Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

jcinjka2x3

Eigentlich war alles ein wenig besser in den letzten Tagen was die Angst betrifft. Gestern mittag waren wir mit ner Freundin und den Kids lecker essen beim Mongolen und nachmittags war ich noch bei ner Bekannten wo meine Freunidn auch mit ihren Kindern war. Vorhin haben wir telefoniert da meinte sie das ihre kleine Bauchweh hatte und dann auch Durchfall ( wenn ich das aber richtig verstanden habe dann nur einmal aber wie Wasser ) , schiebt es aber auf das viele Eis von gestern und das sie soviel durcheinander gefuttert hat beim Mongolen. Hm ich hoffe das es wirklich das war und nich ne Magen Darm Geschichte ist.

Mein Sohn hat bisher nix.

aELvLekxs

Ich habe die Krankheit auch. Aber bei mir ist es wirklich extrem. Sogar bei Sodbrennen oder anderen Situationen, wo ich mir einbilde, mir wäre übel, raste ich fast aus! Beim Erbrechen ist es dann ganz schlimm: Ich habe das Gefühl, keine Luft nehmen zu können. Ich habe TIERISCHE ANGST! - Aber wie kann man die eigendlich besiegen? :-/

R\uka

@ Benny,

Magendarm ist quasi durchgehendes Erbrechen und/oder Durchfall über einen gewissen Zeitraum ;-)

Bischen aua Bauch und einmal Durchfall gehabt gehört da nicht zu ":/

Bin auch von der Emo betroffen, ich allerdings glaube bin gottseidank schon einige Schritte weiter als ihr! Gute Besserung

BJenney919x1

@ Ruka

Ja,mag sein..Bei mir is eben so,beim kleinsten Anflug von Übelkeit oder so,denk ich ne MGD zu haben %-| Grade jetz wo wieder die typische Jahreszeit dafür ist..Warum bist du weiter als ihr? Hast du den ultimativen Typ,wie man sich davor schützt oder wie man die Angst besiegen kann?

@ aLLeks

Wielang hast du das denn schon?

Eksm+irQod

@ Ruka:

Magendarm ist quasi durchgehendes Erbrechen und/oder Durchfall über einen gewissen Zeitraum ;-)

Bischen aua Bauch und einmal Durchfall gehabt gehört da nicht zu

So kann man das nun nicht sagen. Eine Magen-Darm-Grippe hat man, sobald man durch Viren oder Bakterien infiziert ist und Symptome zeigt. Und die können bei jedem anders ausschauen. Je nachdem wie das Immunsystem funktioniert. Es soll Leute geben, die mit einem Norovirus nur bissl Bauchgrummeln haben.

Aber ich geb dir insofern Recht, daß Benny sich wohl eher keine Sorgen machen muss, denn wenn seine Übelkeit schon längerer Zeit auf gleichem Niveau vor sich hindümpelt, besteht ne gute Chance, daß es nicht schlimmer wird. ;-)

B>enny9x191

Hm,heut gehts mir eigentlich wieder besser.. ":/ Hab zwar immernoch Angst "richtig" zu essen,aber schlecht is mir eigentlich nich mehr..Also wohl mal wieder ein Fehlalarm.. %-|

B\enn0y919x1

Gottseidank ein Fehlalarm..Aber soviele unnötige Sorgen.. :-(

aBLLeuks

Ich habe die Krankheit seit Mitte 2006!

Da habe ich mich übergeben, seit Dem RICHTIGE ANGST!

Ich war früher ein wenig moppelig, dann habe ich aber ca. 10 KILO abgenommen!

Ich hatte einfach immer Angst, dass ich mich wieder übergeben muss... :-(

Bpenny/91x91

Ohman..Sowas blödes :-|

Wie alt bist du denn?

RRu/ka

Habs seit 21 Jahren (bin 24) und habe eben viele Jahre dasselbe mitgemacht. In jedes kleinste Magengrummeln – sei es auch nur Hunger gewesen – wurde alles mögliche hineininterpretiert. Von Magendarm zu Salmonellen.

Ein guter Anhaltspunkt ist, wie Esmirod schon beschrieb, ob die Übelkeit andauernd ist oder nur so phasenweise. Ist sie phasenweise, ist es i.d.R. psychischer Natur.

Gibt keinen Geheimtipp dagegen außer eben seinen Körper zu kennen und dann irgendwann zu wissen ob die Übelkeit psychisch ist oder nicht (das macht sie aber auch nicht unbedingt angenehmer ^^)

Wenn wirklich was rauskommen sollte dann macht es keinen Unterschied ob Du Tee trinkst oder ein Schnitzel isst – wenns raus muss muss es raus. Heißt natürlich nicht dass es nicht doch angenehmer ist, nur ne Flüssigkeit auszubrechen oder der Tee natürlich schonender für den Magen ist *:)

B|ennYy919x1

@ Ruka

Wielang hast du schon nich mehr gek...... Ich frag das immer gerne ^^ Wenn dann jemand sagt "10 Jahre" macht mir das immer voll Mut und ich sehe es gibt auch andere die solang nich mehr gek.... haben :-/ Aber dennoch Angst davor haben..

mHiiyxu

@ Winterkind

*lach*.. natürlich hat das kleine Kind sich neben mir übergeben... ":/ Ich hab da echt böses Kharma... ich komm immer in solche Konfrontations-Situationen. Aber ich meistere sie auch immer besser... also es hat schon was mit der Konfrontation, die ist natürlich nicht jeden Tag gleich gut zu gebrauchen... aber manchmal gibts so Phasen.

Willkommen an alle Neuen hier ;-)

LG

Miiyu

Rzuka

vor ziemlich genau 7 Jahren das letzte mal :P Es war übrigens Magen-Darm :=o

T eufelsxweib

@Benny wenn es dich beruhigt ich hab schon seit 12 Jahren nicht mehr gebrochen. :-)

Buennyx9191

Okay..Is auch schon ne Weile her.. @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH