Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

M4e?liGssaW0x8

übelkeit und durchfall hab ich seit heute nacht. hab immer noch nichts gegessen weil es total eklig blubbert und gluckert %:| ich hasse es >:( >:( >:(

jSinkBa2x3

Oh Melissa hat es sonst noch jemanden getroffen bei euch aus der Familie?

M+elissVa08

der kleine ist erkältet, hat fieber und mag nichts essen. weiss allerdings nicht ob er nicht essen mag wegen fieber oder weil er bauchweh hat. :-/

im kiga haben es momentan einige kids, weiss gar nicht ob ich nächste woche wieder hin soll. die scheisse (sorry) kann man ja mehrmals hintereinander bekommen {:(

jbinkax23

Hm das ist ne gute Frage aber meinst du nicht, das dass Immunsystem sich dann erstmal abgehärtet hat oder so?

MAeliKssa0x8

im jahr 2007 hatte ich es 2 mal hintereinander, dann 1 monat später nochmal. war also nicht abgehärtet. mir reicht der mist einmal im jahr, würde lieber wochenlang mit fieber im bett liegen %-|

im ersten kiga jahr soll es ja normal sein dass die kleinen das öfters haben und es wäre halb so schlimm wenn er mich damit nicht anstecken würde. :-(

jZinkxa23

hm das ist natürlich echt doof...ohje wenn ich daran denk das Felix auch ab nächstes jahr geht

MzelaisDsax08

weiss echt nicht wie ich es nächste woche machen soll. werde vermutlich trotzdem hingehen, diese angst soll ja sein leben nicht einschränken. muss wohl irgendwie durch

LAilglyB

Oh Melissa, das ist ja echt voll doof. Gleich am Anfang die volle Dröhnung!!! Du Arme. :°_

Bei uns war das auch so. Da hing dann immer ein Zettel am Brett dass in der Gruppe Magen Darm umgehen würde.

Uuuähhh...

Da wäre ich am liebsten schon wieder nach Hause gegangen.

Am Besten Du schaust im Kiga nicht so genau hin. Mein Sohn wollte Gott sei Dank da noch nicht mal auf die Toilette gehen, weil es da immer so eklig roch. Da hatte er wirklich recht. Es war gruselig. Die Waschräume waren viel zu alt.

Es waren zu wenige Erzieherinnen da u. so mußten die Kinder sich dann mal öfter selber sauber machen.

Mehr muß man ja wohl nicht sagen, oder?

Mein Sohn hat es Gott sei Dank immer nur 1x im Jahr gehabt.

Vielleicht ist Dein Sohn ja gar nicht so anfällig dafür.

Geht es Dir denn schon wieder ein bisschen besser? Also ich esse erst wieder etwas wenn ich das Gefühl habe ich habe ein kleines bisschen Hunger.

Gute Besserung für Dich :)* :)* :)*

M!eHliss&a08

danke lilly @:)

mir geht es eher schlechter als heute mittag. hatte mittags dann eine kleinigkeit gegessen und es wurde noch schlimmer. heute abend esse ich lieber nichts mehr, so kann ich dann auch besser schlafen.

ich hatte die magen darm geschichte erst im dezember oder januar gerechnet, so wie es auch am häufigsten zu hören war. :-|

L(ilElyB

Gibt es denn in Eurem Kiga auch immer so einen Aushang wenn ansteckende Krankheiten unterwegs sind?

Bei uns hing da immer ein Zettel. Gott sei Dank nicht immer MDG, aber doch ziemlich oft.

In der ersten Zeit kannst Du auch damit rechnen dass Dein Zwerg oft krank ist. So nach einem halben Jahr hat er dann erst mal seine Abwehr einigermaßen aufgebaut.

Aber es ist ja nicht immer MDG.

Nimm doch mal ein paar Iberogast Tropfen. Die helfen bei solchen Beschwerden auch ganz gut. Dann beruhigt sich oft auch der Darm wieder.

Alles Liebe für Dich!!

W*iZnte.rkixnd

*:)

Überlege mir derzeit echt ne Therapie zu machen... ":/

An diejenigen, die damit Erfahrung haben: War es für euch schwer, einen geeigneten Therapeuten zu finden (man liest immer von Missverständnissen über die Emo...)? Wie lief die Therapie ab? Und das wichtigste: Was hat sie euch gebracht?

:)D @:)

B#en[ny91x91

@ Winterkind

so schlimm bei dir grad weil du an therapie denkst? :)*

hmm..was erhoffst du dir durch ne therapie? meinst du wirklich die können helfen dass man keine angst mehr vorm **** hat?

ich weiß ja nich.. :-|

@:)

WRintTerkixnd

Ich merk einfach immer wieder, dass ich nicht will, dass es so weitergeht. Irgendwann will ich mal Kinder haben, ich will beim Fortgehen nicht Panik vor einem Betrunkenen kriegen... :-( Es wird ja tendenziell schlimmer... Und je länger man mit sowas rummacht, desto schwieriger wird man es wieder los... :)D

Ich weiss ja auch nicht, ob das eine gute Option wäre, ob es mir helfen würde ":/ V.a. da das Suchen nach einem geeigneten Therapeuten auch schwierig ist, von dem, was ich so darüber gelesen hab... ":/

Aber wie kann man sich selbst therapieren? ":/

B6enny9!191

hm ich weiß es leider auch nich..angeblich sagt man ja dass es besser wird wenn man mal * hat..aber das glaub ich nich %:| vllt sogar noch schlimmer..aber du könntest es ja mal probieren mit einer therapie..auch wegen deinem kinderwunsch..das wär doch schön wenns klappen würde..aber bestimmt nich einfach mit der emo.. %:|

WZintDer}kinxd

Naja, der Kinderwunsch hat ja noch ein paar Jährchen Zeit ;-)

angeblich sagt man ja dass es besser wird wenn man mal * hat..aber das glaub ich nich

Wurde es bei mir auch nicht :)_ Ich musste jahrelang nicht brechen (außer zweimal durch Alkohol, und da war die Emo noch nicht so schlimm) bis vor ca. 2,5 Jahren das erste mal wieder nach ziemlich langer Zeit. Ich hab vor Panik das Heulen angefangen :°( Genauso das eine mal danach... Danach fühlt man sich erstmal besser, dass man es überstanden hat, aber langfristig ist es dadurch bei mir nicht besser geworden... Langsam ists sogar schon so weit, dass ich relativ häufig Übelkeitsanfälle hab. Das hatte ich vor ca. nem halben Jahr noch nicht... %-|

Aber lass dich jetzt nicht von mir runterziehen @:) ;-)

Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungsberichte über eine Therapie :)D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH