Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

A8nonWiemaxus

hm da misch ich mich auch mal ein. ich weiß nicht, ob das bei mir wirklich schon eine phobie ist, aber ich habe auch wirklich panische angst mich übergeben zu müssen. daher trau ich mich auch nicht auf achterbahnen oder meide alles, wo ich mir vorstelle dass mir davon schelcht wird. wenn ich auf einer party bin und höre dass irgendwer sich übergeben hat, dann ist das wie ein schlag in den bauch, ich werde sofort toternst und mir ist sofort schlecht. wenn ich mit jemandem im auto fahre von dem ich weiß dass ihm dabei manchmal schlecht wird, bin ich die ganze zeit total unruhig (ohne mir das anmerken zu lassen) und habe wirklich richtig angst, dass ihm schlecht wird....auch wenn sich in einem film jemand übergibt muss ich wegschauen und mir die ohren zuhalten und trotzdem wird mir dann flau...würdet ihr das schon als emetophobie bezeichnen oder ist das noch "normal"?

B,enn[y919x1

Hey Anoniemaus

so leid es mir tut..aber du hast genau die gleichen ängste wie ich.

ich denke du leidest auch unter dieser krankheit.. :-|

du hast panik davor dich zu übergeben,bei leuten die diese krankheit nicht haben..naja

denen ist es vllt nur unangenehm,aber du hast panik..so wie ich auch,und die anderen hier in diesem faden..

ich wünsch dir alles gute.. @:)

AAnonsiemaxus

ok danke, hab ich mir schon gedacht. wenn ich mitbekomme dass es meinem freund überhaupt nichts ausmacht...das kann ich nicht verstehen. aber ich komme gut damit klar und es äussert sich auch wirklich nur in ganz direkter konfrontation damit. ich gehe ganz normal aus dem haus, treffe freunde, gehe auf partys. nur will ichs eben nicht drauf ankommen lassen in situationen (wie eben achterbahnfahren oder zu viel alkohol trinken). aber es schränkt jetzt zum glück nicht meinen alltag ein...

B-en ny91x91

bei dir ist es genau gleich wie bei mir.

bei anderen ist es ja so schlimm,dass sie garnich mehr aus dem haus gehen.

so ist es bei mir auch nich,ich kann normal rausgehen usw.,alles kein problem.

nur krieg ich panik wenn mir mal schlecht is,denk dann immer ich muss gleich **** und so.

davor hab ich totale panik..und auch wenn jemandem in meiner gegenwart schlecht is.

oder wie du gesagt hast,wenns in filmen vorkommt..muss ich auch immer wegschauen und mir die ohren zuhalten..

weiß dein freund davon? kannst du mit ihm darüber reden?

AmnoniFemaxus

ja mein freund weiß dass ich da ziemlich überreagiere. aber er kann das nicht verstehen. und ich will da auch nicht drüber sprechen wenns nicht gerade aktuell ist (ich glaub wenn man zuviel drüber nachdenkt, dann würde das problem vielleicht immer größer werden und aussedem wird mir schlecht wenn ich zuviel drüber nachdenke :D). einmal als er mich besucht hat (fernbeziehung) hat er sich unterwegs eine magen-darm-grippe eingefangen und sich direkt im nebenzimmer (bad) lautstark übergeben. das war echt ne härteprüfung für mich. habe dann alles in der wohnung penibel desinfiziert und bin total auf abstand zu ihm gegangen. und immerhin hat er mich nicht angesteckt. es sit auch wirklich schon einige jahre her dass ich mich das letzte mal übergeben hatte (kann mich nicht mal mehr dran erinnern, aber so 8 jahre sinds bestimmt). und das ist dann bei mir auch nict so unproblematisch wie bei meinem freund: er geht ins bad und ist nach ca. 10 minuten fertig. ich sitze dann die komplette nacht zitternd vorm klo weil mir von mir selbst und der ganzen situation immer wieder schlecht wird %:|

B(enngy9191

ohje du arme :)_

aber das kommt mir alles sooooo bekannt vor..ich weiß genau wie du dich fühlst,glaubs mir.

ich hab immer angst etwas beim magen zu kriegen,oder eben wie du sagst so ne magen darm grippe.

und dass ich dann öfters * muss..ich weiß echt nich wie ich das überleben würde..

das geht doch dann über tage,ich hab mich auch seit jahren schon nich mehr übergeben..ich hoffe das,dass auch so bleibt..aber es ist schön,zu sehen,dass man nich der einzige mit diesem problem ist..irgendwie müssen wir da durch..auch wenn ich manchmal nich weiß wie,ich werd irgendwann bestimmt in irgendeiner weise damit konfrontiert sein..hmm naja..was soll man machen.

jLinkax23

Meine Angst ist echt vor ner Magen Darm grippe. Ich weiss noch das wir letztes Jahr wohl eine Lebensmittelvergiftung hatten. Mein Mann beides kotzen und aus 10 metern Entfernung Durchfall ins Klo und ich nur Durchfall.

Unser Sohn nix! Sowas mag ich nich nochmal erleben , wobei mir jeder sagt das ne Magen Darm grippe wirklich nur halb so schlimm ist wie diese Lebensmittelvergiftung aber trau dem Braten nicht :|N

B.enny9x191

hast du auch richtig angst dich zu übergeben?

jgink7a23

Ja ich schreib schon ein bisschen in dem Faden mit.

BEennyx9191

hm gibt ja doch einige die darunter leiden..wusste lange garnich dass es die krankheit gibt..dachte bin der einzige der das hat :-|

jWi6nkax23

Ich wusste das auch nich das es das gibt. Aber irgendwann hab ich mal einen Faden gelesen das eine Panik b ekommen hatte weil ihr Kind sich übergeben hat. UNd da machte es klick bei mir. Mir geht es nämlich nich anders, wenn mein Sohn brechen muss :(

Blenn'y9191

hm wenn man kinder hat ist das ja noch schwerer.

wie ging das in der schwangerschaft? ":/

war dir da nicht übel? wie hast du das überstanden? ":/

jXink;a23

Bei Felix war mir nur morgens übel. Ich hab dann im Bett ne Kleinigkeit gegessen und getrunken und dann war gut. In dieser Schwangerschaft ist mir wenn übel ständig übel. Mittlerweile geht es , da hab ich das nur noch ab und an aber am Anfang war das so schlimm , das ich nix essen konnte oder nur ganz wenig.

B2ennyP919t1

hast du da nich ständig panik gehabt dich übergeben zu müssen ???

j8innkaS2x3

Bei Felix bin ich sogar einmal zum Klo gerannt weil ich dachte ich muss jeden Moment spucken und diesesmal hm hatt ich das noch nich aber sobald mir schlecht is , geh ich hin und kau Kaugummi das hilft eigentlich echt gut.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH