


Mir gehts gut,bis auf die Tatsache das mich eben die Emo verfolgt,was meine Kids angeht

S}andra 'mitt mGixni


Mir gehts zur zeit auch besser

Hab gestern verpasst bei der Pyschologin anzurufen

t@ulla6x9


@ Sandra

also ich esse null wenn es mir schlecht geht

fuelle mich sowieso am besten wenn ich nichts gegessen habe

ich esse eigendlich nur, weil ich muss, sonst wird einem ja irgendwann schlecht, weil man nichts gegessen hat :-/

richtig spass am essen habe eher selten, esse natuerlich ganz normal, aber nicht mit heisshunger und genuss

Svasncdra %mitH mixni


Das hatte ich auch ne ganze Zeitlang

Also ich würde mir gerne mal wünschen alles quer durcheinander essen zu können ohne das mir schlecht wird

Also ich hab es so wenn es einen schlecht geht,dann esse ich so als hätte ich selbst was am magen

Vmijxo


Sandra: Sobald ich nur höre, dass es jemandem in meiner Nähe (Partner, Arbeitskollegen; also Personen mit denen ich öfter in Kontakt bin), nicht gut geht und da eventuell ein Virus dahinter stecken könnte, stelle ich das Essen sofort ein und spüre nach, ob es mich vielleicht eventuell erwischt haben könnte %-| Ganz nach dem Motto, wo nix drin ist, kann auch nix rauskommen. Das kennt hier wahrscheinlich auch der eine oder andere ;-)

jinka23: Mir geht es eigentlich ganz gut. Versuche mich auch nicht allzu oft, mit dem Thema zu befassen, obwohl an eine Begebenheit muss ich in letzter Zeit öfter mal denken und vermute manchmal, dass das ganze Problem vielleicht dort seinen Ursprung hatte. Und zwar war meiner Mutter, als sie mit meiner Schwester schwanger war, permanent übel. Meine Schwester ist drei Jahre jünger als ich. Nun kann ich mich sehr genau erinnern, dass meine Mutter zur Toilette gelaufen ist, um sich zu übergeben. Ich bin ihr hinterher gelaufen und stand dann neben ihr am Klo. Sie war sich am Übergeben und hat mich gleichzeitig weggescheucht und war nicht sonderlich nett zu mir (ist ja verständlich, heute). Ich bin dann wieder ins Wohnzimmer, wo mein Vater saß und habe nicht verstanden, wieso sie böse auf mich ist. Mein Vater hat nur abgewunken und getan, als müßte ich es nicht ernst nehmen.

Ich finde es schon merkwürdig, dass ich mich daran noch erinnern kann. Hat man eine Möglichkeit, diese Sch...Phobie loszuwerden, wenn man den Ursprung kennt ?

Standlra mi!t mini


das denke ich auch oft.wo nichts drin ist kommt auch nichts raus

seit ner std gehts mir nicht mehr so gut

ich vertrage milch nicht so gut

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH