Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

D`arkKand=Crazxy


Hallo Winterkind

Geht meiner Frau aber auch so,kann keiner nachvollziehen

Also wir haben die nacht überstanden,mehr als bauchweh kam nicht mehr

SZteffislein8!7


Hallo ihr lieben Emos,

mir geht es im Moment auch gar nicht gut und habe mich auch für eine stationäre Therapie entschieden da in meinem Alltag gar nichts mehr geht. Meinen Job hab ich verloren und ich komme einfach nie im Alltrag zurecht obwohl ich kaum mehr Vermeidungsverhalten habe. Ich hab extreme Schlafprobleme. Ich vermeide es immer mehr nach wenig Schlaf aufzustehen weil mir dann sowas von übel ist, dass gar nichts mehr geht.

Das ist so das Hauptproblem.

Werde wohl erst im April in die Klink kommen. Ich hab mich für die Panorama Fachklinik in Scheidegg entschieden da es dort mehr Einzeltherapie gibt wie in den meisten anderen und auch immer ein Einzelzimmer. Ich hätte totale Probleme mit anderen im Zimmer zu sein. Ich hätte da ständig Bedenken auch noch wen zu stören wenn ich nachts nicht schlafen kann und umgekehrt denke ich erst recht nicht schlafen zu können wenn noch zwei Leute im Zimmer sind oder noch eine Person. Kennt jemand zufällig diese Klink?

Liebe Grüße

R+ap#lady


Hallo Steffilein,

tut mir leid, dass es dich so hart getroffen hat :°_

Aber ich finde es gut, dass du eine Therapie machen willst und hoffe für dich, dass dir dort geholfen werden kann.

Wg. dem Schlafproblem, hast du es schon mit Entspannungsmethoden probiert?

In welcher Gegend ist denn Scheidegg?

MVelisKsa0x8


bei uns geht momentan überall bauchgrippe rum. am freitag war ich mit meiner schwägerin unterwegs und am samstag teilte sie mir mit ihre kinder sind beide krank {:( wir hatten am freitag noch kontakt und ich hab schiss ohne ende. am samstag hatten wir unsere neuen nachbarn besucht und als wir ca 1 stunde dort waren, sagte die mutter zum sohn, du bist wieder blas, musst du *** %:| %:| %:| sie meinte die kids haben auch magen darm. super oder? wenn ich mich bei meiner schwägerin nicht angesteckt habe, dann doch bestimmt bei den nachbarn %-|

D|aYrkandCxrazy


scheiss kopfkino,ich kenn das auch ....

j!inkZa23


Hölle! Echt...ich versteh das nicht...hab wieder total Bammel das Felix brechen muss heute Nacht. Über Tag geht das immer alle wohl aber nachts überhaupt nicht. mach bestimmt kein Auge zu heute Nacht dabei war ich letzte Nacht schon wach wegen der kleinen die hatte so Bauchweh

SGteffilFeixn87


Scheidegg liegt in der Nähe vom Bodensee. Ist von mir (München) ca 3 Stunden entfernt.

Dort ist eine Reha Klink und eine psychosomatische Akutklink dabei dahin werde ich gehen.

Ja, Entspannungtechniken habe ich auch schon versucht. Es ist leider immer das selbe kurz bevor ich einschlafe wird mir auf einmal ganz übel. Ich denke jedes Mal es ist körperlich weil es sich so extrem anfühlt. Ich hab mich auch schon gefragt ob bei mir da neurologisch was nicht stimmt...

Das ist so extrem nervig, das tritt auf egal wie totmüde ich bin und dann hält es mich natürlich vom schlafen ab.

RJaplaxdy


Hast du dich denn schon mal von einem Neurologen untersuchen lassen?

Soweit ich weiß, können auch irgendwelche Mängel Schlafprobleme machen. Welche genau, kann ich dir jetzt leider :-( nicht sagen.

Sttefrfil:eifn87


Nein, das hab ich noch nicht gemacht. Werde das aber auf jeden Fall machen. Im Moment hab ich ja genug Zeit. Ich klapper grad alle möglichen Ärzte ab :)^

Bei mir wurde auch erst eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt allerdings macht die normal keine schlafstörungen sondern eher eine Überfunktion. Alles verhext irgendwie.

Hab gesehen du kommst auch aus Bayern :)^

Ich werd auf jeden Fall dann auch von der Klink berichten falls noch jemand Bedarf hat :-)

Mle]lis5sax08


die nacht habe ich so halbwegs überstanden. seit 18uhr war mir sehr übel, es ist magen darm alles andere fühlt sich anders an. fühlt sich so an, als ob die nahrung schon seit ner woche sich im magen befindet und einfach nicht weiterkommt {:( war heute nacht 4 mal wach, jeweils mit schüttelfrost und übelkeit ohne ende ... hab sonst morgens immer gleich hunger wenn ich aufwache aber heute ist es ganz anders.

jinka, wie war eure nacht?

jbinka{23


Unsere Nacht war bis auf die bauchschmerzen von der kleinen ruhig.

DAs einzige was mich wundert ist der Stuhlgang von Felix.

Momentan macht er zweimal. Das erste mal ist völlig normal, aber das zweite mal ist bisher immer total schleimig aber kein richtiger Durchfall. Merwürdig irgendwie.

R=apl'andy


Ja Steffi, deswgen hab ich gefragt, mir kam der Ort irgendwie bekannt vor.

Ich hab die Angst zum Glück gut im Grifft.

Aber lass dich mal gscheit durchchecken. das einmal machen zu lassen kann nie schaden :-)

jlink*a23


Wie geht es euch allen heute ???

B?ennyx919x1


Es geht..Und selbst?

Wxinterkkinxd


Gut :)z

In der Uni ein gelegentlicher Anflug von Übelkeit, aber alles ohne große Panik überstanden ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH