Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

MLetliss:a08

hmm, mir macht es nichts aus wenn ich lese, dass es jemanden gerade schlecht geht oder irgendein kind gerade magen darm hat ":/ wenn es mich runterziehen würde, dann würde ich tatsächlich hier nicht mehr weiter mitlesen.

KQathy5(58x1

Also mir ging's am Anfang so das mich auf der [[www.emetophobie.de]] Seite die SOS Beiträge schon getriggert haben und ich dann ne zeitlang nicht aktiv auf der Seite war.

Mittlerweile ist das aber kein Problem mehr.

Was ich für mich persönlich feststellen muss: Nach 13 kotzfreien Jahren weiß ich wieder wie es ist, aber die Angst ist dadurch nicht besser geworden, ehr im Gegenteil. Also würde mir Konfrontationstherapie nichts nützen. Wahrscheinlich liegt die Angst auch ganz woanders als in der Angst vor dem kotzen...

BgennyR919x1

ich merk bei mir vor allem,je später desto besser isses..es is zb abends um 11 besser als morgens gerade nach dem aufstehen..warum is das bloß so? blick nirgends mehr durch.. :-(

M>elissxa08

die emetophobie seite kann ich zum beispiel nicht besuchen, da krieg ich so eine panik %:| deswegen kann ich dort gar nicht mitlesen

meine angst ist am späten abend am stärksten. wenn ich nachts ohne grund aufwache bekomme ich auch angst :-/ vielleicht weil man sich meistens nachts übergibt ???

B@ennOy9x191

meistens nachts? ist das so? ":/

aber ja,wenn ich ohne grund aufwach krieg ich auch panik..heut morgen war mir auch wieder so komisch schlecht..schon wieder voll panik gekriegt..weiß nichmal ob mir wirklich schlecht war oder ob ich mir einfach alles nur einbild..kann man sich sowas wirklich immer nur einbilden.. ??? :|N

S@portleFrElxfe

eine freundin hat das auch. Ich musste dann vor allem am Wochenende wenn viele betrunkene unterwegs sind, immer vor ihr herlaufen um sie rechtzeitig zu warnen.

Der kontakt ist leider irgendwann abgebrochen, wir sind verschiedene Wege gegangen. Sonst hätte ich sie fragen können wie sie das bewältigt.

Ich weiß lediglich das sie durch die Medikamente wahnsinnig zugenommen hat. Ich hab sie echt kaum wieder erkannt nach paar wochen.

Bestimmt gibts bei google was oder?

viel erfolg....

MDeli"ssax08

ich kann nur von mir sprechen und ja, ich kann mir die übelkeit einbilden. hatte ich mal monatelang gemacht, war keine schöne zeit und jetzt weiss ich nicht mehr wie ich es geschafft habe da raus zu kommen.

soweit ich mich erinnern kann, war mir immer nachts schlecht, vielleicht daher die angst ":/

BwenGny919x1

@ SportlerElfe

medikamente..naja ich würds gern ohne schaffen..weiß nich obs so das wahre is mir immer was einzuwerfen wenn mir mal wieder "schlecht" ist..

@ Melissa08

wielang leidest du schon darunter und wielang hast du nich mehr ****..?

hast bestimmt schon geschrieben aber ich hab nich alle beiträge gelesen..sorry :-/

M-e$lis+sa0x8

benny, ich hab diese phobie schon seit frühester kindheit. damals war ich noch im kiga :-(

vorletzten winter hatte mein sohn magen darm infekt gehabt und ich war eine ganze nacht auf dem klo.

medikamente würde ich dagegen auch nicht nehmen, es muss auch irgendwie ohne gehen

Bgenny9x191

wie hast du das denn geschafft mit deinem sohn ???

das wär die hölle für mich :°(

Dsark:a}ndCr1aPzy

:°( :°( :°( *Oh neeeeeee*

Ich muss mal Frust abladen,meine Frau muss nu auch wieder unter mir leiden deswegen.

Hatte ja in meinem letzten Beitrag geschrieben das da Kinder auf der Klassenfahrt geko***

haben und ich nicht hoffe das mein Sohn sich nun ansteckt.Gerade eben war ich auf dem ersten

Elternabend von meinem Sohn( er kam jetzt in die 5. Klasse) und was erfahre ich da?

Die halbe Klasse fehlt wegen Magen Darm Grippe :-o :-o :-o

Die Freundin von meinem Sohn war heute auch nicht in der Schule weil sie MDG hat.

Die Mutter hatte eben auch nichts besseres zu tun als mir detaillert zu erzählen wie oft das

Mädel zum Klo war. :°( :°( Es fing an mit nem Jungen der sich bei seiner Mutter angesteckt hat

und sie ihn einfach mit zur Klassenfahrt geschickt hat,haben wir dann gerade erfahren.Schlimmer

noch die Mutter saß direkt ganz nah hinter mir. :-(

Ich habe beschlossen meinen Sohn morgen aus der Schule zu lassen.Egal was andere denken,meine Panik

bekomme ich gerade gar nicht in den Griff.Der Lehrer sagte noch so schön,wenn sich ihre Kinder nun auch

angesteckt haben,dann bekommen sie das spätestens am Wochenende,da ist dann die Inkubationszeit,wir

Lehrer warten auch schon drauf.Na prost ...mein WE ist gelaufen.Ich werd nicht schlafen und nichts tun können

weil mich nun die Angst im Griff hat das mein Junge das bekommt.

WcintEerkinxd

DarkandCrazy

:°_

Mich zieht die Emo Seite auch nur weiter runter, genauso wie in diesem Faden zu lesen.

Ich war kürzlich in Italien im Urlaub und wir sind in ein großes Aquarium gegangen. Auf dem Weg zum Parkplatz seh ich, wie sich ein Junge aus einem Auto übergibt... %:| Ich seh das Auto noch vorbeifahren und denk mir, warum der Junge so komisch schaut, und seh schon Flecken auf dem Auto und dann hab ichs gesehen. Hab die Bilder immer noch im Kopf %:| Die nächsten Stunden war ich erstmal fertig mit der Welt, konnte mich nur mit Mühe ablenken ":/ Es ist so schwer für Außenstehende (wie für meinen Freund, aber er geht gut damit um :)z ) zu verstehen... :-(

Dann hab ich angefangen zu grübeln, wenn das mein Kind gewesen wäre, dass ich nicht bereit für sowas bin... ":/ Wie soll ich jemals Kinder bekommen? %:| Ein beschissenes Gefühl :°(

Ein paar :)* :)* :)* an alle

Kpa#thy3558x1

Die Medikamente die SportlerElfe von ihrer Freundin beschreibt waren wahrscheinlich Antidepressiva, davon kann man schon zunehmen. Bei "normalen" Antimetika wie Vomex, etc. ist das normalerweise nicht so. Ich nehm auch nur im äußersten Notfall was gegen die Übelkeit, meistens was homöopathisches. Denn gegen eingebildete Übelkeit helfen keine Medikamente.

Mmelis!sa0x8

benny, die angst DAVOR ist schon groß aber wenn es dann bei ihm passiert, dann mache ich es weg und denke gar nicht daran wie schlimm es ist oder so. eigentlich ist es gar nicht so schlimm nur die angst, dass es passiert ist sehr groß.

Blennyx9191

wie alt seid ihr hier alle? bin wohl der jüngste oder ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH