Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

DZarkran'dCrxazy

Achso was ich auch noch mal fragen wollte bevor ich einen neuen faden eröffne...

Mein Sohn morgen 12 :-) Der also hat seid ein paar wochen immer wiederkehrende übelkeit,von jetzt auf gleich..

Gestern abend auch wieder,so schlimm das ich nen eimer holen musste :°(

Er muss aber nicht **** nur schlecht ist ihm...

was kann das sein,meine frau meinte sicher weil er nun pubertär wird...

AQn'aiLs Nixn

Vijo:

Danke der Nachfrage!!! *:)

Ist alles ruhig geblieben, auch wenn ich bis 2 Uhr nicht einschlafen konnte. Ich war mehrmals draußen, habe nach meinem Matz gehorcht, aber er schlief völlig ruhig. Kein Rumwälzen und nichts. Also wagte ich ein paar Minuten die Augen zu schließen. Und als ich sie das nächste Mal öffnete, stand der Zwerg neben meinem Bett und sah mich mit großen Augen an x:)

Ich hab ihn vor Freude und Glück und Erleichterung erstmal richtig fest gedrückt. :)z

Mdauric8eBxLN

@ DarkandCrazy:

Das kenne ich auch von mir damals. Als ich so ca. 8-15 war da war mir auch ganz plötzlich ganz doll schlecht, so doll, ich wusste gar nicht wohin mit mir. Das ging dnn aber meist auch genauso plötzlich wieder weg. Und mich übergeben habe ich mich nie.

Weiß auch nocht woher das kommt, evtl. Pubertät oder empfindlicher Magen oder auch psychisch. Vielleicht auch eine Mischung aus allem. Dann wirds natürlich schwer was gegen zu machen.

Aber ist meist harmlos, nur eben sehr unangenehm.

DSarIkanwdCrabzy

Ja ich denke auch das dies eher psychisch ist...aber mit der pubertät habe ich gesterm gelesen hat das wohl nichts zu tun.Meine frau meinte gestern das es ja auch sein könnte das er auch emo hat...ich hoffs ja nicht...

LFami*ta1x8

hallo,

ich leide auch an emetophobie. seit ich 10 jahre alt bin. ich war in der 4. klasse auf klassenfahrt und wurde eingesperrt nachts,weil ich heimweh hatte. ich konnte die ganze nacht nicht mehr raus. mir wurde übel usw. seit dem habe ich panik. ich leide generell an übelkeit, unregelmässige ernährung.. ich meide fette speisen, meide eigentlich alles,was ich gerne esse, aus angst, danach übelkeit wahrzunehmen. ich gehe zur schule, habe mein leben deswegen ziemlich gut in den griff bekommen. konnte ein jahr nicht raus gehen wegen der emotophobie. fahre mittlerweile auch wieder in den urlaub, zwar nur kurze ausflüge, aber immerhin.

manchmal, wenn mir richtig übel wird, kriege ich auch panikattacken.

das ganze ist nervig, bin allerdings in therapie..

ich glaube es bessert sich, aber belastet immer noch sehr.

möchte einmal entspannen und sagen mir geht es gut, mich mit freunden verabreden ohne vorher nachzudenken "ob ich dahin gehen kann, mal schauen wie es mir geht".. :(

jEinkax23

Leute der absolute Horror. Felix lag vom Mittwcoh bis Freitag im Kh wegen hohem Fieberns.

Ständig hat ich Angst das er brechen muss ( eigentlich absoluter blödsinn ) , oder das er sich irgendwo mit Magen Darm infiziert obwohl ich weiss das die Kinder in Isolation gehalten werden.

M>eli&sska0x8

ui, gute besserung an den kleinen mann :)*

geht es ihm schon besser? wie hoch war sein fieber?

jvinkxa23

Meinem kleinen Mann geht es wieder besser :) seit Freitag ist er Fieberfrei.

Der bekam schlagartig von einer Minute uaf die andere 39 Fieber und war dann auch kaum noch ansprechbar.

DLarka|ndCrxazy

oh du arme das kenne ich auch,mein sohn lag auch mal wegen hohem fieber,und ich hatte da auch angst... :°_

F@een,pfilanze

Hey Leute,

also ich hab mal ne frage:

Niemand spuckt gern und eine freundin und ich haben festgestellt dass wir beide immer zum heulen anfangen wenn wir uns übergeben haben ABER glaubt ihr nicht dass es bisschen übertrieben is sich gedanken wegen einer schwangerschaft zu machen? erstens: Niemand spuckt gern aber Vomex in der Schwangerschaft? Gehts noch? Warum spritzt du dir nicht einfach Morphium dann bist du die ganze schwangerschaft weggespritzt und schadet dem kind auch nicht mehr!!! Da Kotzt dir lieber die Seele aus dem laib als das Kind zu gefährden!

zweitens: Wenn deine Kinder kotzen nimmst du Handschuhe her ;-D ich bin im gesundheitswesen tätig und bei mir kotzen soo viele leute und davon bin ich bis etz erst einmal krank geworden, trotz handschuhe und mundschutz!

Anstatt so einen aufstand zu machen empfehle ich allen: Wenn euch ganz schlecht ist, dann einen schnaps dann gehts besser ;-)

F0eenpOflanzxe

Hey Leute,

Niemand spuckt gern und eine freundin und ich haben festgestellt dass wir beide immer zum heulen anfangen wenn wir uns übergeben haben ABER glaubt ihr nicht dass es bisschen übertrieben is sich gedanken wegen einer schwangerschaft zu machen? erstens: Niemand spuckt gern aber Vomex in der Schwangerschaft? Gehts noch? Warum spritzt du dir nicht einfach Morphium dann bist du die ganze schwangerschaft weggespritzt und schadet dem kind auch nicht mehr!!! Da Kotzt dir lieber die Seele aus dem laib als das Kind zu gefährden!

zweitens: Wenn deine Kinder kotzen nimmst du Handschuhe her ;-D ich bin im gesundheitswesen tätig und bei mir kotzen soo viele leute und davon bin ich bis etz erst einmal krank geworden, trotz handschuhe und mundschutz!

Anstatt so einen aufstand zu machen empfehle ich allen: Wenn euch ganz schlecht ist, dann einen schnaps dann gehts besser ;-)

F0eenpTflanCze

Hey Leute,

Fieen)pflaxnze

Hey Leute,

j inRkxa23

Man kann sehen und lesen das du keine Ahnung hast was unsere Krankheit betrifft Feenpflanze!!!!!

Auman Leute Felix hat heute Nachmittag ne Stunde bei der Tagesmutter gepennt und liegt hier nu auf der Couch eigentlich müd aber irgendwie doch nich und ich denk die ganze Zeit der muss bestimmt spucken :°(

Moelisfsa0x8

feenpflanze, hau lieber ab ]:D ]:D ]:D

sonst werde ich freiwillig kotzen ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH