Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

Njur_eicn_Oxpa

Guten Tag die Damen und wenigen Herren *:)

Ich hätte da mal eine ernsthafte Frage. Ich selbst leide nicht an dieser Krankheit, deswegen frage ich wahrscheinlich auch etwas naiv;)

Was machen die Damen wenn sie schwanger werden/sind und unter der berühmten Schwangerschaftsübelkeit + Erbrechen leiden. Das geht ja teilweise bis weit nach dem 3. Monat wenn man Pech hat. Desweiteren ist das ja schon für eine "gesunde" Frau nervtötend – wie ist es für euch? Stell mir das grad echt schlimm vor.

@:) @:) @:)

ReapBlxady

Hi

Nur_ein_Opa, davor graut es mir ehrlich gesagt auch schon total. Aber glaub, es gibt gute pflanzl. Mittelchen, dass man das gut in Schach halten kann. I hope so. ":/

jLasOmiJnm2#00x0

Also ich leide auch u.a. an der angst vor dem erbrechen!

Ich bin ab morgen in der 39ssw. und muss sagen das ich vor meiner gewollten Schwangerschaft, auch immer angst hatte: zum einem vor dem erbrechen und zum anderen vor der Geburt! Mit dem erbrechen und der übelkeit hatte ich Glück:hatte ich nämlich gar nicht! Von anderen Muttis habe ich allerdings auch schon gehört das denen keine pflanzlichen Mittel helfen, bzw. geholfen haben! Eine frühere Freundin von mir war die ganze ss über übel! Da hatte ich auch angst!

Aber bei jeder Frau ist das wohl unterschiedlich!

VWijo

Nur_ein_Opa: Ich leide seit frühester Kindheit an dieser besch... Krankheit und habe mich trotzdem für ein Kind entschieden. In den ersten drei Monaten der Schwangerschaft war mir auch öfter mal übel, aber ich fand es interessanterweise nicht so schlimm wie ich es vermutet hatte. Übergeben musste ich mich zum Glück nie, hatte aber auch keine Angst davor. Fand ich zwar merkwürdig, aber hat mir die Übelkeit sozusagen erleichtert.

Ich habe allerdings auch eher eine Fremdko...phobie; d.h ich habe schreckliche Angst davor, dass sich jemand in meiner Nähe übergeben muss oder dass ich irgendwo die entsprechenden Hinterlassenschaften sehe. Mein Kind ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt und hat bisher erst zweimal ihr Essen wieder von sich gegeben. Das war direkt nach dem Füttern und sah noch genauso aus wie ich es ihr gegeben habe. War also fast gar nicht schlimm für mich. Mir graut allerdings vor MDG, von der sie ja nicht verschont bleiben wird. Mal sehen, vielleicht oder besser gesagt, hoffentlich hilft es mir dann mit der Phobie besser zurecht zu kommen.

B`ennyU9191

Wenn ich Frau wär,würde ich mich wegen dieser Krankheit auf jeden Fall gegen ein Kind entscheiden..Weil die Angst davor zu groß wär..

R9apl]ady

Wenn ich Frau wär,würde ich mich wegen dieser Krankheit auf jeden Fall gegen ein Kind entscheiden..Weil die Angst davor zu groß wär..

Never!!! Ein Kind hab ich ein Leben lang. Die Schwangerschaftsübelkeit höchstens neun Monate. Für ein Kind würd ich das auf jeden Fall in Kauf nehmen. So weit käms noch.

scpoZokyx79

@ nur ein opa

ich kann für mich sagen,das die schwangerschaftsübelkeit irgendwie ganz anders ist,als die richtige übelkeit.

allerdings hatte ich auch das glück bei beiden kindern nur mäßige übelkeit erwischt zu haben.

einmal war ich kurz davor,aber wie das bei schwangeren manchmal so ist,schleudert man sich dann morgens erstmal schön ein paar kekse rein und dann wieder alles bestens.

bei mir hat das prima gefunzt.aber tuts halt auch nicht bei allen.

allerdings ist es von der psyche auch wieder was ganz anderes,man hält es eher aus,wenn man weiß wofür,nämlich für dein eigenes baby.

BYennCy91x91

Na 9 Monate reichen wenn man panische Angst vor etwas hat..Dann reichen schon 5 Minuten :-o Ich würd doch nie etwas machen wo ich weiß die Wahrscheinlichkeit dass mir schlecht wird is hoch! Never ever..

s6pPooCky79

@ benny

aber man sollte sich auch irgendwann mal die frage stellen,ob man sein leben von der angst bestimmen lassen will.

und ich für mich habe mich für nein entschieden.

denn ich bestimme über mein leben und nicht die angst.

ich wollte kinder,und ich wollte nicht mit 50 dasitzen und mir vorwürfe machen warum ich die angst gewähren lassen hab.

R2apVlxady

spooky, da stimmte ich dir voll und ganz zu.

benny, wenn du keine kinder willst ist es leicht sowas zu sagen.

ich wünsche mir kinder u. könnte mir nie vorstellen, meinen wunsch wegen dieser sch*** aufzugeben. das würde mir doch evlt. das leben ein wenig kaputt machen. Was wenn mit 44 die Angst auf einmal weg ist, aber man dann keine kinder mehr bekommen kann. ich wäre todunglücklich.

Aber benny, du bist ein mann, von daher, musst du dich damit eh nicht rumschlagen.

BLennJy919x1

Das war aber nicht böse gemeint oder so.. ":/ Ich hab nur gesagt wie ich es machen würde wenn ich eine Frau wäre..Nix gegen euch.Kann ja nachvollziehen dass ihr Kinder wollt..Nur ist es eben bestimmt nicht einfach mit so einer Angst..Da auch die Kinder nicht immer gesund sein werden und man sich damit auseinandersetzen muss.. @:) :)*

R,ap;ladxy

Ich hab´s nicht böse aufgefasst :-) !

Baby´s sind so was süßes, ich tu bei meiner besten Freundin bei ihrer Kleinen immer mal wieder Babysitten und vor allem im Babyalter kommt es doch öfter mal vor, dass sie spucken oder auch erbrechen. Das ist aber einfach was andres. Noch dazu wenn es deine eigenen Kinder sind...

Ich glaube du lässt dich von deiner Angst viel zu sehr leiten und einschränken! :)*

Blenny9x191

Ich mag Babys auch..Könnte mir aber niemals vorstellen selber welche zu haben..Nein das ist nichts für mich..Jetzt nicht nur wegen der Angst..Aber ich und Kinder passt einfach nich :|N

RmaplaFdy

DAS hab ich in deinem Alter auch gesagt :-D ...

Ist bei mir ja auch erst 6 Jahre her, von daher. Warte erstmal ab... ;-)

B|ennXy9x191

Hast du denn nen Freund?

Naja ohne Freundin auch keine Babys :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH