Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

BEenny(91W9x1


@ miiyu

Hab ja nich gemeint dass ihr Schisser seid..Aber Männer sind wohl einfach stärker :-/ Haben das nich so oft.. Aber ich habs .. :-/

@ Sonnenschein000

Also ich hatte noch nie ne MDG..Aber ich denk wirklich schützen kann man sich davor leider nich,klar kannst du oft die Hände waschen,desinfizieren usw..Aber ob man sich deswegen wirklich nie ansteckt is leider nich gesagt denk ich mal..Den absoluten Tipp wie man sich vor sowas schützt gibt es nich..Leider :-(

WyintDerkixnd


Miiyu

Danke für die Blumen @:)

Aber jetzt lobt mich nicht zu früh, noch ist ja noch nichts passiert ;-)

Zu meiner Einstellung: Ich glaube um eine Therapie anfangen zu können, muss es "klick" gemacht haben. Wenn man es nur halbherzig will, ist das keine gute Ausgangsposition.

Warten wir mal das Wochenende ab, da bin ich wegen einer Veranstaltung Samstag und Sonntag den ganzen Tag in der Uni... ist relativ wichtig, weil ich darüber auch was schreiben muss, was dann später zählt... Also kommt der Druck dazu, dass ich nicht so einfach gehen kann... und es gibt Essen... :-/ Das wird glaub ich happig :-/


Was kann man denn da noch machen, wie schützt du dich, hattest du schon mal die MDG??

Ich hatte noch keine MDG *schnell auf Holz klopf*. Normale Hygiene ist wichtig, aber ich denke, das bedenkst du schon alles ;-) Ich hab auch ein mulmiges Gefühl, ich glaube das kann hier jeder nachvollziehen ;-)


Benny, wegen sowas ist man doch nicht gleich schwach oder ein Weichei :)_ Mach dich nicht immer selbst so runter ;-)

Die meisten Menschen haben in irgendeinem Aspekt Probleme, sei es jetzt psychisch oder physisch ;-)

*:)

BOennoy919]1


@ Winterkind

Okay.. :-/ Wenn du das sagst..Aber wie soll ich das sagen..Fühl mich irgendwie garnich richtig als Mann ":/ ;-D Wenn man ein Problem hat,dass sonst fast nur Frauen betrifft ":/ :-/ Aber ich hoffe für dich dass du das Wochenende gut überstehst :)z Will nen Bericht hören :)z @:)

mCiiyxu


Hey Winterkind,

Jaja... kein Ding, ich wollte dich sicherlich nicht unter Druck setzen ;-) Du wirst schon merken ob es dir hilft! Lustigerweise habe ich morgen, am Samstag, auch den ganzen Tag an der Uni... Sonntag zum Glück nicht... aber ja. ich werd an dich denken und berichte auch gerne wies mir -phobo-technisch erging.

Benny... Also ich find deine Bedenken jetzt auch etwas .. na ja... du fühlst dich nicht richtig als Mann? Es gibt bestimmt genug Männer mit Phobien,... die Art der Phobie ist ja meist nur ein Symptom für ein darunter liegendes Grundproblem... meist haben wir dann Erlebnisse in der Kindheit, die dadurch eine Phobie entstehen lässt. Ich finds irgendwie lustig, dass du ne männlichere Phobie haben willst... ich denke Phobien sind geschlechtslos :D

Sorry, ich möchte dich hier überhaupt nicht angreifen... zumal ich auch eine "Frau" bin... aber was ich gelernt habe, ist, dass Schritt 1 zur Besserung das Akzeptieren der Phobie ist um an ihr zu arbeiten.... also sträub dich nicht dagegen, nur weil du sie unmännlich findest. Vielleicht kriegst du sie schneller in den Griff ;-)

PS: Ich könnte mir gut vorstellen, dass es auch mehr Männer gibt, die aber vielleicht sich nicht damit auseinandersetzen möchten ;-) Ach ja,... im Emetophobie-Forum ([[www.emetophobie.de/forum)]] gibts auch andere Männer ;-)

B\enQnyP9191


@ miiyu

Ich akzeptier es ja auch..Weil ich weiß dass ich es sowieso nich ändern kann :-/ Und es wird nie ganz weggehen..Aber fühlt sich irgendwie komisch an hier als einziger Mann zu schreiben..Fast so als wärs ne Frauenssache ":/ ;-D Keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll :-D Is auch egal..Hab das nunmal und fertig,damit muss und werd ich auch leben :)z Darf mich nich zu sehr unterkriegen lassen davon..


Ich wünsche dir auch dass du den Samstag gut überstehst @:)

W)intVerxkind


Huhu *:)

Also, ich habe das Wochenende gut überstanden, das gemeinsame Essen am Samstag in der Mensa war bisschen heikel, bzw. ich hab nur ganz wenig gegessen, aber ansonsten war ich gut abgelenkt ;-)

Bei dir, Miiyu? *:)

B6enny9;191


Omg...Hab gerade jemanden kotzen sehen sozusagen..Ich zitter so :°( Das is so schlimm..Hab voll die Panik..OMG :°(

Boenn=y91x91


Mir is selber schlecht.. :°(

W[intetrkind


:°_ :)_

Was ist denn los? Magst dus schreiben?

Ansonsten: Keine Panik. Versuch ruhig zu bleiben... Atme ruhig, lenk dich ab :)*

B8enny91U9C1


Hab mich wieder etwas beruhigt..Boah aber das war schlimm :-( :)_

Meine Mutter hat anscheinend zuviel getrunken.. :-o Keine Ahnung..Ich wollt halt normal ins Bad gehen und bin genau im falschen Moment rein..Da gings dann gleich zur Sache..Bin nur ganz schnell wieder raus und hab mich im Bett verkrochen |-o So direkt wurde ich damit noch nie konfrontiert..Ohman..Das war ein Schock :-o

Wvintebrzkinxd


:)*

Das kann ich verstehen, da würd ich auch Panik bekommen :-(

B"ennFy91x91


:)_

Krieg bei sowas echt Angst..Hab danach ganz laut Musik angemacht,damit ich nichts "höre"..falls es nochmal zur Sache gehen sollte..Ohman diese Phobie is schlimm :|N

WTint"erkixnd


Ja, die Angst ist echt im wahrsten Sinne des Wortes zum Kotzen ;-D

Als Außenstehender denkt man, naja, wann kotzt mann denn schon, kann die Angst sich ja in Grenzen halten... Aber es zieht halt viel mehr Situationen etc noch hinter sich her... :-/ Aber das ist wahrscheinlich bei jeder Phobie so... :)D

Bin schon gespannt, wie meine nächste Sitzung wird :)D

HWomoAenimaxlEst


Aber fühlt sich irgendwie komisch an hier als einziger Mann zu schreiben..Fast so als wärs ne Frauenssache ;-D /

Ich melde mich als betroffenes männliches Wesen, das aber zusätzlich mit einer gehörigen Portion Todesangst gesegnet ist, wie es mit zunehmendem Alter feststellen musste. Erbrechen ist für mich Sinnbild von Leid und Todeskampf.

Angesichts der Tatsache, dass das Brechzentrum derart komplex auf sämtliche körperliche Veränderungen reagiert und eine wichtige evolutionäre Funktion erfüllt, ist der Zusammenhang nicht so weit hergeholt.

Als typisch geschlechtsspezifische Angst erachte ich übrigens Arachnophobie.

B5ennyI9191


@ Winterkind

Ja es is zum kotzen..Aber da müssen wir durch..Wann hast du deine nächste Sitzung? @:)

@ HomoAnimalEst

*:) Mal was männliches.. :)^ Erzähl mal wenn du magst..Wielange hast du das schon? Wie alt bist du? Wie sehr schränkt es dein Leben ein? :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH