Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

Dza<rkandC$r?azy

*:)

D%arka@ndCrxazy

jinka23 und wie war eure Nacht?

jiinka^23

Ach es ging gegen halb fünf kam er rüber aber er hat nich gebrochen oder so. Sondern so bei uns weiter geschlafen aber mir viel es natürlich schwer wieder einzuschlafen

tiull)a6x9

ich weiss schon warum ich nie kinder haben wollte

damit wuerde ich nie klar kommen :|N

j-inOka2x3

Naja tulla wenn es drauf ankommt dann halt ich ihn auch dabei und tröste. Das musste ich im Februar das erste mal und erstaunlicherweise klappte es . Ich hätte nie damit gerechnet und am ende war ich sogar ein wenig stolz auf mich.

Auch wenn ich das vorletzte Nacht nicht konnte aber naja mein mann war ja da. Dafür kann ich Sachen die mein Mann nich kann.

M9eliss'a08

ich habe keine sekunde bereut dass ich ein kind bekommen habe. ich habe 4 monate lang täglich gekotzt und mir ging es trotzdem gut weil ich wusste das erbrechen kommt wegen der schwangerschaft und nicht weil ich krank bin/war. bin auch ganz stolz auf mich |-o und wenn der kleine in kiga kommt wird kind nummer 2 gebastelt. x:) angst das er mal ko++ KÖNNTE ist schon da aber wenn er spuckt dann wische ich es schnell weg und die sache ist vergessen. ich steigere mich nicht mehr rein und bin froh dass ich schon soweit bin. für mich war mein kind auch gleichzeitig therapie. manche sachen mussten sein und als ich sie geschafft habe, sah ich das es alles doch gar nicht soooo schlimm ist/war :)z

j<inkka2x3

hm aber wie hast du das geschafft melissa? Ich hab dann zb tierische Angst das ich mich anstecken könnte mit der Magen Darm grippe das ist das einzige naja und das ich halt brechen muss.

MVecli4ssa08

ich mache seit 1 jahr verhaltenstherapie und zuerst waren die vorschläge von der thera unvorstellbar aber mit der zeit lernt man damit umzugehen. ich bekomme hausaufgaben und muss mich der angst stellen. vor einem jahr könnte ich noch keinen menschen beim +++ zusehen aber mit ihrer unterstützung klappt es wieder. es ist nach wie vor unangenehm aber ich bekomme keine panik mehr.

jnin#ka2x3

Hm ja so ne Art Therapie will ich auch wohl machen nur wenn ich dann hör über ein Jahr Wartezeit :°( verliert man echt den Mut. Vor allem mss das nach möglichkeit hier in dem Ort sein weil ich keinen Führerschein habe.

Und dann kennt ja nicht mal jeder diese Art von Krankheit :°( also heisst es das ich wahrscheinlich nicht mal die kleinste Chance habe jemandne zu finden der mir helfen kann.

Ich hatte einen Therapeuten aber boar nachdem er mir sagte das ich mich anstelle wenn man von draussen kommt halt Hände waschen oder nach dem einkaufen oder so und er sich auch nich regelmässig dei Hände wäscht bin ich da nie wieder hingegangen

Mfel9iss9a08

meine therapeutin kannte diese angst auch nicht aber d. prinzip bei einer verhaltenstherapie ist immer gleich. es nützt schon was aber man muss sich oft auch überwinden und bereit sein das zu tun was die thera sagt. meine drängt nie und meint wir gehen nur dann einen schritt weiter wenn ich dazu bereit bin. ich hätte auch 7 monate warten sollen (wartezeit) aber nach 3 wochen war dann plötzlich ein platz frei und wir konnten anfangen

jEi;nkxan23

Oha man das Glück hat ich bis jetzt noch nicht. Ich muss mal schauen, wie ich das mache.

DUarkan=dCraxzy

so,nu hat meine tochter heut morgen gekozt %-|

aber ich hab davon nix mitbekommen,sie war auf klo...und dann danach musste sie nochmal da ist sie auch zum klo..und ich hab meine frau nachgeschickt,bin in die küche und hab den wasserhahn angemacht :-(

jetzt liegt sie im bett...mal abwarten,das war das essen von gestern abend,von daher gehe ich davon aus das es nicht alles war..meine panik hällt sich noch in grenzen...ich bin so froh das meine freundin urlaub hat,was hätt ich sonst gemacht...ich werde gleich wie immer flüchten..einkaufen und möbel schleppen...ist natürlich ein erfolgserlebnis schlecht hin aber was soll ich tun...ich werde weiter berichten...

K|athy3558x1

Wie geht's deiner Tochter und dir mittlerweile?

DLarkfandCBrazxy

Die is wieder fit,hat noch ein paar mal gespuckt und dann ging es langsam.Bisher hat se nicht mehr gespuckt..hatte auch kein durchfall nur eben das...und magenkrämpfe

MGelUissaa-08

hat sie vielleicht was falsches gegessen? :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH