» »

Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

sTusFi_priRncexss

wenn er weg ist dann isses ja wieder gut. Ja aber bis jetzt hab ichs immer verdrängt. Ich sags schon wenn es zu viel wird :-) kennste selber? Was ist passiert?

svusif_p)rincxess

achso nein eine therapie mache ich noch nicht bin aber denke ich hoffentlich bald dran. Hatte ja letztes Jahr angerufen %-|

geluckRe80

waaaaaaaaaasssss?

du wartest seit letztes jahr auf einen platz ??? das ist ja heftig..kann ich gar nicht glauben...wo wohnst du denn?die therapie wird dir sicher helfen.und du wirst schnell wissen,ob es damit zu tun hat oder nicht.das findet der psychologe sehr schnell raus..zum glück

g1lueckex80

ich kenn das mit dieser situation..das ist bei mir ähnlich gewesen(da ich zum glück nicht mehr zu hause wohne,nicht mehr)...ich hab immer mit tür auf geschlafen,bis meine schwester direkt vor meine tür gek... hat..seitdem:tür zu und bei jedem geräusch,was aus dem flur kam,ohren zu halten und erst beruhigt sein,wenn nichts mehr zu hören ist von anderen personen..schrecklich)-:

s8us;i_pri?nxcess

stimmt kenne ich. Kommt mir sehr bekannt vor. Ne Zeit lang wars auch bei anderen Personen wenn sie auf waren und ich schlief. Ich ziehe ja im Oktober um, da wird sicher vieles anders. Am liebsten möchte ich jetzt schon raus, aber Wohnung ist jetzt noch net fertig

s!usi_prrincpess

ja ich warte seit letztem Jahr, die eine meinte hier in Zwickau gibt es sehr wenig Therapeuten und zuviel Patienten. Deswegen ziehe ich nicht um ^^

g;lugcke'80

darauf

freu dich :)^ denn das bringt schon viel..das weiß ich aus eigener erfahrung.und man kann sich ungestört bewegen...ohne,das jemand meckert..hast du denn sonst auch diese angst oder nur dann??denkst du ständig dran?bis oktober ist ja nicht mehr lang..wenn man dann überlegt wie lange du es schon aushälst,ist das gar nichts,oder? ;-)

s.usi_phrincexss

stimmt ich hielt es immerhin schon Jahre aus. Aber meine Angst ist eben auch "hoffentlich schaffe ich es noch" und das ist auch so wenn ich den nächsten tag auf arbeit muss, das ist schon angst vor der angst. Ich hatte am Montag ne schlimme Panikattacke gehabt, also das war bestimmt eine. Meine Mutter saß daneben und mir wurde speiübel, ich habe gezittert und geschwitzt und dachte ich werde verrückt, ich halte es nicht aus. Ich konnte mich zwar konzentrieren war aber schwer, grad auch weil jemand neben mir saß und musste mich sozusagen zusammenreißen, aber grad da wird es schlimmer.

Sie weiß von meiner Angst und hat es das erste mal mit erlebt, hat aber nicht viel dazu heute gesagt. Sie hat geschwiegen, sie hatte sicher Schiss. Aber sie nimmt Rücksicht, sie meint, grad weil es meinem Opa net mehr so gut geht, das mein Bruder sie fahren soll, das sie es mit meiner Angst nicht zumuten will, sonst sagte sie immer "mach doch mal, fahr sie doch" aber seit dem sie das miterlebt hatte, sagt sie sowas nicht. Aber das ist mir klar, sie wusste nicht das es so schlimm ist denke ich. Ich hatte die am Montag die Kotzsezene im Kopf ja. ich musste zu einem Termin und das hat mich sicher noch mehr in Panik versetzt, eben durch die Aufregung, weil ich nicht wusste wie es nun berufsmäßig weiter geht.

Aber ich merke, das mir das schreiben echt hilft und das ich das Wort "kotzszenen" viel gelassener schreibe. Sonst habe ich immer überlegt, ob ichs schreiben soll oder nicht. Sag mal hörst du entspannungsmusik oder autogenes Training? ich mache ja zu hause drei was, aber nicht alles auf einmal, mal lasse ich auch Pausen dazwischen. Ich machen Entspannungsübungen, Autogenes Training und Tai Chi und das Tai Chi hilft mir mit am besten im alltag und die entspannungsmusik beim einschlafen, naja außer letztens mitn vater aber ich bin nicht verrückt geworden, wäre sogar fast eingeschlafen bin aber mit herzklopfen wieder aufgewacht.

Ich denke z,B nicht daran wenn ich schlafe ;-D ne scherz aber meistens denke ich nicht daran wenn ich chatte oder tv gucke, darum versinke ich immer im Chat oder hier, ist das bei dir auch so??

gHl3uckGex80

@susi_princess

hey,guten morgen.hab dir schon privat geschrieben..als was arbeitest du denn?find ich ja gut,das du es überhaupt kannst..das ist sicher auch nicht einfach.respekt :)^

hast aber recht..wenn ich schlafe,denke ich auch nicht dran :-D

aber leider träume ich auch "gerne" davon :°(

im chat denke ich schon dran,weil ich ja drüber schreiben(-, andere probleme lenken mich nur davon ab..nein,mache gar nichts..autogenes training habe ich mal angefangen..mir wurde qi gong empfohlen...denke nur,das es nicht so einfach zu erlernen ist..hab mich noch nicht ran getraut an die arbeit ;-)

aber ich werde es mal versuchen,zu lernen..hab mir schon ein buch drüber ausgeliehen...

wann mußt denn wieder arbeiten?

spusi_|prin)cess

*:) hii

ich weiß nicht wann ich arbeiten gehe. Sie haben mkich angerufen und gefragtob sich die Firma bei mir meldet, ich habe einfach nur Angst, wieder wo neu anzufangen. Aber sie sagten ja, das sie uns wieder holen, hoffentlich :°( Stimmt hab auch manchmal auf Arbeit Anfälle, besonders wenn eine Frau kommt, obwohl ich sie sehr mag, weiß nicht warum mir da immer so schlecht wird. Sie ist ja ne ganz liebe. Also Tai Chi oder so, ist wirklich sehr einfach. Ich habe eine Videokassette wo er es wirklich genau erklärt und die Übungen mit anderen zwei Leuten vormacht. Man muss es ja einfach mitmachen. Ich würde dir auch lieber raten ne DVD oder Videokassette zu nehmen, vom Buch her ist es nie 100%ig, man muss lesen und noch gleichzeitig die Übungen machen. Auf einem video spielen sie noch musik dazu ab und man lernt auch das richtige Atmen. Er sagt immer wann ein oder ausgeatmet wird. Am Anfang ist es besonders für die Arme, Beine aber auch Atem sehr anstrengend und ungewohnt aber wenn man es lange macht, dann gehts :-D und es macht spaß außerdem kann man sich auch besser entspannen.

g^luckxe80

hast recht..werde ich nachher mal bei ebay gucken(-: dvd ist sicher einfacher(-; verbindest du denn irgendwas mit diesér frau??das ist ja echt seltsam.. ??? ich meld mich nachher bei dir,wenn ich wieder da bin,ja? @:)

s6usi_p&rincxess

ich weiß es echt nicht, ich finde das sowieso alles so merkwürdig. Wenn ich weiß, das sie kommt wird mir schlecht, vielleicht isses bei mir ja auch die Aufregung oder so ich weißes net, wenn ich so überlege, komme ich auf keinen grünen Zweig. Naja egal mach dein Zeugs erstmal und viel Spaß :-D ;-)

gtlu}ckPe8x0

das

ist ja echt seltsam..sie ist aber nicht ekelig,oder?ne,sagtest du ja glaub ich,das sie ne ganz nette ist..hat sie denn irgendwas an sich,was du nicht magst ??? ??

s.usi_pwrince%ss

naja sie war manchmal so sehr direkt, sie hatte mich auch schon wegen meiner Figur "runtergemacht" es war ja nicht schlimm, sie meinte nur "du musst mal mehr essen" oder so ähnlich, sonst war sie echt nett und ging offen auf mich zu. Oder auch "kannst du nicht lesen" da wurde irgendein fehler mitn plan gemacht und dann meinte sie es eben so zu mir. Sie dachte ich mache es mit absicht, nicht in ihrer Schicht zu sein, was natürlich völliger Blödsinn ist. %-|

gMluckLe;8x0

hmm

vielleicht hast du nur angst,sie könnte dich irgendwann mal "blamieren"? ich habe damit auch schwierigkeiten,wenn jemand zu mir sowas (was nicht mal unbedingt schlimm war)gesagt hat.dann ging es mir immer schlecht und hab mich den ganzen tag mit bauchschmerzen gefragt,warum jemand sowas sagen kann??kann es sein,das sie dir einmal "auf den fuß getreten" ist und du jetzt angst hast,das nächste mal könnte sie etwas schlimmeres sagen?hälst du dich denn auch bei ihr mehr zurück?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH