» »

Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

sousiP_pri8ncezss

ich weiß nicht warum jemand so etwas sagtm ich denke das ist doch auch etwas eifersucht oder? Sie ist dick und ich bin dünn. und sie redet auch oft davon, das sie eh nicht abenehmen kann, aber warum wird es immer an mir ausgelassen. Ich hatte mal ne längere Zeot gehabt, das ich sie sogar anziehend fand, das kann ja wohl nicht sein. Entweder wollte ich, dass sie so netter wird oder weiß nicht. auf den Fuß getreten? Hm da müsste ich jetzt etwas länger überlegen: ..............................da war mal was, als ich noch nicht lange da war, da sagte sie: "du bist noch etwas langsamer, da schlaf ich ja dann ein, setz dich mal dort hin" gut das musst du jetzt nicht kappieren, es ging um den arbeitsplatz wer wo sitzt. Und wenn ich dort wo sie gesessen hätte, da hätte ich mehr arbeit gehabt bzw hätte es dann ein "stau" gegeben"^^ hat mir sozusdagen nichts zugetraut. Jedenfalls fand ich es nicht grad toll, denn andere ließ sie ja auch dort sitzen, obwohl sie auch genauso lang da war. Weiß ja nicht obs daran liegt, das sie eben sehr direkt ist und das sagt was sie denkt. Ich mag sie zwar, aber ich verstehe mich mit einer anderen viel besser und kann mit der anderen auch bessere Unterhaltungen führen. Mit ihr hmm da kann ich nicht großartig reden. Da fällt mir nicht immer was ein.

g4luck.eK80

susi_princess

leer mal bitte deine mailbox,kann die mail nich abschicken :°(

shusi_pZrincxess

sorry habs erst jetzt geleseb meine mutter wollte noch mal schnell ins netz :°_

nBelxl9

Halli Hallo. Ich bin es nochmal.... Ich habe als Emetophobikerin viel Erfahrung in Sachen Emo und Therapie. Ich habe unter Anderem auch eine eigene Hp geöffnet... könnt ihr ja mal gucken:

[url]http://-nell-.surfino.info/[/url]

I\sabebl*le3x0

@ Nell:

Kann ich leider nicht öffnen !

G5ras-pHaxlm

aber so gehts:

http://-nell-.surfino.info/

I4sabwelxle30

Hallo Nell !

Deine Geschichte ist sehr interessant und ich sehe da erstaunliche Parallelen zu meiner Geschichte. Allerdings hatte ich mehrere Male MDG und es war nicht generell so, dass meine Eltern negativ reagierten. Aber die paar Male, wo sie es taten, haben anscheinend ausgereicht, um die Emo bei mir auszulösen.

Deine Erklärung, dass in einem Kinderkopf unbewusst vorgeht, dass Erbrechen nicht gut für die Beziehung zu den Eltern ist, dass man sich ekelig fühlt, das Gefühl was schlimmes getan zu haben, usw. sehe ich auch so.

Und wie überwindet man die Emo, wenn man das erkannt hat ?

Grüßle, Isa

n{elxl9

Hallo Isa.

Schön, dass du auf meine Seite gegangen bist, ich hoffe ich kann aufgrund meiner Erfahrungen die ich therapeutisch ausgearbeitet habe, Anderen etwas Klarheit verschaffen. Wie man das wieder loswird ist ein sehr umstrittenes Thema. Ich allerdings bin immer noch in Behandlung und meine Therapeutin verspricht sich sehr viel durch die Traumatherapie, d.h., dass sie meiner Kindheitserinnerung mehrer Optionen einprägen möchte als die damalige als meine Eltern mir nur Verachtung schenkten. Die anderen Optionen (andere heisst "nettere" Reaktionen) sollen die Traumatisierung/den Knoten lösen und ich bekomme Gelegenheit anders als mit Panik zu reagieren!! Gruss -nell-

nielxl9

Danke Grashalm!! ;-)

I~sqaBbelPle30

@ Nell:

Das wäre super, wenn das klappen würde.

@ Grasi:

Wäre nett, wenn ihr mir eure technischen Geheimnisse mal verraten würdet...Also in diesem Fall, wie ich Nells Link verändern muss, um ihn öffnen zu können. Anstatt euch wissend zu zu zwinkern ! ;-D

G<rams-HRalm

@ Isa:

Naja, Nell wollte den Link so hier einfügen, dass man ihn direkt anklicken kann. In anderen Foren muss man dafür einen Code verwenden, nämlich den Link mit [url][/url] umranden.

Hier im Forum ist das jedoch nicht nötig, hier ist eh alles ein bisschen anders. ;-)

Wie du siehst war an ihrem Link noch das [url] hintendran angefügt, an den Link selber, das habe ich einfach entfernt.

I9sab8elxle30

Vielen Dank, Grasi. Erzählst du mir noch, wie du einen Link von nell einfach so verändern konntest ? Dazu musst du doch Zugriff auf ihre Dateien haben ??

GJraIs-Haxlm

:-o

nein! :-D

wenn du ihren Link anklickst, kommst du auf diese Adresse:

http://-nell-.surfino.info/[/url]

dann nimmst du einfach das [/url] weg, denn das gehört da nicht hin, deswegen geht die Adresse nämlich nicht. Auf Enter drücken und that's it. :-)

I)sabeQllex30

Ich sehe gerade, dass das mit dem ersten Link doch gegangen wäre: Dann erscheint zwar erstmal: Die Seite kann nicht angezeigt werden, aber auf dieser Seite kann man den Link so finden, wie Nell ihn angegeben hat und zur ihrer HP kommen.

Alles klar, danke für deine Erklärungen. So hab ich wieder was dazu gelernt. @:)

:)*

nLeElxl9

x:) Schön, dass ihr euch so um meine Hp müht. -lach- Aber wisst ihr was mir aufgefallen ist? Hier sind ja net mehr so viele Leute wie zuvor...hm...komisch, komisch! Grashalm ist immer treu, was?! ;-D Ich ja eigentlich auch aber ich dachte, es wäre mal an der Zeit ein wenig Abstand zu nehmen, denn sich immer nur die Ängste anzuhören bringt einen auf Dauer auch nicht weiter (aber man fühlt sich verstandener)! Jetzt bin ich wieder da und was ist hier los? Hat denn niemand mehr Angst?? *g* Kleiner Spass am Rande. Man muss manche Dinge halt mal mit Humor nehmen und ich als Therapeutin sowieso. Dann bis später mal ihr Technik-Freaks!! Kuss -nell-

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH